killuminati [bitte closen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Psychic-Core


    The importable:



    At a Glance:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/237.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/472.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/386.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/579.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/598.gif
    Vorwort:


    Nach einiger Zeit im BW Metagame hne jegliche Erfolge hab ich gewusst, dass ich ein neues Team brauche. Nur die Frage war wa ich spielen soll. Im Team von einem Freund hat mich das TR-Reuniclus einfach überzeugt und da wollte ich es auch spielen. Als nächstes fand ich Deoxys geil. Es ist zwar fragil, aber hat extrem viel Kraft und auch einen super Speed. Als nächstes brauchte ich etwas das die Weaks fixed und Hazards legen kann, da mir sonst einige wichtige KOs fehlen würden. Ferrothorn ist zwar Standard-Dreck und tut meiner Ehre weh, aber in diesem Fall musste ich es einfach spielen. Jellicent passt zu Ferrothorn wie die Faust aufs Auge, also musste es einfach rein. Das nächste was ich brauchte war ein Revenger und Prioabuser. Zuerst hatte ich an der Stelle ein CB-Hustle-Togekiss, aber ich brauchte einfach einen Rapid Spinner und Kiss' SR weak tat einfach weh, deswegen ersetzte ich es durch Hitmontop <33. Gliscor kam als der nötige Fighting-Pokemon-Counter und auch meine beste Antwort auf ein Excadrill. Wie man merkt soll der Gegner durch Hazards geschwächt werden und dann einfach zuschlagen, je nachdem was besser passt, Deoxys oder Reuniclus. Die wichtigen Sachen sind alle dabei, auch wenn eine riesige Ghostweak vohanden ist, ist das Team super spielbar und eigentlich auch ganz lustig. Deoxys-N ist übrigens nur auf dem PO server erlaubt, also aufpassen wo man spielt, sonst landet man noch im uber



    Closer Look:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/237.gif]



    Amaru Shakur (Hitmontop) (M) @ Leftovers
    Trait: Technician
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Close Combat
    - Mach Punch
    - Sucker Punch
    - Rapid Spin



    Hitmontop ist mein totales Lieblingspokemon. Benannt habe ich es nach Makaveli einfach weil beste beste ist. Was das Teil mir alles rettet ist so unglaublich, das glaubt ihr garnicht. Unglaubliche Bulk + Power = Win. CB Togekiss hatte zwar auch richtig viel Power und fast genauso viel Style, aber es hatte halt eine nervige Steinchen-Weak, und auch kein Rapid Spin, deswegen habe ich das hier genommen. Die EVs sind eigentlich klar. 252 Atk einfach um draufhauen zu können, während der Speed so niedrig ist, dass sich eine EV-investition einfach nicht auszahlt. Deswegen alles in die Bulk. 95 Base Def und dazu noch 110 Base SpD schreit nur so nach BulkySweeper, aber die niedrige HP ist leider eine wahre Schande. Mit einer HP base von 50 kommt es gerade mal auf 304 HP und das kostet mein Hitmontop einiges an Bulk. Aber mit den Werten bin ich ansich ganz zufrieden. Close Combat ist als starker STAB gedacht und soll auch sowas wie Blaziken oder Blissey nach Spikes-Schaden besiegen. Mach Punch ist die erste Prio Attacke und hat dank Technician eine Base Power von 80. Sucker Punch ist als Coverage-Move gedacht und hauptsächlich gegen Sachen wie Latios und Chandelure gedacht, welches im Wifi ja noch immer erlaubt ist. Rapid Spin ist einfach da um Hazards wegzuhauen. Dieses Teil hat schon soviele Starmies, Latios', Chandelures etc das Leben gekostet und es ist einfach nur mein totales Lieblingspokemon, ich kann es nur weiterempfehlen


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/472.gif]



    Hussein (Gliscor) (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake



    Dieses Gliscor-Set ist das einzige wahre. Ich hab es bei meinen Streifzügen durch das PO Forum entdeckt und seitdem spiele ich es IMMER, wenn ich ein Gliscor spiele. Es gewinnt gegen die meisten Gliscors im 1vs1, countert die meisten Fighting-Pokemon zuverlässig und ist auch ein Super-Sandsturm-Counter. Trotz der steigenden Popularität sind die meisten nicht auf dieses Set vorbereitet und es kann oft einiges ausschalten bevor es stirbt. Earthquake und Icefang ergeben nahezu perfekte Coverage. Nur ein paar selten gespielte Pokemon sind dagegen ressistent. Die Deff EVs sind dazu da um +2 Flare Blitzes von Lohgock zu stehen und um gegen Excas Rock Slide besser dazustehen.





    E.D.I (Deoxys) @ Life Orb


    Trait: Pressure


    EVs: 20 HP / 252 Atk / 236 Spd


    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)


