EP-Teiler und deko artikel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein freund hat mir erzählt das wen man mit EP-Teiler trainiert bekommt es weniger attacke usw. dazu stimmt das weil ich bin grade am trainieren für das tunier in Köln .
    kan mir jemand helfen sonst verlier ich in der ersten runde :thumbsup:
    danke im voraus.


    Und noch was ich habe 84 Deko artikel und ich bekomm einfach nicht mehr kan mir da auch jemand helfen oder mir eine internet seite geben wo ich nach gucken kann danke im voraus

  • Nein, das Training mit dem EP-Teiler bringt weder Vor- noch Nachteile im Hinblick auf die entgültigen Statuswerte, verglichen mit "normalem" Training. Wenn du gezielt die Statuswerte auf optimale Art und Weise erhöhen willst, solltest du dich mit dem EV-Training beschäftigen. Auch Pokemon mit EP-Teiler erhalten volle EVs, daher macht es wie oben gesagt auch keinen Unterschied, allerdings geht das EV-Training schneller, wenn du dem entsprechenden Pokemon ein Machtitem gibst und dann in jedem Kampf zu einem starken Pokemon auswechselst, falls nötig.
    Die Trainerschule ist hierfür übrigens auch noch zu empfehlen.


    Wie du alle Dekoartikel erhältst steht hier.