Episode 666: Ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lasst mich auch noch meine Meinung kunt tun.


    Positiv
    + Ottarro ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sweet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    + TR endlich mal nicht mit einem Angriff auf die Knirpse (Warum meinten früher so viele, TR nervt und wenn sie jetzt mal nicht so oft auftauchen, ist es auch nicht recht?) ?(
    + Es wird klar, welches Geschlecht Ash's neuen Pokis hat. Ich will aber auh das Geschlecht von Milza und Vegimak wissen.
    + Endlich rettet Dusselgurr den Tag.
    + Ottaro und Floink haben so eine süße, passende und geniale Synchro...


    Negativ
    - und Serpifeu hat so eine nicht-süße, nicht-passende und nicht-genial Synchro. Kling irgnedwie, als hätte es Helium eingeatmet.
    - Mal wieder die Unlogik mit den Tischen und den Stühlen. Hat Benny also den selben Rucksack ohne Boden wie Rocko dabei.
    - Was alle anderen auch schon meinen: Diese Region geht das ein bissel zu schnell mit Ash's Pokemon.
    - Ash'S Verhalten an sich ist einfach schrecklich!!!
    - Die Folge hatte irgendwie nicht viel von einer Story. Einfach nur Serpifeu hinterherennen und dann die Sache mit Anziehung. Naja........


    Also für meien Begriffe hätte man diese Folge irgendwie außergewöhnlicher machen sollen. Die ganze Zeit einfach nur Serpifeu hinterherrennen und dann ist es auch natürlich rein zufällig noch da. Naja, sollte wohl wahrscheinlich so sein, dass Serpifeu wieder erkennt, dass Ash ein starker, guter Trainer ist, aber zurzeit ist er wie Lilia richtig bemerkt nur ein Kind. Was hat man Serpifeu eigentlich für eine komische Stimme gegeben. Muss wohl ein krasses Gegenteil zu Ottaros und Floinks coole Synchro geben. Am besten war an der Folge, dass man mal das flug-Pokemon, in dem Fall Dusselgurr mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. ich gebe mal die Note 3.

  • Ok etwas spät was zu dieser Folge zu sagen aber egal ich will auch mal was dazu los werden xD



    Positiv:
    + Benny begleitet Ash und Lilia jetzt xD
    + Benny stellt seine Kochkünste das erstemal unter beweis
    + Serpifeu ist von Bennys Essen ebenfalls begeistert und stibitzt es heimlich xD
    + Ash will Serpifeu fangen
    + es wird bekannt welches Geschlecht Ash´s neue Pokemon haben
    + alle Pokemon von Ash kämpfen in der Folge gegen Serpifeu
    + Dusselgur hat seinen ersten Kampf und gewinnt
    + Serpifeu wird ein Mitglied vons Ash´s team


    Negativ:
    - unlogisch wo hat Benny den Tisch her ?(



    An der Folge hat mir auch gut gefallen das Serpifeu interesse an Ash gewonnen hat als der Pikachu beschützt hat. Es kommt kaum vor das in einer Folge alle von Ash´s Pokemon mal kämpfen und man kann sehn das Ash hartnäckig ist, weil er Serpifeu unter allen Umständen fangen möchte. Nur leider hat hier die Spannung gefehlt.



    Ich gebe der Folge eine gut 2

  • Ich weiß nicht mehr, warum und wie ich es geschafft habe, mir diese Episode bis zum Schluss anzuschauen. Es kam schon öfter vor, dass ganze Folgen für einen einzigen Fangversuch verwendet wurden, aber die hatten wenigstens noch so etwas wie Action, eine kleine Randgeschichte und Unterhaltung. Ich finde, dass Serpifeu ein tolles Pokémon ist, aber wenn man diese Episode sieht, bekommt man nur ein arrogantes, schlecht beleuchtetes und teilweise dümmlich agierendes Pokémon zu Gesicht. Die ganze Episode bestand nur daraus, dass Ash mit einem Pokéball in der Hand hinter Serpifeu hergerannt ist. Ernsthaft? So viel Spannung auf einem Haufen?


    Außerdem nervt es mich, dass man aus Ash, der in den DP-Staffeln ungewöhnlich gut gewesen ist, wieder den unerfahrenen Trainer von früher gemacht hat. Am Anfang der AG-Staffeln hat er Maike noch dafür kritisiert, dass sie ein Azurill fangen wollte, ohne es vorher zu schwächen, und nun tut er plötzlich wieder das gleiche? Ich werde aus diesem Knirps irgendwie nicht mehr schlau. Ihm fehlt ein Trainer wie Paul, der ihn durch seine Arroganz und Überlegenheit zu Höchstleistungen antreibt. Oder macht man das nur, damit Lilia ihn pro Episode mindestens einmal als kleines Kind bezeichnen kann, was bisher ihr einziges Merkmal ist? (Wobei Lilia in dieser Hinsicht lieber still sein sollte ... zur Bewertung der Episode "Lilias große Prüfung!" komme ich nachher noch.)

  • Diese Episode war besser als die davor, vorallem viel interessanter! Serpifeu ist also ein Mädchen und kann Anziehung, find ich nice ^^

    So hat man die Geschlechter von Ash Pokemon herausgefunden und das Dusselgurr ein Mädchen ist war überraschend


    Die Geschichte das Serpifeu sein Trainer verlässt wenn es die Trainer zu schwach findet, finde ich interessant, also hatte es wohl schon Mal ein oder mehrere Trainer