Team Supreme Blue - auch als 2on2

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  • Hihoo,


    ich habe mir mal vorgenommen etwas anderes zu spielen als Einzelkämpfe und mich deshalb entschieden ein Team zu bauen welches man bei 3on3 und auch 2on2 (-2 halt) benutzen kann.


    Dieses Team soll nicht abhängig vom Regen sein, ich spiele ja auch kein Quaxo, ich will einfach nur vom Regen-Stab-Bonus profitieren.
    Zusätzlich können 4 von 6 Pokemon Surfer und alle sind resistent gegen Wasser.



    Team: Supreme Blue


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    Seedraking@ Nassbrocken
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 KP / 252 SATK / 4 INIT
    Mäßig (+SATK, -ATK)
    ~ Surfer
    ~ Drachenpuls
    ~ Eisstrahl
    ~ Regentanz


    Kingdra halt...^^
    Wegen Eissturm auf dem Pinguin habe ich keine Punkte in die Initiative investiert.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/395.png
    Impoleon @ Knolle
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 252 SATK / 4 INIT
    Mäßig (+SATK, -Ang)
    ~ Eissturm
    ~ Surfer
    ~ Strauchler
    ~ Schutzschild


    Sehr wichtig fürs Team da der große Pinguin den wichtigen Stahltyp aufweißt und dadurch wichtige Resistenzen hat.
    Viel wichtiger jedoch ist die Attacke Eissturm, die alle Gegner angreift und die Initiative senkt.
    Daher unabdingbar obwohl ich die Bodenschwäche nicht mag. Die gleiche ich jedoch durch Schutzschild aus.
    Knolle finde ich verdammt witzig auf ihm, da jeder Surfer der ihn trifft auch einen Boost bedeutet.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/454.png
    Toxiquak@ Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 KP / 252 ATK / 4 INIT
    Hart (+ATK, -SATK)
    ~ Verfolgung
    ~ Vergeltung / Ableithieb / Durchbruch / Fusstritt
    ~ Erdbeben
    ~ Schutzschild


    Bekommt ohne Ende KP zurück dank Regen und Surfer. Schutzschild wieder gegen eigene Erdbeben.
    Irgendwie will ich auch einen Stab Gifthieb unterbringen, jedoch sehe ich da keinen Platz mehr.
    Dies sind die Pokemon mit denen ich im 3er Kampf starte
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    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png
    Apoquallyp @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Locker (+SDEF , -ATK)
    ~ Frontränen
    ~ Spukball
    ~ Verhöhner
    ~ Genesung / Schutzschild


    Die Qualle hat hoffentlich da sie immer zuletzt angreift und dadurch hoffentlich vom Surfer getroffen wird volle KP, sodass Frontränen mit maximaler Kraft angreifen. Ansonsten werde ich natürlich Surfer spielen.
    Vielleicht ist Genesung gar nicht nötig, das müsste ich noch testen. Eventuell spiele ich dann Schutzschild drüber.
    Kann ich einwechseln wenn ich eine Normal oder Kampf Attacke predicte. Vor allem gegen Explosionen.
    Verhöhner um gegnerische Schutzschild, Set Up usw zu verhindern.
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/195.png
    Morlord @ ??
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Forsch (+SDEF, -INIT)
    ~ Erdbeben
    ~ Surfer
    ~ Durchbruch / Antik-Kraft
    ~ Genesung / Schutzschild


    Hat einen Stab Erdbeben und profitiert davon wenn er vom Surfer getroffen wird.
    Kann ich sicher in Elektroattacken einwechseln. Mit Antik-Kraft rechnet keiner...^^
    Für Genesung gilt dasselbe wie für die Qualle.
    Eventuell tausche ich ihn gegen die Kröte:



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/635.png
    Trikephalo@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SATK/ 4 ATK
    Hitzig (+SATK, -SDEF)
    ~ Drachenpuls
    ~ Surfer
    ~ Finsteraura
    ~ Erdbeben


    Kann ich sicher in Erdbeben einwechseln.



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    Im Doppel streiche ich einfach den Frosch und Kingdra und starte mit der Hydra und dem Pinguin (wegen Eissturm).
    Die 2 H2O-Absorber habe ich dann zum einwechseln.
    Trikephalo mag ich auch weil er dank Schwebe nicht auf Schutzschild angewiesen ist um vom Erdbeben nicht getroffen zu werden.
    Deswegen fänd ich auch Hydra + Molch nicht schlecht zum starten.
    Ich hoffe auf Kritik & Tipps.


    mfg



    Edit:


    Im Moment denke ich auch darüber nach Dragoran ins Team zu packen.
    Ich habe auch an Garados gedacht, jedoch hätte ich dann 3 Pokemon mit einer Elektroschwäche.
    Ich würde Dragoran dann mit Donner & Orkan spielen, was schon ein wenig abhängig vom Regen ist, jedoch meine Coverage erweitert und schon irgendwie reinhaut. Dragoran hat auch eine Resistenz gegen Wasser und den Vorteil das er keine Angst vor Erdbeben haben muss.
    Er hat jedoch eine Tarnsteinschwäche ich weiß aber nicht so genau ob Tarnsteine in 3on3/2on2 Kämpfen überhaupt benutzt werden.
    Ich glaube 3 Drachen in einem Team wäre keine so gute Idee, wobei eigentlich auch "nur" 2 die schlimme Eisschwäche haben.
    (In einem 6-Köpfigen Team [das Trikephalo 3 hat zählt nicht.... xD] setze ich mir immer das Ziel das jede Schwäche höchstens 2 mal vorkommt)
    Am ehesten würde ich wohl das große Seepferdchen austauschen, auch wenn Dragoran viel mehr Schwächen hat.
    Dann habe ich jedoch das Problem das ich nicht weiß wer den Regen bringen soll, denn ohne Regen würde ich Donner/Orkan nicht spielen, also am Ende bleibt vielleicht doch alles wie es ist...^^
    Ich finde es halt nur doof das ich blos einen habe der gegen Erdbeben imun ist.
    Am besten wäre es wenn noch wer Anderes mit mir die Vor- und Nachteile abwägt.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/149.png
    Dragoran@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 252 SATK/ 4 ATK
    Hitzig (+SATK, -SDEF)
    ~ Orkan
    ~ Donner
    ~ Ruheort / Surfer / Erdbeben / Turbotempo / Drachenpuls / Eisstrahl
    ~ Ruheort / Surfer / Erdbeben / Turbotempo / Drachenpuls / Eisstrahl


    Er ist nicht blau...^^


    Edit2:


    Über 100 Hits aber keiner hat was zu sagen?