Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man 100 mal durchmarschieren müsste um sich eine Arena aufzubauen, dann würde die Liga wieder einen Sinn bekommen. Solche Dinge sollten um die Poke Liga auch nach der ersten Ruhmeshalle bedacht werden.

    Dazu müsste aber die Liga auch kontinuierlich stärker werden, bzw. neue Teams bekommen etc. Wer will ansonsten 100 mal die selbe schwache Liga durchspielen? xD

  • Dazu müsste aber die Liga auch kontinuierlich stärker werden, bzw. neue Teams bekommen etc. Wer will ansonsten 100 mal die selbe schwache Liga durchspielen? xD

    aber man hätte wieder ein Ziel und einen Sinn. Das sie dabei stärker werden muss, ist natürlich klar. :)

  • Ich kann mich noch genau erinnern als ich das erste mal in der roten Edition endlich die Top Vier mit meinem Lieblings-Pokemon Glurak bezwungen habe. Schweißgebadet hab ich die Worte von Siegfried gelesen als er mir dann sagte, dass auch Gary die Top Vier bezwungen hat und der neue Champ sei :ugly: . Das tolle war, dass man ohne Heilung in den finalen Kampf geworfen wurde und es kam wie es kommen musste... Man hat den Kampf natürlich verloren, denn mit der Hälfte der KP war es fast unmöglich den Kampf zu gewinnen.


    Ich habe gestern wieder mal meine Omega-Rubin Edition durchgespielt mit einem Pokemon-Team:
    Folipurba / Krawumms / Stolloss / Walraisa / Panzaeron / Groink


    Alle meine Pokemon waren auf Level 45 (der EP-Teiler war die ganze Story lang AUS) und ich hatte insbesondere bei Frosina immense Probleme mit Ihrem Walraisa, das ständig Eiseskälte genutzt hat . Ich denke es kommt immer noch drauf an, mit welchen Pokemon man spielt und auf welchem Level sich diese befinden.


    Wenn man die Ligen heute anschaut, dann muss man gestehen, dass wir bereits sehr viel über Pokemon, Strategien, Wechselwirkungen und Training wissen und das bestreiten der Liga nicht mehr so schwer empfinden wie früher. Nichtsdestotrotz freue ich mich bei jeder Edition auf die Pokemon-Liga, denn sie verkörpert meiner Meinung nach, wirklich mit den stärksten Pokemon Trainer sich zu messen und das Ziel der stärkste Trainer zu werden (Natürlich Story technisch gesehen :D ).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.