Shiny's über Masuda-Methode wieder beliebt??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute,


    da es ja auch in B/W kein PokéRadar mehr gibt, ist das erhalten von Shiny's ja nur via Zufall, resetten
    und die Masuda-Methode möglich. Meine Frage ist jetzt, in D/P/P und HG/SS waren ja "Breed"-Shiny's
    sehr unbeliebt, da man Sie schnell und einfach ercheaten konnte. Wie ist dass bei B/W?
    Im Grunde ist es da ja genauso möglich!? Ist es dann überhaupt Sinnvoll, Shiny's zu züchten?


    Lg, Ligu [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/6040/guardevoiricon.png]

  • Nya die Skepsis bleibt wohl immer noch bestehen, da man ja geschlüpfte Pkmn nicht auf ihre Echtheit prüfen kann...
    Doch derzeit ist die Masuda Methode wohl der einzige weg recht schnell an Shinys zu kommen und vor allem: Wesentlich unkomplizierter.
    Während gechainte Pokemon immer einen Hufen Arbeit mit sich bringen, so braucht man bei der Masuda Methode lediglich Geduld.
    Denke somit sind die Gechainten Pokemon - zumindest vom Fänger aus betrachtet - immer ein Stückchen wertvoller als die Breeds.
    Was die Sinnhaftigkeit betrifft.... denke mal da obliegt es jedem Spieler selbst, ob er sich nun ein geschlüpftes Pkmn holt oder nicht, Risiko ist immer dabei.