Nach der langen Testphase fängt langsam die Teamvorbereitung an.
Würde mir gerne noch im Forum paar Tipps geben lassen.
Zunächst meine 2 Leads
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/560.png] & [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]
Skelabra @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Spukball
- Hitzekoller
- Hitzewelle
- Kraftreserve [Eis]
Irokex @ Rospelbeere
Trait: Expidermis
EVs: 255 Atk / 255 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Ableithieb
- Eishieb
- Schutzschild
Also ich möchte mein Team so gestalten, dass der Gegner ein TR erwartet. Und spätestens nach dem erscheinen meiner Leads soll er davon überzeugt sein. Ich möchte mir dann in der ersten Runde schon den größtmöglichen Vorteil verschaffen. Gedacht ist möglichst ein OHKO und als Überraschung kein Mogelhieb sondern Drachentanz auf Irokex.
Irokex kommt nach 1x DD auf einen Speedwert von 181, wovor muss ich mich dann noch fürchten? Ich setzte, sofern es die situation erlaubt erneut drachentanz ein. dann ist das spiel in den meisten fällen entschieden. Probleme gab es eig nur bei Zapplarang's
Weiter im Team geht es mit
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/621.png]
Shardrago @ Überreste
Trait: Rauhaut
EVs: 252 HP / 252 Atk/ 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tiefschlag
- Drachenklaue
- Heimzahlung
- Schutzschild
Bei Shardrago gefällt mir Tiefschlag sehr gut, der Rest des Movesets müsste überarbeitet werden, also Item und Attacken.
Bin auch am Überlegen, ob ich es durch ein Caesurio ersetzen soll...? Vorteil an Shardrago ist, dass er durch seine niedrige Initiative auf TR vermuten lässt. So kann ich leichter den Schein eines TR-Teams erwecken.
Also Sweeper habe ich aktuell Voltolos im Team
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/642.png]
Voltolos @ Leben-Orb
Trait: Strolch
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Schutzschild
- Strauchler
Bin ich nicht ganz so zufrieden mit. Ersatz könnte sein Terrakium, Boreos, Trikephalo, Maxax, ...
Was meint ihr wer macht durchschnittlich am meisten schaden?
Ich bräuchte dann noch weiter Langsamere Pokemon, mit denen man trotzdem schaden anrichten kann und nicht direkt gekillt wird.
Wie spielt man den Zapplarang am besten? Der wirkt ganz sympathisch^^
Ich hätte dann Irokex, Skelabra, Voltolos, Shardrago, Zapplarang, ...
An letzter Stelle würde ich entweder einen Filler, um den TR noch weiter zu bestätigen. Vielleicht möglichst ein Pokemon womit ich die Schwächen des Teams ausgleichen kann.
Ich würde mich über jede Form von Kritik freun und hoffe viele Ratschläge...