Glaubt ihr an Karma?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein schlimmster Karma fall:
    Ich habe mal jemanden ein Cheat gegeben und dann dafür ein Celebi für S/W bekommen. Was ist passiert? Ich habe mir das Zorua geholt. Dann habe ich Zorua gezüchtet, und als ich zu viele Zoruas hatte habe ich meine alle freigelassen und dabei dann aus versehen das Event Zorua freigelassen und auch noch gespeichert (habe es erst viel später bemerkt das es weg war).

    lol du hast ja echt glück dass es nur die spielewelt betroffen hat :D


    karma kommt ursprünglich aus dem hinduismus. es enhält das prinzip von ursache und wirkung und ist eher kopfsache. aber nur weil es kopfsache ist, heißt es nicht, dass es nicht real ist.


    um ein gutes karma aufrecht zu erhalten reicht es nicht aus nur gut zu handeln, es hat auch etwas damit zu tun wie du denkst, ob du böse absichten oder schlechte gedanken vertrittst. auch wenn du sie direkt nicht äußerst, so hat es trotzdem einen stärkeren einfluss auf unser leben als wir denken. deine gedanken bestimmen deine worte, deine worte bestimmen deine taten, und deine taten bestimmen über dein umfeld und somit auch deine lebensverhältnisse. karma bedeutet soviel wie, sich rein zu halten von negativen taten und gedanken. somit werden einem auch weniger schlechte dinge wiederfahren.

  • @Flunkifera
    Ich glaube, @Shorino ging es dabei eher um das 'frühere Leben' an sich, offenbar glaubst du auch an dieses und Shorino war interessiert daran, dass du dies etwas genauer erläuterst - und keinen Wikipedia-Artikel zitierst zu etwas, über das er so oder so besser informiert ist, als du.


    Da mir die Lust fehlt, einen weiteren Post dazu zu schreiben, hier etwas genauer: (den Rest gerne über Pinnwand)


    Das ist die Definition des Threaderstellers, bzw hat der diesen Artikel als Definition genutzt.

    Ist mir schon klar. Das mit dem Wikipedia-Artikel war lediglich ein sarkastischer Nebenkommentar.



    Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich an das Frühere Leben glaube.

    Du hast jetzt in 2 Posts davon geredet, dass die Möglichkeit besteht, dass Karma im 'anderen Leben' zuschlägt. Es klang nach deiner Schreibweise jedenfalls so, als würdest du das ziemlich überzeugt schreiben.



    Da du mich nicht kennst, kannst du doch nicht einfach sagen, wer jetzt das bessere Wissen im Thema Karma hat. Ich glaube schon, dass Shorino da mehr zu weiß, aber wie brichst du das so herab?

    Weil er Shorino ist. Nichts für ungut.

  • @Emil Das ist die Definition des Threaderstellers, bzw hat der diesen Artikel als Definition genutzt. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich an das Frühere Leben glaube. Karma kommt ursprünglich vom Hinduismis, und dieser hat doch an das Frühere Leben geglaubt, das kann man zumindest aus allen Artikeln herauslesen.


    Nur so btw: Da du mich nicht kennst, kannst du doch nicht einfach sagen, wer jetzt das bessere Wissen im Thema Karma hat. Ich glaube schon, dass Shorino da mehr zu weiß, aber wie brichst du das so herab?

  • Mipha

    Hat das Label Gesellschaft hinzugefügt.