Dv‘s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja die dv‘s ich kapier das einfach nicht könnt ihr mich bitte aufklären?



    also ich weiss das ich einen dv rehner odr so brauch aber wie funktioniert der wo ist der im allgemeinen Was hat es mit den dvs auf sich?

  • DVs könnte man mit den Genen der Pokemon vergleichen: Sie sind schon beim Antreffen in der Wildnis bzw. Erhalt des Eis vom Pensionsleiter festgelegt, und haben einen gewissen Einfluss auf die Statuswerte eines Pokemon.
    Jedes Pokemon hat einen DV pro Statuswert (inkl. KP), der minimal 0 und maximal 31 ist.
    Auf Level 100 entspricht ein DV-Punkt einem Statuspunkt, d.h. DVs können einen Unterschied von maximal 31 Punkten pro Stat ausmachen.


    Bei wilden Pokemon sind die DVs Zufall, bei der Zucht werden immer 3 zufällige DVs der Eltern vererbt. Wenn man einem Elternteil ein Machtitem gibt, kann man den DV des dem Machtitem entsprechenden Stats (also z.B. den Init-DV bei einer Machtkette) vom ihn tragenden Pokemon zu 100 % an alle Nachkommen weitervererben.


    Wenn du die DVs eines Pokemon berechnen willst, brauchst du wie gesagt einen DV-Rechner wie diesen. Für die Berechnung müssen die EVs bekannt sein.


    Hier gibt es auch noch einige weitere Informationen zu EVs und DVs: Topic zum Thema EVs/DVs