Als ich neulig meine Schwarz gespielt hab,und bei der Siegesstraße angekommen bin,tauchten da nur Fermicula auf,und da kam mir die Idee zum neuen Team.Als ich einmal auf PO gespielt hab,benutzte mein Gegner eine sehr gute Strategie mit einem Fermicula und ich dachte mir es einfach mal zu versuchen...ich weiß zwar nicht wie sehr das bekannt ist,aber ich versuchs einfach mal:
The first look
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History
Wie schon oben gesagt,spielt Fermicula in diesem Team die größte Rolle,und weil meine Strategie ohne Digdri nicht geht,besteht der Kern des Teams also von Fermicula und Digdri.
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Nun hab ich erstmal was gesucht,was die Weaks von den beiden abfängt,und da fiel mir Suicune spontan ins Auge.Es fängt sowohl die Feuerweak von Fermicula,als auch die Wasser- und Eis-Weak von Digdri ab.
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Nun suchte ich einen Lead,obwohl eher einen Anti-Lead,mit dem ich häufige Leads zu nichte machen kann.Da fiel mir Snibunna ins Auge,der einer meiner lieblings Anti-Leads ist.
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Soweit so gut,nur die Kampf-Weak ist brutal,also hab ich da nach einer Lösung gesucht,und Zwirrklop passte da perfekt hinein.
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Fehlt nur noch der abschluss-Sweeper,und da Trikephalo zu meinen liebling-Viechern der 5.Generation gehöhrt,hab ich ihm einfach eine Chanche gegeben.
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Closer look
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/461.png]@Leben-Orb
Trait: Erzwinger
Wesen: Froh (+Spd, -SpAtk)
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
- Mogelhieb
- Verhöhner
- Fußkick
- Nachthieb
Klar,erstmal Mogelhieb,Verhöhner um den Gegner zum Angriff zu zwingen,Nachthieb als STAB und Fußkick für TTar undso.Ich überlege Fokus-Gurt als Item zu nehmen weil es ziemlich schnell K.O. geht.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/245.png]@Überreste
Trait: Erzwinger
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
EVs: 240 HP / 172 Def / 96 SpAtk
- Gedankengut
- Erholung
- Surfer
- Eisstrahl
Hier brauche ich halt zwei angriffs-Moves und daher muss ich auf Schlafrede verzichten.Der Split ist relativ gut,die Def kommt so auf 339,was mir eig. reicht.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/632.png]@Wahlschal
Trait: Schnarchnase
Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
- Zwango
- Eisenschädel
- Kreuzschere
- Knirscher
Hier kommt der wichtige Teil des Teams: zu erst wird Zwango geused,damit der Gegner meinen Trait bekommt,dann tausche ich zu Digdri (rest folgt bei Digdri...).Wahlschal damit ich sicher als erster angreife und nicht gekillt werde bevor ich Zwango eingesetzt hab.
/e: laut Pokewiki wirkt Zwango nicht wenn man selber Schnarchnase als Trait hat,aber auf PO hat es funktioniert...ist Pokewiki da ein Fehler unterlaufen? (:O)
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/051.png]@Leben-Orb
Trait: Auswegslos
Wesen: Froh (+Spd, -SpAtk)
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
- Schutzschild
- Klauenwetzer
- Erdbeben
- Steinkante
(...) Nach dem ich zu Digdri getauscht hab kann ich in Ruhe boosten wenn mein Gegner faulenzt,uns Schutzschild einsetzen wenn er angreifen kann.Durch denn boost kann ich fast nicht verfehlen und durch den großen Speed greife ich fast immer als erster an.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/356.png]@Evolith
Trait: Erzwinger
Wesen: Pfiffig (+Def, -SpAtk)
EVs: 252 HP / 64 Def / 192 SpDef
- Irrlicht
- Delegator
- Geowurf
- Leidteiler
Ein standard-Set (denke ich zumindest *hust*).Durch Evolith hat es mehr durchhalts-Power als seine Weiterentwicklung,Irrlicht verkrüppelt,Delegator und Leidteiler sind klar und Geowurf als konstant-Attacke ist immer gut zu gebrauchen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/635.png]@Leben-Orb
Trait: Schwebe
Wesen: Scheu (+Spd,-Atk)
EVs: 4 HP / 252 SpAtk / 252 Spd
- Flammenwurf
- Drachenpuls
- Finsteraura
- Kehrtwende
Ich wollte halt kein Mixed spielen,da mir das nicht so gut gefällt wie das spezielle.Kehrtwende um mal zu fliehen.
So,jetzt seid ihr gefragt.Kommentiert,gibt mir verbesserungs-Vorschläge und ich werd ändern was es zu ändern gibt. ;)
LG BB