Erstes Team 4. Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da mein erstes Team anscheinend zu gut war, da ja niemand gerated hat^^, hoffe ich das ich jetzt paar weaks im Team habe :D


    Leader



    Standard

    @ Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SAtk)
    Ev: 252/6/252/0/0/0



    Eigentlich sollte alles klar sein.
    Eishieb für Drachen und Leader wie z.b Aerodactyl
    Tarnsteine ist selbstverständlich sowas braucht man einfach^^
    Erdbeben guter STAB der Heatran und noch viele andere Pokemon hart trifft.
    Durchbruch hatte früher Kaskade drinn hat mir aber nie was gebracht. Durchbruch hat mir schon eher geholfen.


    Meiner meinung der beste Lead, Ich bin mir aber nicht sicher ob er in dem Team viel bringt. Normalerweise würde ich Sumpex ja in Elektro und Feuerattacken reinswitchen aber dafür hab ich ja Elevoltek und Heatran. Villeicht hat jemand eine bessere Idee für nen Lead





    Physischer Sweaper



    Drachentänzer-Defensive


    @ Leben-Orb
    EVs: 156/108/100/0/0/144
    Wesen: Hart(+Atk -SAtk)


    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn


    Zu den Attacken muss ich net viel sagen. Ev verteilung hab ich mal irgendwo im Forum so gesehen und habs eben mal probiert, gefällt mir auch gut.
    Ist ein sehr guter Sweaper und gefällt mir besonders mit Elevoltek.



    Physische Def



    Spinner

    @Überreste
    Evs:252/160/96/0/0/0
    Wesen: Locker(+Def -Int)


    Turbodreher Ja ist wohl klar soll eben steinchen wegmachen^^
    Explosion Soll killen wenn irgendwas super nerviges draußenliegt
    Gegenstoß wer kennt das nicht man will spinnen, schwupp kommt ein Geist reingeswitcht. Gegenstoß muss meiner meinung nach rein
    Giftsacheln ja soll piksen :D


    Brauch ich zum Spinnen. Meiner meinung der beste Spinner für das Team und kann sogar gegen die Geistpoke ankämpfen die oft eingewechselt werden.





    Lategame Sweaper



    Physischer Sweeper

    @ Expertenurt
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk -SAtk)


    Kreuzhieb Soll vorallem gegen Heiteira helfen
    Donnerschlag Als STAB gegen alles was fliegt oder schwimmt
    Erdbeben da man ja in Elektro attacken reinswitcht und diese öfters auch von Elektropokemon kommen, muss Erdbeben rein.
    Eisschlag gegen Drachen und vorallem Bodenpoke die Elevoltek blöd kommen


    Ja deckt sich mit Garados einfach perfekt ab und ist selber auch ein sehr guter Sweaper.





    Spezailer Sweaper




    @ Wahlglas
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+SAtk -Atk)


    Flammenwurf STAB eben. Kein Flammenstrum da er mir zu unsicher ist.
    Drachenpuls Heatran wird oft gegen Drachen kämpfen müssen da braucht man natürlich auch die passende Waffe
    Earth Power Gegen andere Feuerpoke und was es sonst noch trifft
    Kraftreserve[Elektro] Nette überraschung für Wasserpoke. Bin mir hir aber sehr unsicher ob das mit Wahlglas wirklich sinn macht. Rate bitte :cookie:


    Heatran brauch ich um auch Speziell was zu machen. Ist natürlich auch eine super Combo mit Forstelka. Hab mir das ungefähr so ausgedacht. Forstelka Spinnt/Stachelt - Gegner wechselt in Poke mit Feuer Attacke-> Heatran switcht ein und Sweapt- gegner Switcht Poke mit Erdbeben rein -> Switch in mit Garados und dann eben die Garados Elevoltek Combo




    Staller




    @Überreste
    Evs: 52/0/0/252/0/200
    Sacht (+SDef -SAtk)


    Irrlicht Hauptsächlich zum schwächen des Angriffs
    Konfuhstrahl Ist zimlich cool wenn der gegner mal ne Runde nix macht
    Schattenstoß Erstschlag ist mir bei dem Poke wichtig um andere Geister, Psychos schnell umzuhaun
    Verhöhner Beim richtigen Einsatz sehr hilfreich


    Eigentlich wollt ich einen Staller mit Donnerwelle. Wollter aber auch etwas das ich in einen Spinner reinswichten kann. Habs mal mit dem typen hier versucht der ziemlich nerven kann. Villeicht findet ja jemand nen passenden Staller mit Donnerwelle+GeistTyp





    So das ist also mein aktuelles Team ich bitte dringend um Rate. Danke schonmal im vorraus :pika: