Rechte Hand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.pokewiki.de/Rechte_Hand


    auf Pokewiki steht das es den Angriff des Partners erhöht und immer erstschlagsgarantie hat.


    Nun frage ich mich um wieviel die attacke erhöht wird.


    Wäre das so als wenn mein partner einmal mit x-angriff versorgt wird?


    Oder sein angriff um eine Stufe steigt oder hängt es davon ab wieviel Angriff/spez angriff mein pokemon hat was rechte hand ausführt?


    Und wenn mein Partner was rechte hand ausgeführt sagen wir plusle gleich danach stirbt, zählt es dann immernoch als boost bei meinem angriff?

  • Und wenn mein Partner was rechte hand ausgeführt sagen wir plusle gleich danach stirbt, zählt es dann immernoch als boost bei meinem angriff?


    Und wenn der partner links rechte hand macht und der partner rechts von mir auch rechte Hand, steigt es dann um 100% ?


    Sagen wir die Kampfstellung ist so


    A X C


    A macht rechte hand auf X und C rechte hand auf X. X macht Schutzschild.


    Wenn runde 2 losgeht und X erdbeben macht, ist es dann 200% stark? oder müsten die beiden dann erst wieder rechte hand machen?

  • Nein, das ist alles nicht möglich, da dieser Effekt nur für die aktuelle Runde gilt! Wenn also Pokémon A Rechte Hand einsetzt, steigen die Angriffe von Pokémon B in der Runde (Rechte Hand greift ja immer als erstes an). Setzt Pokémon B in dieser Runde zum Beispiel Genesung oder eine sonstige Attacke, die keinen Schaden macht, ein, dann ist der Boost verworfen. Im nächsten Zug ist er nicht mehr vorhanden.


    Im Triple Kampf hat es keinen Sinn, wenn zwei Pokémon Rechte Hand machen; die Angriffe des dritten Pokémon werden dennoch nur um 50% verstärkt.