Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift eigentlich schon sagt habe ich mir mal einfach aus Spaß ein Sandsturm Team gebaut und hier ist es nun :
    At First look :

    At Closer look :

    Machmei@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs:252Atk 252KP 6Init
    Trait:Schildlos
    Wuchtschlag
    Paratronenhieb
    Gegenstoß
    Steinkante
    Ist halt mein Lead besiegt viel andere leads soll einfach nur drauf hauen.



    Despotar@Überreste
    Wesen:Froh
    EVs:252Atk 252Init 6KP
    Trait: Sandsturm
    Drachentanz
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Standart DD-TTar was soll man dazu sagen soll halt das wetter bringen



    Aquallyp@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:240KP 104Ver 68SAtk 96SVer
    Trait:H2O-Absorber
    Siedewasser/Surfer
    Spukball
    Irrlicht
    Genesung
    Ist das Set aus der Movesetliste ist halt somit standart



    Stalobor@Leben-Orb
    Wesen:Hart
    EVs:252Atk 252Init 6KP
    Trait: Sandscharrer
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Durchbruch
    Kreuzschere
    Wieder so ein 0815set halt ist super im SS



    Heatran@Ballon
    Wesen: Scheu/Mäßig
    EVs:252SAtk 252Init 6KP
    Trait:Feuerfänger
    Drachenpuls
    Erdkräfte
    Feuersturm
    Nitroladung
    Mein Spezialattacker das set kennt ansonsten ja auch jeder



    Zytomega@Heiß-Orb
    Wesen:
    Still
    EVs:252KP 96Ver 160SVer
    Trait:Magieschild
    Psychokinese
    Gedankengut
    Fokusstoß
    Genesung
    und noch mal ein standart set


    So das wars von mir viel spaß beim Raten.
    VG F27

  • zeit um ein RMT zu erstellen hast du, aber um auf GB einträge zu antworten und dich mal um deine tourbattles zu kümmern nicht....


    mahcamp kann man als lead spielen, aber du brauchst unbedingt Ice Punch> Stone edge, wiel glisor halt noch immer der nummer 1 switch in ist und so...
    DD ttar ist in gen 5 nur mit sub spielbar, und wenn dann mit Fire punch, sub, DD, und crunch, weil es damit halt auch was gegn die offensiven gliscors kann, scherox, ferro und forry besiegt, welche die häufigsten switch ins sind sobald DD'ed wird
    das standard jellicent ist vom EV spread her zwar super, aber di emoves sind nicht klug gewählt, es braucht verhöhner, irrlich, spukball und genesung, damit gewinnt es gegen ferro und du kannst viele pokemon beim switch in erwischen da es ja die kuhle team preview gibt, welche das predicten um einiges erleichtert.
    das set ist außerdem eine art stallbreaker, und klappt ansich super, weil die meisten stallteams es halt nicht anfassen können
    außerdem würde ich dann 8 speed evs spielen um andere jellicents zu überholen
    dein reuniclus braucht halt unbedingt überreste, weil es dann besser gegen sachen wie CM celebi dasteht und andere CMer einfach besser ausschalten kann, weil es halt kein sandsturm schaden nimmt. Excadrill hart zu spielen ist sinnlos, weil JEDER froh spielt, mal von ein paar randoms abgesehen außerdem mit frustration/rückkehr > kreuzschere, weil man mit letzteren nur Celebi besser trifft, aber die ersten beiden lassen full def breloom keinen sub aufstellen und treffen auch gliscor besser
    die movesets in deinem team sind ja eh passend, aber die synergie zum weghauen
    jeder physische booster geht durch sobald exca tot ist.
    jedes einzelne stallteam besiegt dich, das einzige was irgendwie hilft ist ja reuniclus, aber die standard stallteams sind darauf vorbereitet.
    was machst du gegen bulk up conkelDURR?
    SD blaziken geht durch dein team wie ein heißes messer durch butter, auch wenn es nicht soleicht zum upsetten kommen wird, aber whismicott kann mit encore und so leicht supporten. von SD breloom will ich garnicht reden, das ist mehr als nur eine gefahr für dein team
    du brauchst etwas das alle fighting pokemon checkt, ich würde dir da gliscor empfehlen welches sowieso gut in sandsturm teams passt, am besten über heatran, welches sowieso nichts in deinem team macht, außer dir eine fighting weak zu geben
    dann hast du zwar noch immer eine weak gegenüber sachen wie DD feraligatr aber das wird eh nicht so oft gespielt
    außerdem brauchst du einen stallbreaker, spiel vielleicht statt dem DD ttar ein tyranihboah, das bircht diese gen super stall


    und bitte gib das nächste mal die rollen deiner pokemon an und beschreib sie besser, sonst rate ich nicht mehr....