Mein S/W Zufallsmatch (Einzel) Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    da ich neu hier bin, dachte ich ich lasse meinen ersten post ein Team sein.
    Ich bin noch relativ neu im Strategie-Bereich, aber auch nicht ganz blöd, und habe mir bei den Sets schon etwas gedacht.
    Es wird im Zufallsmatch-Einzemodus gespielt. Dort sind 3 Pokemon vor Kampfstart wählbar, und man sieht das ganze Team des Gegners.
    Alle Items sind nur einmal verwendbar.
    Änderungen sind Rot makiert.
    Dann ratet mal schön :)


    Übersicht:
    [tabmenu]
    [tab=Voltolos]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/642.gif]
    Voltolos @Fokusgurt
    Strolch
    Scheu (-Ang / + Init.)
    4KP / 252 Sp.Ang / 252 Init.
    - Donnerblitz
    - Finsteraura
    - Verhöhner
    - Fokusstoß


    Fokusgurt, wegen der geringen Stayling Power.
    Dient am Anfang erst einmal dazu, um Startbooster mit Verhöhner zu ärgern, und dann Aua zu machen.
    Ausserdem möchte ich startene Panzaeron damit fertig machen, indem ich Rocks verhindere und dann mit Donnerblitz ein Ende setze.
    Fokustoß gegen Despotar und einige Steels.


    [tab=Dragoran]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    Dragoran @Prunusbeere
    Multischuppe
    Froh (-Sp.Ang / + Init.)
    4KP / 252 Ang / 252 Init
    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Wutanfall
    -Erdbeben


    Prunusbeere+Wutanfall = keine Verwirrung, schützt ausserdem einmalig gegen störende Donnerwellen&CO.
    Set wird als DDer gespielt, sollte alles klar sein. Ruheort, um Kp aufzufüllen, und die Fähigkeit von neuem zu aktivieren.
    Hat mir mehrere Kämpfe zum Sieg beschert.
    [tab=Kobalium]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/638.gif]
    Kobalium @Luftballon / Lydzibeere / Salkabeere
    Redlichkeit
    Froh (-Sp.Ang / + Init)
    172 Ang. / 84 Sp.Vert / 252 Init
    -Schwerttanz
    -Sanctoklinge
    -Eisenschädel
    -Steinkante


    Evs sind so verteilt, das es speziell mehr aushält als sonst.
    Lufballon fäng eine eventuelle Boden Attacke ab. Lydzibeere würde im Notfall aber auch den Ang erhöhen, mit Salkabeere könnte ich im Notfall schneller agieren, falls mir ein Scarfer gegenüber steht.
    SD gleicht den Angriff wieder aus, Sancto´gegen Fluch Booster, Eisenschädel hat Stab, und lässt Gegner alle 3-4 Runden zurückschrecken.
    Steinkante gg fliegende Beute.
    Nicht ganz zufrieden... der wird ständig von speziellen Angriffen sofort besiegt


    [tab=Apoquallyp]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/593.png]
    Apoquallyp @Überreste
    Tastfluch
    Kühn (+Vert. / -Ang.)
    252 KP/ 108 Vert / 132 Sp.Vert / 16 Sp.Ang
    -Genesung
    -Irrlicht
    -Siedewasser
    -Eisstrahl


    Evs sind so, damit es auch psyschis viel wegsteckt. Genesung heilt verlorende KP. Siedewasser verbrennt evtl den Gegner, was vorallem bei psychischen Opfern toll ist. Irrlicht, falls ich es sonst nicht verbrannt kriege. Eisstrahl gegen Garchomp.
    Tastfluch dient dazu, um psychische Attacken abzufangen, und zu blockieren.
    Wahl Sweeper stecken dann auch im Verzweifler fest, was sehr praktisch ist.
    Tastfluch ersetze ich durch H2O, da Tastfluch ja garnicht immer wirkt =(.


