Mein OU Team im Pokemon Online [5th Gen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal :),


    Ich habe heute ein neues Team gebastelt und ich will eure Meinung dazu hören und natürlich vorschläge was ich besser machen könnte.
    Hier in einer Reihe:





    Lucario @ Fokus-Gurt
    Trait: Felsenfest
    EVs: 4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Ränkeschmied
    - Aurasphäre
    - Drachenpuls
    - Vakuumwelle


    Mein spezieller sweeper. fokus-gurt damit es sicher mit ränkeschmied boosten kann. vakuumwelle als priority, aurasphäre starker STAB und drachenpuls gg drachen.


    ---


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP/ 4 Atk/ 252 Deff
    Pfiffig Nature (+Deff, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Eiszahn
    - Toxin
    - Erdbeben


    Meine physische wall. Schutzschild damit gegner länger an gift leiden muss. habe mich entschieden statt delegator Eiszahn zu nehmen da ich finde das schutzschild reicht und erdbeben als zusätzlichen angriffsmove und STAB.


    ---


    Piondragi @ Scope-Linse
    Trait: Scharfschütze
    EVs: 4 HP/ 252 Atk/ 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Giftstreich
    - Nachthieb
    - Erdbeben


    Mein physischer sweeper. mit scope-linse+hohe volltrefferquote von Nachthieb/giftstreich landet es oft volltreffer. scharfschütze verstärkt noch den gelandeten volltreffer( Volltreffer = nicht 2x Mehr damage sondern 3x mehr damage). erdbeben gegen stahl und andere pokis.


    ---


    Regice @ Überreste
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 252 HP/ 4 SDeff/ 252 Deff
    Still Nature (+SDeff, -Atk)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisodem
    - Fokusstoß


    Meine spezielle wall. Eisodem ist zwar bisschen schwäche und hat 90% trefferquote, aber bei pokemon wie Symvolara und Selfe, die mit Amnesie / Gedankengut / Kosmic-Kraft boosten, ist das sehr gut. Danke an Sirschiffiking für den Sleep-Talk tipp. Das finde ich wirklich besser ;)


    ---


    Skelabra @ Ballon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Kampf]


    Einfach perfekt. Es hat 4 immunitäten (Boden, Feuer, Normal und Kampf) und viele resistenzen (Eis, Käfer, Pflanze, Gift, Stahl), dafür aber auch leider schwächen, die sehr häufig vorkommen .. ( Stein, Wasser, Geist, Unlicht).


    ---


    Serpiroyal @ Leben-Orb
    Trait: Umkehrung
    EVs: 4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blättersturm
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Boden]
    - Windhose


    Dank der neuen Dreamworld fähigkeit Umkehrung kann serpiroyal jetzt ganz hart reinhauen und seinen Spezial angriff sogar noch erhöhen statt es zu senken!!! Gigasauger zum restoren. Windhose damit es auch was gegen Dragoran,brutalanda etc. was machen kann. Hier auch vielen dank and Sirkingschiffi für den tipp dass ich HP [Boden] statt feuer nehmen sollte


    Das wars Ich hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge !!!!






    mfg LastPiece



    Edit: Habe bisschen verschönert und paar Moves verbessert.
    Edit2: Habe die Farbe vom Typ Normal verändert weil des nicht lesbar war. ^^
    Edit3: Das mit den farben hat nich geklappt ich habs nochmal verbessert. Hoffe natürlich dass es jetzt klappt..

    3 Mal editiert, zuletzt von LastPiece () aus folgendem Grund: Wegen Verbesserungsvorschlägen. Team bisschen ändern halt unso :)

  • Lucario passt, da es nach dem 1 sicherem boost auch ne prio attacke hat.




    Skorgro passt, würde Erdbeben auf dem 4ten Slot nehmen.




    Piondragi standard CH Haxxer




    Regice spiele ich meist so:


    ich komme mit dem Set mehr klar




    Skelebra passt auch
    Ich würde HP Fight nehmen, da Despotar es sonst stoppen würde(trotz Energie Ball, da es ja dank Sandsturm 50 mehr spD bekommt).




    Wenn du Serpiroyal ganz offensiv spielen willst würde ich es @lebenorb oder Wahlschal/Glas spielen.
    ich tendiere zu Leben-Orb, da man so auch noch Heatran mit Kraftreserve Boden killen kann.
    Die Kraftreserve dem entsprechend Boden


    Letzter Slot ka, da ich es immer so spiele:


  • @ SirKingSchiffi


    Danke ich habe paar Änderungen vorgenommen. Vorallem vielen Dank wegen dem Regice Set :)


    @ F27


    Ich spiele Serpiroyal lieber offensiv und habe es auch dementsprechend gestaltet. Aber danke dass ich wegen dir auf die Idee gekommen bin beides zu nehmen, also Eiszahn und erdbeben damit ich gegen Stahl- und Drachenpokemon bzw. flugpokemon was machen kann.

  • Regel das mal mit den Farben bei den Attacken, ja? Mach alle einfach schwarz, weil es so echt umständlich ist, manches zu entziffern...