    - Drain Punch


    - ThunderPunch


    - Ice Punch


    - Zen Headbutt



    Deoxys ist der erste Part meines Offensive-Cores. Ich hab mich für die total Physische Variante entschieden, weil es gegen die meisten Physischen walls nach Hazard-Schaden sowieso gewinnt. Das Teil wird nur von Skarm wirklich gewallt, obwohl Forry auch 2 Attacken steht.Bin grad am überlegen ob ich irgendwo vielleicht Fire Punch einbauen soll. Das größte Problem ist die Fragilität. Es hat noch nie eine Attacke überlebt. Das heißt ich kann es in Nichts sicher reinbringen.Die EVs sind so ausgelegt das man 130er base Pokemon überholt (Jolteon, Aerodactyl...). Mehr bringt sich nichts, weil es ja nichts in dieser höhe gibt und auf SpeedTies verlasse ich mich sowieso nicht. Maximale Atk + LO weil die einfach nötig sind, um möglichst viele Kills zu kriegen. Drain Punch weil es die beste Kampfattacke ist die es hat, mal von Super Power abgesehen. Das Teil soll möglichst keine Drops kriegen, weil ich sowieso Probleme hab es reinzubringen, also verzichte ich auf Superpower. Ice Punch gegen Gliscor und Thunderpunch wegen der perfekten Coverage. Zen Headbutt ist halt geiler STAB und die einzige Attacke mit einer Base Power von über 100 in diesem Moveset. Ich bin grad am überlegen ob ich nicht ein Spezielles Set mit Superpower spielen soll, einfach weil die Mives besser sind.Das hier ist mein größtes Problemkind



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/579.gif]



    Yaki Kadafi (Reuniclus) (M) @ Life Orb


    Trait: Magic Guard


    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk


    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)


    - Shadow Ball


    - Trick Room


    - Psychic


    - Focus Blast



    Der 2te part meines offensiv-Cores. Dieses Teil hier hat Power ohne Ende undist im TR unglaublich schnell ^^. Ich hab es dem CM set vorgezogen, weil es halt einfach nicht soviele Züge zum Upsetten braucht und eine bessere Coverage hat. Nachdem die Gegner Schaden von Spikes genommen haben ist es nur noch von Blissey aufzuhalten obwohl dieses auch ca 40 % von Focus Blast nimmt, also auch nicht sehr sicher reinkommen kann. Der TR schadet meinem Team nicht, aber mein Team ist auch nicht von TR abhängig. Psychic ist als starker STAB gedacht, Focus Blast gegen TTar, Sciz und Dark Pokemons. Shadow ball weil es dann perfekte Coverage hat. Die EVs sind einfach. 252 HP für die Bulk, 252 SpA weil es ja ein Sweeper ist. Dank der genialen Fähigkeit nimmt es keinen Schaden von LO und auch Hazards lassen es unberührt. Ich liebe es <3



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/593.gif]



    Napolean (Jellicent) (M) @ Leftovers


    Trait: Water Absorb


    EVs: 252 HP / 252 Def


    Bold Nature (+Def, -Atk)


    - Taunt


    - Will-O-Wisp


    - Shadow Ball


    - Recover



    Das hier dient mir halt als Spinblocker und ergibt mit Ferrothorn einfach nur einen genialen deffensiven Core. Bis jetzt jabe ich das Teil gehasst, aber dann bin ich zufällig auf Taunt gestossen und hab es getestet, und mittlerweile liebe ich es. Es ist auch ein Stallbreaker, was zwar unglaublich klingt, aber wahr ist, denn es überholt die meisten Walls, kann taunten, WoW'en und dann einfach nur warten bis sie sterben. 252 HP und Def weil es so eine gute Mixedwall ist, mit einer schönen Bulk. Taunt ist da um Stallern keine möglichkeit zum nerven zu geben und damit Ferrothorn nicht Hazards legen kann, da es ja der #1 switch-in ist. Das Teil ist ohne Taunt nutzlos. Will o Wisp um die Gegner zu verbrennen damit sie halt nicht so viel Schaden machen können. Shadow ball gegen Gengar, und einfach als STAB. Es hilft mir auch oft gegen Sachen wie Slowbro und Reuniclus, die glauben mit Calm Mind upsetten zu können. Recover ist da um die HP hoch zu halten. Ich weiß das sehr 100% Standard ist, aber mein Team braucht es.



    Kastro (Ferrothorn) (M) @ Leftovers


    Trait: Iron Barbs


    EVs: 252 HP / 252 SDef


    Careful Nature (+SDef, -SAtk)


    - Spikes


    - Leech Seed


    - Thunder Wave


    - Power Whip


    Der zweite Part des deffensiven Cores. Ich hasse es, aber es ist der einzige Spiker der überhaupt etwas kann. Mit Jellicent stallt es manchmal ganze Teams tot, so dass meine Mainsweeper garnicht zum angreifen kommen. Das teil wäre ca 3mal besser wenn es eine nützlche Recovery hätte. 252 HP und SpD um maximale Spezielle Bulk zu haben, weil es physisch sowieso genug aushält. Spikes ist wohl klar. Leech Seed als eine art Pseudorecovery. Thunderwave einfach zum Para Spreaden. Ich habe hier auf Gyroball verzichtet weil es mich einfach nervt. Paralysierte Latios' und Scarfer sind mir da lieber. Power Whip um nicht total schlecht gegen Taunter dazustehen. Außerdem hilft es mir gegen Cursepert, welches mir Probleme machen könnte.



    Nachwort:


    Meine größten Weaks sind Zapdos, Thundurus und SubSplitgar, da meine Spezielle wall von denen SE getroffen wird. Thundurus ohne NP kann ich mit Close Combat + Sucker Punch von Hitmontop besiegen. Zappy wird im Normalfall mit Ice Punch von Deoxys gekillt, aber das kann ich halt in nichts reinbringen. Bei Gengar ist es unmöglich es zu besiegen ohne ein Pokemon zu opfern. Sonst habe ich eigentlich keine Weaks entdeckt. Sunny Day teams können ein bisschen nerven, aber das ist auch nicht so schlimm.


    Rate, Hate, Steal



    LG Jelly