Strike my Drizzle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch ein Regentanzteam gebaut, mit Sets, die mir an sich gut gefallen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c8/Sugimori_186.png/200px-Sugimori_186.png]


    Quaxo
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Kraftpunkte und Spezial Angriff, 2 Initiative
    Item: Wahlglas
    Attacken: Hydropumpe, Fokusstoß, Eisstrahl, Kraftreserve {Pflanze}


    --> Das Set kennt man an sich ja langsam. Die Kraftreserve spiele ich gegen W-Rotom, Apoquallyp und gegen Boden-Wasser-Pokemon, wenn sich noch ein Sumpex ins OU traut.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cc/Sugimori_454.png/200px-Sugimori_454.png]


    Toxiquak:
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff und Initiative, 4 Kraftpunkte
    Item: Giftschleim
    Attacken: Delegator, Ableithieb, Tiefschlag, Protzer


    --> Gerade gegen Latios genial. Gute Coverage und unter einem Delegator mit +6 Verteidigung dazu mega Recovery!!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f4/Sugimori_184.png/200px-Sugimori_184.png]


    Azumarill:
    Fähigkeit: Kraftkollos
    Wesen: hart
    EVs: 252 Angiff und Kraftpunkte, 4 Initiative
    Item: Wahlband
    Attacken: Wasserdüse, Eishieb, Kraftkollos, Kaskade


    --> Ist halt jetzt auch wirklich in jedem meiner Teams. Hauptsache Tentantelcounter, kann aber echt noch hart austeilen. Ich werde mit Azumarill beginnen, um Tentantel und so als Lead auszuschalten und Gegner, die sich auf Politoed eigenstellt haben, überraschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png]


    Tentantel:
    Fähigkeit: Eisendorm
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 Kraftpunkte, 60 Def Verteidigung 198 Spezial Verteidigung
    Attacken: Dampfwalze, Gyroball, Egelsamen, Stachler
    Item: Überreste


    --> Was macht Tentantel gleich nochmal? Ja richtig, stallen. Stachler an sich im Regen soll noch die nötigen Schäden bringen, Dampfwalze um gefährliche Sweeper zu stoppen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d4/Sugimori_381.png/200px-Sugimori_381.png]


    Latios:
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Initiative und Spezial Angriff, 4 Kraftpunkte
    Attacken: Draco Meteor, Donner, Psychokinese, Surfer
    Item: Wahlglas


    --> Denkt nach Tentantel nochmal die Elektroweak ab. Draco ist hammer, Surfer und Donner nutzen den Regen, Psychokinese ist STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2d/Sugimori_230.png/200px-Sugimori_230.png]


    Seedraking:
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen:Frech
    EVs: 252 Angr, 232 SpezAngr, 24 Initiatve
    Item: Überreste
    Attacken: Drachentanz, Wutanfall, Hydropumpe, Draco Meteor


    --> Mein Set, falsch gelesen von 3 Steps Beyond, bringts aber eigentlich auch. Da werden halt die Spikes wieder richtig wichtig.
    Danke für eure Rates!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Ist Drizzle+Swift Swim nicht Banned ?


    Seedraking: Das DDer Set braucht es nicht wenns wassertempo hat. es ist ja schon schnell genug und +1 angriff ist auch nicht so vom großen nützen. wenn du es physisch spielen willst dann so:
    Seedraking @Prunusbeere
    Trait: Wassertempo
    EVs: 4 HP/ 252 Atk/ 252 Spd
    Hart Nature
    - Rest
    - Outrage
    - Waterfall
    - Sleep Talk


    wie man im ersten blick erkennt ist es das Erholung-Maronbeere Set aber nein, die prunusbeere ist nicht dafür gedacht um es wieder aufzuwecken, sondern es vor gift,brand oder des was am ärgerlichsten ist bei wassertempo, paralyse, zu schützen. und wenn der gegner keine statusattacken wie toxin,donnerwelle,irrlicht einsetzt, dann kann des auch gut zum aufwecken benutzt werden :). ansonsten halt mit schlafrede attackieren. die prunusbeere kann zu vielen gut sein, auch zum heilen von verwirrung nach wutanfall.

