Team für die VGC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der langen Testphase fängt langsam die Teamvorbereitung an.


    Würde mir gerne noch im Forum paar Tipps geben lassen.


    Zunächst meine 2 Leads


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/560.png] & [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]



    Skelabra @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Spukball
    - Hitzekoller
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]



    Irokex @ Rospelbeere


    Trait: Expidermis
    EVs: 255 Atk / 255 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Schutzschild



    Also ich möchte mein Team so gestalten, dass der Gegner ein TR erwartet. Und spätestens nach dem erscheinen meiner Leads soll er davon überzeugt sein. Ich möchte mir dann in der ersten Runde schon den größtmöglichen Vorteil verschaffen. Gedacht ist möglichst ein OHKO und als Überraschung kein Mogelhieb sondern Drachentanz auf Irokex.



    Irokex kommt nach 1x DD auf einen Speedwert von 181, wovor muss ich mich dann noch fürchten? Ich setzte, sofern es die situation erlaubt erneut drachentanz ein. dann ist das spiel in den meisten fällen entschieden. Probleme gab es eig nur bei Zapplarang's





    Weiter im Team geht es mit
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/621.png]




    Shardrago @ Überreste


    Trait: Rauhaut
    EVs: 252 HP / 252 Atk/ 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Drachenklaue
    - Heimzahlung
    - Schutzschild



    Bei Shardrago gefällt mir Tiefschlag sehr gut, der Rest des Movesets müsste überarbeitet werden, also Item und Attacken.
    Bin auch am Überlegen, ob ich es durch ein Caesurio ersetzen soll...? Vorteil an Shardrago ist, dass er durch seine niedrige Initiative auf TR vermuten lässt. So kann ich leichter den Schein eines TR-Teams erwecken.



    Also Sweeper habe ich aktuell Voltolos im Team
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/642.png]


    Voltolos @ Leben-Orb


    Trait: Strolch
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schutzschild
    - Strauchler



    Bin ich nicht ganz so zufrieden mit. Ersatz könnte sein Terrakium, Boreos, Trikephalo, Maxax, ...
    Was meint ihr wer macht durchschnittlich am meisten schaden?



    Ich bräuchte dann noch weiter Langsamere Pokemon, mit denen man trotzdem schaden anrichten kann und nicht direkt gekillt wird.
    Wie spielt man den Zapplarang am besten? Der wirkt ganz sympathisch^^



    Ich hätte dann Irokex, Skelabra, Voltolos, Shardrago, Zapplarang, ...



    An letzter Stelle würde ich entweder einen Filler, um den TR noch weiter zu bestätigen. Vielleicht möglichst ein Pokemon womit ich die Schwächen des Teams ausgleichen kann.





    Ich würde mich über jede Form von Kritik freun und hoffe viele Ratschläge...

  • Der eine Überraschungskill bringt dir halt nichts, weil Skelabra nach dem Hitzekoller totes Tier ist und dein Gegner Momentum aufbauen kann, was dazu führt, dass er das Match in den meisten Fällen trotz 3-4 drehen kann. Auch random Sashes tun dann richtig weh.Wenn du trotzdem Damage machen willst, kannst du ja Feuerjuwel-Skelabra spielen, aber der Scarfer ist einfach nicht so gut, weil gelockt in -2 Move einfach daneben ist in dem Modus.


    Ansonsten noch Crunch über Ice Punch auf Irokex, weil du die Dschinns wegen dem Frohen Wesen trotz +1 nicht OHKOen wirst (auch Yache Landorus nicht) und du ja dann eh die Heat Wave von dem Skelabra hast.

  • Jo, dass mit dem Scarf stimmt, Problem ist halt, dass dann z.B. Chandelure und Terrakion beim Gegner rein kommen und du dann einfach nix mehr machen kannst mit Chandelure und switchen musst.


    Was macht eigentlich Heimzahlung auf Druddigon? Da gehört Feuerzahn oder so was hin. Als Item eher Leben-Orb oder Dracojuwel.
    Für die letzten könntest du noch Mushana machen, das mit Helping Hand gut supporten kann und wie TR aussieht.

  • Achja, wenn du Feuerzahn auf Shardrago spielst, dann nimm am besten Rohe Gewalt als Fähigkeit, die gibt dir noch mal nen Boost dadrauf. Als Item kannst du dann dafür Beulenhelm nehmen, der den selben Effekt hat wie Rauhaut. Odeerstär Drachenjuwel, der dir halt deine Drachenklaue saftig verstärkt.
    Musharna auf dem letzten Slot ist aber sehr gut, Yoshi hat ja schon gesagt warum ^^