Breitband-Intenet-Ausbau in naher Zukunft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gehört dass T-Com Deutschland plant den Breitband-Internet-Zugang auf dem Land auszubauen.Stimmt das?Wenn ja wann soll das passieren?
    Und was ist eigentlich ein Breitband-Internet?





    Danke.
    Mfg Kyurem 98

  • Es gibt verschieden schnelles Internet, um es einfach auzudrücken, z.b. DSL16000 oder DSL2000. Soweit ich weiß, ist alles ab DSL2000 Breitband genannt. Der Ausbau heißt, Leute die weiter weg vom Land wohnen, bekommen in nächster Zeit schnelleres Internet, wobei das eher mit den Gemeinden zusammenhängt, da die Telekom keine kosten mehr selbst bezahlt, sondern erst die Gemeinde Fördergelder vom Bund beantragt und damit einen Großteil der Arbeiten bezahlt, die wiederum die Telekom ausführt.


    Im Internationalen Vergleich hängt Deutschland sowieso zurück, wenn man vergleicht, dass Frankreich inzwischen in großen Teilen DSL50000 hat.

  • Eher weniger, ich habe gesagt, wieso der Ausbau solang dauert, die Telekom bezahlt nur nichts mehr, da sie die Arbeit bezahlen würde und die Leute im Endeffekt nur zu anderen Providern rennen was wieder nur der TKom nichts bringt, ich habe letztens selbst mit einem Techniker der Telekom geredet, der zufällig mein Nachbar ist ;)


    Zitat

    wobei das eher mit den Gemeinden zusammenhängt, da die Telekom keine
    kosten mehr selbst bezahlt, sondern erst die Gemeinde Fördergelder vom
    Bund beantragt und damit einen Großteil der Arbeiten bezahlt, die
    wiederum die Telekom ausführt.

    Der Ausbau erfolgt zudem eher weniger über "das verlegen neuer Kabel", sonden über das Aufstellen von besonderen Verteilerkästen, zumindest dort, wo langsamere LEitungen bereits vorhanden sind, und das dürfte überall sein. Von daher sind die Bauzeiten gering und der Aufwand im Gegensatz zu den kosten gering.

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns hier gibt es in den "historischen" Teilen der Dörfer kein DSL. Es gibt sogar 2-3 Dörfer die überhaupt kein DSL haben. Bei uns sind die Kabel teilweise so alt das da einfach kein DSL funktioniert und jetzt erstmal neue Kabel verlegt werden müssen. ;)

  • Mein Kumpel wohnt 1300m Luftlinie weg: -Hat Wi-Fi (stick)
    Mein anderer Kumpel wohnt 2 Häuser weiter hat auch Wi-Fi


    Ich hab bei meinem I-Net mal geguckt ich hab bei Übertragungsrate 54,0 MBit/s Ist das Breitband?