  • Ach, der gute alte Regen. Sag mal, ist WiftSwim + Dirzzle nicht eigentlich gebannt? Naja, ich rate trotzdem mal:


    Erst einmal zu Kingdra: Diesen EV-Split habe ich bei Smogon gefunden "144 HP / 160 Atk / 40 SpD / 164 Spe". Dort wird das Set jedoch anscheinend mit Erholung und Maronbeere gespielt. Du kannst es ja mal testen. Leider finde ich mit meinem Englisch keine wirkliche Begründung, warum gerade dieser EV-Split Sinn macht.


    Bei Latios könntets du einen Wahlschal über Wahlglas spielen, da du so einen schnellen, relativ sicheren Revenger hat und Latiops schon so einen super Spezialangriff hat.


    Azumarill ist einfach nur cool, Wasserdüse dürfte auch gegen Stalobor helfen, die vielleicht sonst gefährlich werden könnten. Diese Wassermaus ist einfach nur top.


    Bei Tentantel eventuell Tarnsteine über Stachler, weil du sonst mindestens zwei Lagen auslegen müsstest, um einen annehmbaren Schaden zu verursachen, der Gegner jedoch mit einem turbotempo relativ sicher, deine Stacheln vom feld fegen kann (--> kein Spinnblocker). Ansonsten wäre Blattgeißel über Gyroball/Dampfwalze eine Überlegung wert, obwohl du eigentlich völlig genug gegen gegngerische Wasserpokémon hast.


    Quaxo würde ich nicht als Lead spielen, weil momentan so jedes dritte Team einen Wetterchanger weiter hinten im Team hat und du das offensive Wahlglas-Set nicht immer sicher einswitchen kannst.


    Toxiquak ist im Regen einfach nur awesome. :love: Das Set spiele ich selbst, super effektiv.


    Ich persönlich würde - wie bereits erwähnt - Quaxo nach hinten setzen und Kingdra austauschen:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/10ogojp_th.gif]
    Zapdos @Überreste
    Trait: Blitzfänger
    252/0-/104+/0/0/152; kühn
    Donner
    Kraftreserve {Eis}
    Ruheort
    Delegator/Brüller
    >>Spiele ich selbst sehr erfolgreich, entweder einen etwas defensiveren Split, um den Part von kingdra noch besser übernehmen zu können. Zudem gibt es dir eine gute Elektroimmunität und zieht sogar einen Nutzen daraus, wenn Quaxo und Azumarill Elektroattacken anlockt. Donner trifft - wie bei Latios - im Regen immer. Kraftreserve {Eis} gegen Boden- und Drachenpokémon. Ruheort als Recovery. Delegator kann sich durchaus bewährend, ich persönlich spiele lieber Brüller, da Booster relativ nervig sein können. Ich seh auch sonst nicht so viel im team, was du sicher gegen einen +2-Booster reinbringen kannst, was nicht 2HKOt wird.<<


    Du könntest jedoch auch einen anderen Lead spielen:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/vzat6x_th.gif]
    Machomei @Prunusbeere
    Trait: Schildlos
    240/252+/0/16/0-/0; hart
    Wuchtschlag
    Patronenhieb
    Gegenstoß
    Donnerschlag
    >>Alter Anti-Lead, sieht man noch ab und zu. Die 16 Speed-EVs, um andere Machomps zu überholen, auch wenn in letzter Zeit viele 16+ spielen, Wuchtschlag bekommt STAB und trifft immer, Patronenhieb hat Prio, Gegenstoß gegen Geister, die noch nicht effektiv getroffen werden. Donnerschlag kann dann für Wasserpokémon, die es auch im späteren Spiel noch besiegen soll, genutzt werden.<<


    Ja, das war es erst einmal von mir, ansosnten gefällt mir das Team, ist halt Regen, viele Möglichkeiten, das zu spielen, gibt es eh nicht.

  • Okay, ich werde dann wohl mit Azumarill leaden, habe ich aus deinem Team, weinschnecke.
    Machomei erst mal nicht, mir gefällt es so lieber.
    Zapdos ist halt nur noch über die DW nicht erhältlich...
    Übringens ist die Swift Swim Clause im BB nicht aktuell, ich hätte aber nichts gegen einen Ersatz.
    Zapdos mit Blitzfänger ist etwas schwer, weil ich Wifi spiele.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Push, ach und ich brauche ein neues Kingdra Set, weil ich nicht an Wutanfall rankomme, und einen Ersatz, den man im WIFI spielen kann!
    Danke, ich nenne jetzt keine Internetseite, aber Seeper kann breeden, super!


    Deckt nicht Branawarz die Elektroschwäche ab? Nur ist das viech halt nicht so offensiv..

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()