Newbie Teambewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich spiele schon ziemlich lange Pokemon hab aber noch nie richtig auf das Wesen oder EV Training geachtet. Nun möchte ich es mal versuchen und würde mich freuen wenn ihr mir dabei etwas unterstützen könnt. Hab mir zunächst etwas mit dem Thema auseinander gesetzt und hier ein paar Guides durchgelesen.


    Meine Auswahl:




    Aerodactyl @Fokusgurt
    252 Ang / 252 Init / 6 KP
    Froh
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Aerodactyl als Standard-Lead



    Milotic @Überreste
    252 KP / 252 Def / 6 SpezDef
    Kühn
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Erholung
    - Schlafrede


    Milotic als physischer Tank



    Lucario @Überreste
    252 Initiative / 252 SpAng / 6 KP
    Scheu
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Gedankengut
    - Kraftreserve (Eis)


    Lucario als Spez Sweeper



    Dragoran @Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Ang / 6 KP
    Hart
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Erdbeben


    Dragoran als phys Sweeper.



    Porygon-Z @Leben-Orb
    252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Mäßig
    - Triplette
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Finsteraura


    Spez-Sweeper



    Togekiss @Überreste
    EVs: 252 KP, 252 SpDef
    Still
    ~ Aurasphäre
    ~ Luftschnitt
    ~ Ruheort
    ~ Donnerwelle


    Ein 6.Pokemon habe ich noch nicht aber evtl. habr ihr ja einen Vorschlag was noch in diesem Team fehlt. (Togekiss wurde eingefügt)


    Was haltet ihr von diesem Team? Es ist bestimmt noch ausbaufähig :D


    Bin gespannt auf eure Meinungen ^^


    Danke im voraus

  • -Aerodactyl
    standard Lead


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Milotic
    es gibt ein besseres Physisches Tank -Set von Milotic



    hat dank Erholung ne gute Recovery, die zudem noch die Fähigkeit aktiviert.
    Die Fähigkeit erhöht ja die Def um 50%
    So ist Milotic ein besserer Tank, der zudem gut Statustaken kann.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Versuche mal Lucario mixxed.



    so finde ich ist es besser.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dragoran passt, obwohl ich es immer mit Prunusbeere und wutanfall statt Drachenklaue spiele.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Porygon-Z entweder mit Wahlschal/Wahlglas oder mit Ränkeschmied



    Das ist das Set mit Ränkeschmied.
    Am besten in was reinbringen, das nix kann dann 1x boosten und sweepen.
    Letzter Slot kommt immer drauf an was schon im team ist.
    Ich habe meist Donnerblitz.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für das letzte Pokemon würde ich z.B. ein Pokemon reinbringen, das dein Team supportet.


    z.B.Cresselia oder Celebi.
    Du könnest auch Togekiss (devensives Set) in dein Team nehmen.
    Da es das gegnerische Team mit Donnerwelle verkrüppeln kann, können deine Sweeper besser sweepen.


    Cresselia


    Celebi




    Togekiss


    Sets sind von Pokefans.net



    Hoffe ich konnte Helfen

  • ok das erste was ich sehe ist das du gleich3x flug im team hats das wäre nicht unbedingt problematisch doch in deinem falle sind die anderen nicht so gut verteilt weswegen du probleme mit einigen wasser und eis viechern bekommst. nen schnelles frosdedje währe dein untergang aber das ist ja zum glück nicht so häufig gespielt. Auch apoquallyp wird dir gefährlich wenn du generation 5. spielst.nun zu den einzelnen sets:


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs:252SpAng, 252Spver, 6Kp
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Toxin
    -Genesung


    das toxic milotic gefällt mir fast noch ein bisschen besser das es als wall und annoyer praktisch ist.


    porygon-z mit psychokenese und finsteraura mag ich nich die kombination aus eisstrahl und donnerblitz finde ich effektiver. und spiels ruhig mit ränkeschmied.


    und lucario is mixxed wirklich besser aber das muss ich ja nicht nochmal alles wiederhohlen


    nun um deine flieger zu schützen kannst du entweder einen baton basser spielen doch ich würde ein elevoltek ins team mit aufnehem das du dann eher physisch gegen bsw. andere milotics spielst und nicht mixxed das du da ja bereits ein lucario hast. die 2x bodenweak ist überhaupt nicht bedrohlich mit porygon und milotic
    spiles viellleicht so:


    Elevoltek @ leben-orb/Expertengurt
    Hart
    Starthilfe
    252Ang, 252Ini, 4Kp
    -Donnerschkag
    -Kreuzhieb/Durchbruch
    -Feuerschlag
    -Erdbeben(da fällt mir grad nichts besseres ein...)


    ich hoffe ich konnte auch etwas helfen :)