Komprimator delegator und das Drifzepeli problem inkl. Hippo mit Brüller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Also ich bin Chancenlos bei diesem Problem. Der Gegner startet mit Drifzepeli macht Komprimator. ich treffe ihn nicht. Runde 2. Er macht delegator und noch 2x Komprimator. Danach kommt "Horter" und er pumpt sich so auf das ich nix mehr abziehe und nicht mehr treffe.


    Jetzt staffette Austos Hausbruch und alle von meinem Team sterben.


    Also meine Frage wie kann ich Drifzepeli besiegen, bevor er sich aufgepumpt hat? GIbt es irgendwas gutes gegen Komprimator?

  • Soweit ich weiß wird ein Pokémon, das die Fähigkeit Schildlos hat, nicht von Komprimator beeinflusst - Im Normalfall dürften seine Attacken also immer treffen. Du könntest dir auch ein schnelles Pokémon, das die Attacke Verhöhner beherrscht, trainieren und diese Attacke einsetzen, bevor Drifzepeli dazu kommt, Komprimator einzusetzen - Verhöhner verhindert den Einsatz dieser Attacke und somit kannst du es ganz in Ruhe und ohne Störungen besiegen.

  • Du kannst deinem Pokemon im Kampf das Kampfitem X-Treffer geben dadurch, erhöht sich die Genauigkeit deines Pokemon für die Dauer des Kampfes.

  • Das hört sich jetzt nach Competitive-Play an. In diesem Fall wäre ein Verhöhner-Lead nützlich. Solltest du diesen nicht einbauen, funktionieren auch Brüller, Drachenrute oder Wirbelwind gut. Gute Pokémon im OU, die diese Attacken erlernen, sind beispielsweise Dragoran, Panzaeron, Sumpex... und noch viele andere. Verhöhner erlernen z.B. Voltolos, Elfun oder Snibunna.
    Diese beiden Taktiken sollte die gegnerische Taktik zerstören. Allerdings darfst du den Gegner nicht zu weit kommen lassen, sprich, sobald er beginnt, mit Komprimator seinen Fluchtwert zu erhöhen. Dann musst du sofort, dein Verhöhner-/Brüller-Pokémon spielen. Brüller wirkt übrigens nicht, wenn der Gegner einen Delegator hat und ich glaube, Verhöhner auch nicht. Verhöhner sollte besonders mit der Fähigkeit Strolch, die Erstschlaggarantie bietet, die beste Wahl.

  • Hab verhöhner nun zoroark beigebracht und das hat mir sehr geholfen!


    Wie schauts aus mit einem Hippoterus der Tarnsteine legt und anschließend brüller und immer wieder brüller macht. Da war plötzlich mein zoroark in null komma nix weg o.O Und mein Glurak hat das auch ganz schön abgezogen.

  • Habs nun zoroark beigebracht und das hat mir sehr geholfen.


    Wie schauts aus mit einem Hippoterus der Tarnsteine legt und anschließend brüller und immer wieder brüller macht. Da war plötzlich mein zoroark in null komma nix weg o.O Und mein Glurak hat das auch ganz schön abgezogen.


    Die Fähigkeit Lärmschutz schützt vor der Attacke Brüller - Allerdings kannst du auch hier die von mir bereits weiter oben genannte Verhöhner-Technik einsetzen, die Hippoterus ganz simpel am Steinchen legen und Brüllen hindert.