~Tüpfel~´s Traditional Arts and Photography

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Leute, Willkommen in meinem Topic! Ich hab jetzt endlich auch ein Fanarts-Topic^^ Hier werde ich meine gemalten Bilder, hauptsächlich Pokémonbilder, reinstellen. Aber ich werde auch zur Fotografie hinabsteigen xD. Denn hier wird es auch fotografierte Bilder geben, von jeder Kategorie^^ Jetzt reden wir nicht mehr lange um den heißen Brei herum, sondern fangen an.



    ~Meine Techniken~


    Ich male hauptsächlich mit Buntstiften, also mit der "traditionellen" Art. Ich zeichne noch nicht sehr lange, erst seit ein paar Monaten wieder. Vorher hab ich mal am PC mit Gimp 2.6 gezeichnet, da dies aber nix wurde, fing ich mit der traditionellen Art und Weise. Nun aber zur Fotografie: Ich habe eine (ist das nicht egal) Panasonic Lumix-Leica, mit der ich fotografiere, und zwar Blumen, Natur eben ;)


    Pokémonbilder:






    Fotografie:








    Das war es erstmal^^



  • Hey Tüpfelblatt! (Warrior Cats ftw. :D)
    Ich habe schon gestern vorbei geschaut, und heute Abend habe ich Zeit gefunden was zu deinen Bildern zu schreiben. Ich werde mir mal was rauspicken… ich denke mal das ich für alle gezeichneten Werke Zeit finden werde. Mum nervt, Kramshef fällt leider weg, sry :x So, let´s go!


    Altaria mit Wablu
    Jo, erstmal fällt mir das Karopapier auf. Wirkt nicht so schön, aber natürlich kannst du selber entscheiden auf was du malst. ^^ Normales Papier wirkt schöner. Mein erster Eindruck von dem Bild ist okay, die Pose der beiden sieht mir irgendwie bekannt aus, ich weiß aber gerade nicht woher, ein Artwork vielleicht? Ich editier das wenn ich es weiß :3 Die Outlines sind gut geworden, ich sehe aber ein paar ungerade Linien (ich werde dir ein paar Stellen aufzählen, den Rest siehst du bestimmt im Endeffekt selbst), am Hals und die Art Fühler von Altaria sind ein bisschen verwackelt. Bei Wablu hat der Körper allgemein eine zitterige Form und bei dem linken Flügel geht ein Strich in den Bauch, aber sonst ist alles eigentlich ganz okay, auch wenn eher alles ein bisschen zittert, aber ich habe die gut sichtbaren Stellen eigentlich alle gesagt. Weißt du was, ich zeichne nachher die ungeraden Stellen in deinem Bild ein da wird das, glaube ich, klarer. Die Proportionen hast du gut getroffen, dazu habe ich nichts zu sagen :3 Die Coloration finde ich ziemlich gut, man sieht nur wenige Stellen an denen die Farbe über die Outlines gehen, aber weiße, freie Stellen sehe ich nicht. Ich werde nachher alles einzeichnen. Die Colo finde ich gut, weil sie weiche Übergänge in die Schatten hat, obwohl ruhig ein wenig mehr Übergang gekonnt hätte. Also mehr verschiedene Farben, das sieht noch ein wenig weicher aus. Aber sonst finde ich die Colo äußerst gelungen. Die Schatten sind wie erwähnt gut geworden und sind auch an den richtigen Stellen, aber ich finde sie an den Fühlern von Altaria noch ein bisschen zu hart. BG ist keiner da, es hätte ein schöner, blauer Himmel mit Wolken bestimmt gut gepasst. Alles in allem ein gutes Bild, was nur noch ein ganz bisschen Verbesserung braucht.
    Die Verbesserung/Einzeichnungen:


    Magnayen
    Jo, auch hier wieder Karopapier, aber ich habe ja oben schon alles Wichtige dazu gesagt. ^^ Zudem finde ich auch hier das das Pokémon dem Artwork viel zu viel gleicht. Ich weiß, es kann schwer sein Posen auszudenken, aber wenn es dem Artwork gleicht sieht das (srsly) langweilig aus. Die Outlines sind in diesem kleinen Pic eindeutig besser als bei Altaria und Wablu, sie sind viel gerader und Gewackel finde ich hier nicht. Bei den Proportionen habe ich diesmal dann doch etwas zu sagen. Als Erstes fielen mir die Hinterbeine auf, besonders das vordere. Du hast es viel zu rund gemalt, Magnayen gleicht ja einem Wolf/Hund und hier kann man nochmal sehen das dort ein Knöchel ist und es eckiger gehört hätte. Der Schweif hätte ebenfalls ein wenig geknickter gehört, siehe Artwork. Die Schnauze hängt ein wenig runter, das sieht einer Bulldogge ähnlich, wie man auf dem Artwork sieht sitzt die Schnauze höher. Auch die Augen und diese schwarzen Dreiecke über den Augen sind von der Perspektive ein wenig falsch, sodass es so ziemlich platt und nicht plastisch (3D-mäßig) wirkt. Ich denke das Artwork wird dir da genug helfen. ^^ Ich habe gerade noch gesehen das bei den Pfoten und auch im Fell die Einzelheiten fehlen, aber das war ja nur eine 5-min Zeichnung, da kann man nicht unbedingt Details erwarten, auch wenn manche Zeichner es trotzdem können. Das liegt denke ich an dem schwarzen Filzer, du hättest lieber Buntstifte verwenden sollen, dann hätte man die Einzelheiten noch einzeichnen können. Aber wie gesagt: 5-min Zeichnung ;D Die Colo ist ein bisschen unordentlich, man sieht z.b am Rückenfell noch ein paar weiße Striche. Zudem sieht man bei den Ohren das die Farbe des Bleistifts über die Outlines geht. Sonst finde ich die Colo für so kurze Zeit ganz gut. Schattierung und Lichtreflexe sind leider keine da, aber bei schwarzem Filzer Schatten machen… ein bisschen schwer wenn man zur Colo dieselbe Farbe wie für die Outlines verwendet. Was dunkleres als Schwarz kenne ich nicht ;D *dummes Zeug labert*. Fazit: Für eine 5-min Zeichnung gar nicht mal so übel ;D


    Kleoparda
    Haha, süß ;D Obwohl ich das Fell an der Schnauze irgendwie dem eines Bissbarks ziemlich ähnlich finde, trotzdem eine süße Idee. Zudem erinnert es mich ein wenig an einen explodierten Wellensittich, jk xD. Diese Pose kenne ich auch von nirgendwo her. ^^ Die Outlines sind hier wieder ein wenig zitteriger als bei Magnayen, was mich eigentlich wundert. Die Proportionen finde ich gut, erinnern mich an einen Chibi :3 (Vielleicht soll es ja einer sein <3). Die Coloration ist gut, nur ich sehe doch noch an einigen Stellen Unordentlichkeiten, z.B das Übertreten der Outlines. Sonst finde ich hier (im Gegensatz zu Altaria und Wablu) die Schatten erheblich härter als bei dem Wablu und Altaria Bild. Wieder hätten hier sanftere Übergänge besser gewirkt. Mehr hätte ich gar nicht zu sagen :x


    Sry, für den kurzen Kommi, ich schaue bestimmt nochmal vorbei :3
    LG~