Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    da mein letzter Post in meinem letzten Team komplett ungeratet blieb, poste ich die neue Version meines Team noch einmal neu und hoffe darauf das diesmal mehr als nur eine Person raten:



    Im Moment stelle ich mir das Team so vor:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/ 224 SDEF / 32 INIT
    Sacht (+SDEF, -SATK)
    ~ Eisenschädel
    ~ Feuerschlag
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png
    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png
    Reuniclus (M) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - HP (Kampf)
    - Shadow Ball
    - Trick Room
    - Psychic


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png
    Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDEF / 6 ATK
    Locker (+DEF , -INIT)
    ~ Samenbomben
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png
    Apoquallyp @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Locker (+SDEF , -ATK)
    ~ Siedewasser
    ~ Spukball
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/485.png
    Heatran @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 SATK / 252 INIT/ 4 KP
    Scheu (+SATK, -ATK) / Hastig (+INIT, -ATK)
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ HP (Elektro)
    ~ Antik-Kraft

  • So, da ein Rate ja dringend gewünscht ist, gebe ich mal meinen Senf dazu (auch wenn ich Ketchup bevorzuge):


    • Das Team ist ja eigentlich völlig Standard, nur Standard-Sets (außer zwei, glaube ich, oder eins). Deshalb wird es nur einen kleinen Rate geben.


    Jirachi ist und bleibt Standard, ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Gegner den Trcik predicten und einfach in ein Pokémon, welches ebenfalls Wahlschal trägt, wechseln.


    Skorgro ist halt das SD-Set, Ist ziemlich klar, und sollte keine Probleme darstellen. Ich schreibe dir trotzdem mal noch ein anderes Set auf, vielleicht willst du es mal ausprobieren:


    [Blockierte Grafik: http://s7.tinypic.com/66jdli_th.jpg]
    Skorgro @Toxic-Orb
    36/252/0/216+/0-/0; froh
    Schleuder
    Akrobatik
    Schutzschild
    Erdbeben
    Ist ebenfalls Standard. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Split der normale Split ist, ich glaube aber schon.


    Okay, Zyto bringt dann wohl den Trickroom, der unter anderem auch für Apoquallyp ist, wie ich am Wesen sehe. Dagegen ist erst einmal nichts einzuwenden. Ich wäre trotzdem vorsichtig mit Trcikroom in einem Non-Trickroom-Team, aber wenn du meinst, dass das funktioniert, möchte ich dir da auch nicht einreden.


    Bei Tentantel rate ich Gyroball > Donnerwelle, da, wenn du den Trcikroom hast, der Gegner sich auch noch über die Paralyse freut. Allerdings dachtest du dir wahrscheinlich, dass Heatran und Skorgro davon profitieren würden (und eventuell auch Jirachi), da hätte ich einfach gerne mal gewusst, wie stark das Team denn nun wirklich auf den Bizarroraum setzt.



    Okay, wenn du den Bizarroraum verstärkt benutzt, kann man das so spielen, ich wäre dennoch für ein kühnes Wesen. Attacken können aber eigentlich so bleiben, auch wenn ich kein Fan von den unsicheren Siedewasser bin.


    Scheu (+SATK, -ATK) / Hastig (+INIT, -ATK)


    Du meinst als Wesen wohl 1. mäßig und 2. scheu. Sehe ich persönlich so gut wie nie mit Antik-Kraft, könnte ich mir aber ganz lustig vorstellen, wenn der mal boostet. Ist zusammen mit Donnerwelle von Tentantel ziemlich gut, da braucht man dann auch keine Nitroladung. Ziemlich lustig :smalleyes:


    Ja, ich weiß, viel habe ich nicht gefunden (oder gar nichts), aber das Teeam hat einfach mal alle Weaks abgedeckt, hat einen Booster - was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Finisher mit Wahlschal, vielleicht Heatran, dann als Wesen mäßig und mit Drachenpuls über Antik-Kraft - Staller, Drachenresistenzen (drei!) und ist gut strukturiert: Standard. Über den Finisher solltest du mal nachdenken, da so ein schnelles Pokémon ziemlich nützlich sein kann. Wenn du aber meinst, dass die Donnerwelle (Wie wichtig die langsam wird oO) das schon macht, dann kann ich mir das auch gut vorstellen.

  • Erstmal Danke für den Rate - Ich glaube man muss sich hier erst einmal einen Namen gemacht haben bis man vom Großteil hier geratet wird?^^
    Naja egal - Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mag dich schon alleine weil du Standard richtig schreibst! :)
    Es gibt so unglaublich Viele die dieses Wort einfach immer wieder falsch schreiben....^^

    Okay, wenn du den Bizarroraum verstärkt benutzt, kann man das so spielen, ich wäre dennoch für ein kühnes Wesen. Attacken können aber eigentlich so bleiben, auch wenn ich kein Fan von den unsicheren Siedewasser bin.

