Hilfe um die Kampfkoriphäe zu besiegen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!Weiss jemand von euch ein paar Tricks um die Kampfkoriphäe in der Kampffabrik zu besiegen?Ich bräuchte sie nähmlich dringent.Gerade eben habe ich mich bis zu der Kampfkoriphäe durchgekämpft doch sein Skorgro hat sofort alle meine Pokemon plattgemacht.Also,weiss jemand wie man die Kampfkoriphäe leichter besiegen kann?


    Danke schonmal im vorraus!

  • Die Kampffabrik ist die schwerste Herausforderung der Kampfzone, weil man dort nicht wie in anderen Einrichtungen stets auf ein solide gebautes Team zurückgreifen kann.
    Empfehlenswert wäre es, zumindest keine gravierenden (Typ-)Schwächen ins Team einzubauen, auch wenn perfekte Typenabdeckung natürlich kaum zu erreichen ist.
    Des Weiteren solltest du, wenn du weißt, dass der Gegner gegen dein aktives Pokemon einen Vorteil hat, aber gegen ein anderes Pokemon in deinem Team kaum etwas ausrichten kann, auch mal wechseln und nicht unnötig ein Pokemon opfern. Allerdings solltest du da auch stets das Risiko mit dem Nutzen abwägen: Falls der Gegner bei einer ungünstig ausgewählten Attacke dein eingewechseltes Pokemon direkt besiegen könnte und du nichts anderes mehr gegen das Pokemon im Team hast, wäre es unter Umständen auch sinnvoller, sicherheitshalber ein Pokemon zu opfern, zumal die Kampffabrik-Gegner gerade in den ersten 20 Kämpfen häufiger zu scheinbar sinnlosen und unlogischen Aktionen neigen.
    Weiterhin solltest du möglichst viel tauschen, denn je öfter du Pokemon auswechselst, desto größer sind deine Chancen auf eine bessere Pokemonauswahl in der nächsten Runde.
    Für die Kampfkoryphäe gilt eigentlich dasselbe wie für die Trainer davor, aber insbesondere auf Level 50 habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Fabrikleiter sehr schwer zu besiegen ist (während es auf Level 100 meinen Eindrücken nach schwieriger ist, überhaupt bis dahin zu kommen, dafür ist er da nicht sonderlich viel besser als die Trainer davor), also ist es nichts Ungewöhnliches, wenn du mal ein paar Versuche mehr brauchst.
    Achja, und natürlich solltest du versuchen, möglichst immer im Vorteil gegen das erste Pokemon des Gegners (bzw. in den ersten Runden sein ganzes Team) zu sein, da du ja Informationen über dieses erhältst.