Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nach langem überlegen hab ich mich für ein Sandstorm-Team entschieden. Und ohne große Reden das Team.
    FIRST LOOK:


    Mein Lead:
    Machomei @Überreste/Leben-Orb
    EVs:236HP/252Ang/20Spd
    Trait:Schildlos
    -Steinkante
    -Wuchtschlag
    -Eishieb
    -Patronenhieb
    Ich glaub da brauch ich nich mehr viel zu sagen.Wuchtschlag STAB und trifft immer,Steinkante gegen Vögel u.ä. , Eishieb gegen Drachen, Patronenhieb Prio.


    Sand Streamer:
    Despotar @Überreste
    EVs:240HP/188Ang/68SAng/12Spd
    Trait:Sandsturm
    -Steinkante
    -Feuersturm
    -Knirscher
    -Kraftkoloss
    Soll halt Sandsturm bringen.Steinkante und Knirscher als STAB, Kraftkoloss gegen andere Despotars.


    Life-Orb Sweeper:
    Garchomp @Leben-Orb
    EVs:252Ang/252Spd/4HP
    Trait:Sandschleier
    -Feuerzahn
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Wutanfall bin mir nicht sicher
    Soll halt im Sanstorm Sweepen.Feuerzahn gegen Stahlpokis wie Tentantel, Schwerttanz als BoostMove, Erdbeben und Drachenklaue/Wutanfall als STAB.


    Mein Staller:
    Ferrothorn @Überreste
    EVs:252Kp/8Def/248Sdef
    Trait:Eisenstachel
    -Stachler/Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    Soll Steinchen/Stacheln auslegen,Blattgeißel und Gyroball STAB.


    Sandstorm-Sweeper:
    Stalobor @Ballon
    EVs:252Ang/252Spd/4HP
    Trait:Sandscharrer
    -Erdbeben
    -Steinhalgel
    -Schwerttanz
    -Duchbruch/Kreuzschere kann mich nicht entscheiden.
    Hat durch Sandscharrer im Sandstorm halt doppelten Spd und kann so genial Sweepen.Erdbeben STAB,Schwerttanz gelegentlicher BoostMove Steinhagel gegen Vögel usw., Durchbruch oder Kreuzschere kp.


    Sweeper:
    Demeteros @Leben-Orb
    EVs:252Ang/252Spd/4HP
    Trait:Sandgewalt
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -??? vielleicht Kraftreserve[EIS]/[Feuer]???
    Erdbeben STAB, Steinkante gegen Vögel u.ä., Kehrtwende kp warum,und beim 4move bin ich mir nich so ganz sicher.


    So hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge.Danke schon mal im Vorraus. :thumbsup:

  • Ja, das nennt man halt Sandsturm. Sandsturm ist in Gen5 doch eh immer das Gleiche, da braucht man nicht mehr raten. Da schaust du dir die anderen Sandsturm-Teams an und fertig...


    Übrigens sehe ich keine Wesen, die solltest du editieren.


    Machomei ist Standard, eventuell Gegenstoß über Steinkante, was ich empfehlen würde, um gegen Geister und Psychos nicht vollkommen sinnlos dazustehen. Da helfen die Muskeln auch nichts mehr. ;)
    Andererseits könntest du Despotar einfach leaden lassen und Machomei rausschmeißen:




    Tentantel ist auch Standard, ich empfehle Stachler, weil du im obrigen Set von Despotar schon Steinchen hast.


    Bei Stalobor Kreuzschere > Durchbruch, weil du mit Steinhagel und Erdbeben genau so gut triffst wie mit Durchbruch.Mit Kreuzschere triffst du immerhin noch Zytomega ziemlich.


    Kehrtwende kp warum


    hast du dir wahrscheinlich irgendwo abgeguckt. Das Set bitte mit Wahlschal spielen und auf dem letzten Slot Kraftreserve {Eis}. Das ganze nennt man Scouten und soll so viel bedeuten wie: Du predicst, dass der Gegner in einen Counter wechselt und du benutzt Kehrtwende, um ebenfalls gleich zu wechseln. Du bringst einen Cpunter für den vom gegner geschickten Counter rein und der Gegner muss wieder wechseln. Sehr effektiv mit den tarnsteinen und Stachlern.


    Den freien Slot benutzen wir mal für die Synergie, du hast eine Kampfschwäche, also kommt Standard-Apoquallyp ins Team. Es nimmt die die Kampfschwäche durch den Typen Geist, nimmt dir die Wasserschwäche durch die Fähigkeit und hilft gegen Eis, wogegen du auch ziemlich blöd dastehst (eventuell Knakrack ersetzen?):




    Knakrack könnte man durch etwas ersetzen, was die Synergie noch verbessert. Diese ist zwar schon ganz okay, jedoch könnte man noch ein Trickroom-Zytomega mit reinbringen ( =gar keine Kampfweak mehr), Banane spielte das je ebenfalls sehr erfolgreich im Team:



    Ich hoffe, ich darf die Sets hier zitieren.


    @unten: So wiet ist der Sandsturm schon, dass man einfach ein Rate eines anderen Teams auf dieses Team übertragen kann ;( .