    Die Qualle zB ist ja eh nicht die schnellste und im Moment spiele ich sie auch eher als Stallbreaker (mir Verhöhner über Eisstrahl) und Kühn wie du empfohlen hast.
    Siedewasser ist zwar unsicher wenn man unbedingt eine Verbrennung will, jedoch hat WoW eine Treffsicherheit von nur 75...^^
    Ist denke ich wirklich Geschmackssache.


    Also über Trick Room konnte ich mich immer nur beschweren in Kombi mit Skorgro.
    Er gewinnt einfach so oft die Spiele für mich und im Mirror (Skorgro vs. Skorgro) ist das Set wie ich es spiele deinem Set bei weitem überlegen.
    Ungeboostet kann man ein gegnerisches Skorgro aber nicht beseitigen.


    Den sollte man auf jedenfall niemals einwitschen wenn Trick Room gerade aktiv ist.
    Eigentlich wollte ich kein Team bauen was von Trick Room abhängig ist.
    Falls man nicht auf irgendwelche dumme Resistenzen trifft dann bleibt Reuniclus aber auch die vollen 5 Runden auf dem Feld, mMn ist das Set aber nicht sehr Bulky.
    Deswegen ist die Antiynergie mit Donnerwelle auch nicht gaaaanz so schlimm.
    Und wir wissen ja auch Das Donnerwelle auch in der Lage ist Spiele zu gewinnen.
    Wie sehen denn andere Standardsets von Reuniclusaus? (Stichwort Calm Mind + Genesung)

    Du meinst als Wesen wohl 1. mäßig und 2. scheu. Sehe ich persönlich so gut wie nie mit Antik-Kraft, könnte ich mir aber ganz lustig vorstellen, wenn der mal boostet. Ist zusammen mit Donnerwelle von Tentantel ziemlich gut, da braucht man dann auch keine Nitroladung. Ziemlich lustig :smalleyes:

    Hahaha wie kam ich denn auf Hastig?^^


    Ich habe echt lange überlegt wieso NIEMAND Heatran mit Antik-Kraft spielt.
    Es ist eine Gesteinsattacke mit Treffsicherheit 100!
    Alleine mit Gestein + Boden hat man schon eine saugute Coverege und trifft alles Neutral.
    Auf den Boost von Antik-Kraft sollte man sich jedoch nicht verlassen, das ist einfach nur ein netter Bonus.
    Im allgemeinen kann man sagen, das ich Drachenpuls nicht drauf habe da er echt nur einen Typ effektiv trifft.
    Er ist auf jedem Heatran Moveset und genau deswegen lässt auch keiner einen Drachen gegen ihn drinn.


  • Aus der Movesetliste Schwarz/Weiß. Ich empfehle dir das erstere Set, mit welchem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

  • Würdest du das echt mit Überreste spielen?
    Ich finde schon das man irgendwie ein Item benutzen sollte was von Magieschild profitiert (blabla Überbrückung).
    Ich hatte deswegen an Leben-Orb wie in meinem Set oder an Heiß-Orb wie in deinem Zweiten gedacht.
    Heiß-Orb würde auch vor Schlaf oder Paralyse schützen
    Trickbetrug ist dann wieder was was der Gegner predicten kann.


  • Würdest du das echt mit Überreste spielen?


    Darauf habe ich gar nicht geachtet ^.^ Nein, Heißorb (oder Leben-Orb) finde ich schon sinnvoller.
    Du könntest über Fokusstoß auch HP {Kampf} spielen, wenn dir das sicherer ist.
    Leider kann das Set nichts gegen andere Psychos, weshalb ich über Gedankengut manchmal Spukball spiele, dann ist es zwar kein CM-Set mehr, hat jedoch genügend Bulk, um von Genesung ausreichend zu profitieren.


    Was ich mir auch ganz lustig vorstellen könnte, wäre die Qualle zu scarfen mit Fontränen. Ich habe das selbst mal gespielt und es haut richtig rein. Dann könntest du Skorgro als Stallbreaker spielen. Ich frag mal im Movesetbereich nach, welches Set man da so spielt. Poste ich dann hier.

  • Da ich wie ich denke nicht an ein Jirachi kommen werde suche ich vorerst nach einem Ersatz, allerdings habe ich gerade kA wen ich da nehmen soll.
    Jirachi ist einfach nur perfekt....^^


    Edit: OK lol, in Wi-FI Kämpfen kämpft man ja gar nicht 6vs6 sondern nur 3vs3.
    Das regt mich gerade ziemlich auf... -.-