Frage zum Sinnoh-Dex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal ne Frage zum Sinnoh-Dex von D/P. Ist das das gleiche wie der Einall-Dex in S/W???
    (Weiß war mein allererstes Pokemonspiel)
    Weil man kann ja in S/W erst einmal 153 neue Pokis fangen genauso viele wie im Einall-Dex stehen. (Ich weiß 3 kommen noch hinzu).
    Aber der Sinnoh-Dex (D/P) umfasst ja 151 Pokemon. Man kann in D/P aber nur 106 neue Pokemon fangen. Auf Pokewiki und hier auf bisafans steht, dass man alle 151 gesehen haben muss um den nationalen Dex zu bekommen.
    Kann mir das bitte jemand erklären wieso gibt es da die Unterschiede (151 u. 106)?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Also die meine in Sinnoh dex 106 neue Pokemon und die restlichen sind aus der älteren Gen. wie zbs kleinstein die kann man da ja auch fangen deswegen meinen die das so und imm einall dex ist alles neu 15oder 153 alles neu und dann kommt der natinal dex zum füllen ich hoffe ich konnte helfen
    Lg Poese

  • Gewisse Pokémon der 1. bis 3. Generation gehören halt auch dazu und nicht nur welche der 4. in die D/P gehört.


    Da hast eine Übersicht der Pokémon die man sehen muss: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=dppsinnohdex