    [tab=Metagross]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.gif]
    Metagross @Leben-Orb
    Neutraltorso
    Froh (-SP Ang. / +Init)
    152 KP / 252 Ang / 104 Init.
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Erdbeben


    Froh, um nach Agilität alle Scarf Drachen zu overspeeden. Mit Leben-Orb hat es eine wunderbare Durschlagspower. Sternenhieb gibt dann sogar noch evtl nen Ang Boost. Zen´gegen Kampf, und Erdbeben gegen Feuer.
    Irgendwie unzufrieden damit. Durch Scherox ersetzen?
    [tab=Trikephalo]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif]
    Trikephalo @Wahlschal
    Schwebe
    Mäßig (-Ang / +Sp.Ang)
    4KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Surfer


    Mit Wahlschal soll es alle anderen Drachen ohne Scarf overspeeden und dann zuschlagen.
    Das Set sollte klar sein, habe auch gerade keine Lust, groß was zu erklären. Möchte es zumindest möglichst speziell spielen, aber mixed ist auch eine gute Variante, auf welche ich aber verzichte.
    Deckt auch wieder einige Schwächen des Teams ab, und hilfbeim ausschalten einiger Steels, insbesondere Forstellka und Freunde^^
    Leistet prima Arbeit.


    [/tabmenu]


    Nach längerem Testen, sind mir folgende Gefahren begegnet.


    Nachtara - wenn Kobalium nicht da ist, kann ich nichts machen. Voltolos kommt auch nicht weit, wenn es vorher absackt.
    Gastrodon - ja, das Dingen hat mir einmal mein Team verhauen. Ich wusste nicht was der Gegner damit will, und lase Verhöhner weg. Dann nur noch perfekter Predict des Gegners, und bin im Eimer.
    Traunfugil hat mich auch einmal hinergangen. Wurde wahrscheinlich mit Evolith gespielt, und hat meine Pokemon mit Spukball und am Ende Fluch, einfach auf den Friedhof befördert.
    Kojondo mit seinem Turmkik-Set, wurde mir auch einmal gefährlich.
    Zapdos, das ganze Team zu zerlegen, ist schon mies....


    Was ich vielleicht einbauen möchte:


    Snibunna, um so Teile zu countern, wie Zapdos und Geister. Wäre ausserdem nicht ganz Wehrlos gegen Wasser-Boden Combos. Könnte ihm Verhöhner, Nachthieb, Eishieb und Mogelhieb/Fußtritt geben.


    Gengar. Movepool gut genug, und könnte vllt an Apoquallyps Stelle weichen?


    Scherox. Gegen Meta austauschen....?


    Quaxo. Der hat mir früher sau viele Kämpfe 3-0 gezogen, wenn ich ihn mit Wahlschal drinne habe. Der geht so einfach ab mit seinem Surfer.

  • Also:


    Voltolos passt ist halt das Standard-Set :D


    -----------------


    Bei Dragoran würde ich Turbotempo über Donenrwelle empfelen. Wenn einem schon der beste Pri-Move bei der Power zur Verfügung steht sollte man ihn auch nutzen ^^


    -----------------


    Kobaliums Set sieht auch in Ordnung aus. Nahkampf für noch mehr Power wäre eine Mäglichkeit, oder ein Leben-Orb. Außerdem ist die spezielle Verteigung auch gar nicht sooo schlecht von dem Vieh also würde ich die EVs lieber in den Angriff stecken.


    -----------------


    Appoquallyp Set sieht auch gut aus .^^


    ----------------


    Metgagross sieht auch ganz gut aus!



    Sehe auf dem ersten Blick auch keine besondere schwäche also am besten mal selbst austesten und aufschreiben wogegen du so Probleme bekommst ;)


    Edit: Mir fällt gerade auf das du gar kein Set für Trikephalo gepostet hast. Falls du noch keins weißt wie wäre ein Mixed Sweeper für dein Team:


    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Ang / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
    - Draco Meteor
    - Erdbeben
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Wutanfall / Kehrtwende / Finsteraura