    Das Lucario wird dir von allen Erstschlag- oder Mogelhiebabusern ziemlich in den Arsch getreten, weil es gegen die eigentlich nicht wirklich viel machen kann, das würde ich mir eher fürs End- bzw. Midgame aufheben, damit es noch was reißen kann, da der Gegner nach deinem ersten Boost einfach einen Counter raushaut.
    Skorgro passt eigentlich so, ich bevorzuge das offensivere Set, aber das geht auch...
    Das mit Piondragi ist zwar eine ganz gute Idee, aber das ist einfach zu schwach für den OU-Modus, spiel das lieber im UU oder so... Wenn du starke physische Sweeper willst, schau dir lieber sowas wie Roopushin, Scherox und den ganzen anderen Standard an, weil das dir einfach nicht viel bringen wird...
    Genau das gleiche wie bei Piondragi gilt auch für Regice... Einfach zu schwach... Nimm Heiteira oder so was, wenn du speziell stallen willst. Oder halt Chaneira mit EvoStone, lol^^.
    Skelabra ist ohne Scarf und Wegsperre einfach nicht mehr gut... Außer es wird von einer Feuerattacke getroffen oder soll Blaziken ohne Night Slash countern ;) . Der Balloon bringt dir sowieso nichts, da er bei einem Treffer jeder beliebigen Attacke platzt, auch wenn es eine nicht sehr effektive ist.
    Serpiroyal mit Scarf und mit Egelsamen/Giftblick/Toxin über Windhose. Dann passt das Teil auch...

  • die farben habe ich "eigentlich" geändert aber irgendwie hat es immernoch die selben farben wie am anfang ..


    Ich habe das team mit den verbesserungen noch nicht getestet. ich teste das erstmal, wenns mir net passt oder nicht ganz so gut ist dann denk ich nochmal über deine tipps nach.


    Piondragi finde ich ganz gut wegen hoher crit hit chance. und mit SS wirds sogar noch stärker und der fähigkeit nochmal. also es kann sehr gut reinhauen nur was mich stört ist die "niedrige" init. eigentlich ist es nicht langsam aber viele andere sweeper überholen es und außerdem hat es nur die bodenschwäche. ich finde es ist gut so wie es ist.


    Skelabra mit Wegsperre ist im OU banned, das ist 00ber. deßhalb habe ich feuerfänger. ich habe balloon genommen weil mir nix besseres eingefallen ist. leben-orb finde ich ätzend, weil des so oft benutzt wird.


    serpiroyal soll offense sein ,deßhalb denke ich dass es gut so ist wie es ist.

  • Piondragi finde ich ganz gut wegen hoher crit hit chance. und mit SS wirds sogar noch stärker und der fähigkeit nochmal. also es kann sehr gut reinhauen nur was mich stört ist die "niedrige" init. eigentlich ist es nicht langsam aber viele andere sweeper überholen es und außerdem hat es nur die bodenschwäche. ich finde es ist gut so wie es ist.

    Das Set ist außerdem ein bisschen sinnlos, weil alles auf Volltreffer aufgebaut ist, die du wahrscheinlich sowieso nur mit Nachthieb machst, und auch da ist die Chance nur 33%.

    Skelabra mit Wegsperre ist im OU banned, das ist 00ber. deßhalb habe ich feuerfänger. ich habe balloon genommen weil mir nix besseres eingefallen ist. leben-orb finde ich ätzend, weil des so oft benutzt wird.

    Nur weil er oft benutzt wird, heißt das nicht, dass er schlecht ist oder so, sondern gut, und wenn das jeder da drauf spielt, solltest du das auch machen ;)


    serpiroyal soll offense sein ,deßhalb denke ich dass es gut so ist wie es ist.

    Und mit Scarf ist nicht offense oder was? Es geht halt nur darum, dass du nach einem Blättersturm genug SpAngriff hast, um den Gegner fertigzumachen, nach zwei oder drei erst recht.

  • Serpiroyal:
    ja aber wenn ich am ende gegen ein heatran kämpfe und schon blättersturm vorher gewählt habe kann ich einpacken. außerdem hat esnur 8 AP und bei gegnern mit erzwinger kann ich es nur 4x einsetzen. wahl-dinger mag ich nicht so sehr weil die gegner ja meistens immer switchen. und dann braucht man wieder eine konter-attacke und mit wahl-items geht des nicht.


    Skelabra:
    des mit balloon ist schon gut bis jetzt haben des viele übersehen und erdbeben eingesetzt und dann geloost.


    Piondragi:
    nicht nur nachthieb, sondern auch Giftstreich hat eine "Hohe Volltrefferquote". Scope-Linse erhöht diese sogar nochmal. Und die fähigkeit verstärkt sie dann. erdbeben ist für stahl pokis gedacht, wo giftstreich und nachthieb nix abmachen. Panzaero konntert mich. Ich überlege ob ich vllt Ninjask über Gliscor tun soll als Baton-Passer für piondragi