Sandsturm-Bizzaroraum-Team 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal ein Sandsturm-Bizarroraum-Team für Gen 4 gemacht. Jetzt habe ich mich ein bisschen in Gen 5 eingespielt und wollte nun auch Pokemon von dort nehmen.
    Das Team ist für den Doppelkampf gedacht. DIE VERSION, DIE SCHON VERBESSERT WURDE IST IN POST 5


    @Überreste
    [SA+/Init-]
    252 KP/6Vert/252 SA
    Magieschild


    Bizarroraum
    Psychokinese
    Energieball
    Reflektor


    Die Fähigkeit ist top, da sie mir es nun ermöglicht, ein weiteres gutes Poke, das nicht die klassischen Sandsturmtypen hat, hizuzufügen, ohne dass es Schaden nimmt. Außerdem habe ich nun endlich einen TR-Bringer, der auch draufhauen kann.
    Beim 4. Slot bin ich mir nicht sicher. Soll da lieber was Offensives hin?


    @Wahlband
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 SV
    Techniker


    Kehrtwende
    Verfolgung
    Patronenhieb
    Kraftkoloss


    Despotar direkt zu Beginn wird mir zu oft abgeschossen, deswegen Scherox. Am Anfang dient es dazu, Zytomega vor Geistern und Unlichtviechern zu beschützen.
    Später um meine größte Schäwche, andere langsame Pokes, die mich wohlmöglich noch im TR überholen, wegzuschaffen(Relaxo z.B.)



    @Leben-Orb
    [SA+/Init-]
    80 KP/176 Ang/252 SA
    Sandsturm


    Finsteraura
    Kraftkoloss
    Steinkante
    Wutanfall/Flammenwurf


    EV-Split liegt am 4. Slot. Wenn da Flammenwurf hinkommt, vollen SA. Vorteil Flammenwurf: Hält nervige Stahlis vom Leib, die Kraftkoloss aushalten. Vorteil Wutanfall: Haut halt drauf, ohne groß auf Resistenzen zu stoßen


    @Fokusgurt
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6Vert
    Sandschleier


    Schwerttanz
    Tiefschlag
    Samenbomben
    Konter


    Mein Liebling im Team. Ursprünglich nur als Wassercounter gedacht, aber jetzt liegt seine Zentralfunktion auf Schwerttanz+Tiefschlag


    @Überreste
    [Vert+/Init-]
    252 KP/124 Vert/128 SV
    Schwebe


    Bizarroraum
    Hypnose
    Steinhagel
    Explosion


    Mein zweiter TR-Bringer, von Anfang an dabei gewesen. Seine Aufgabe ist das Supporten(Zurückschrecken mit Steinhagel, Hypnose und TR)


    @Wahlband
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 Vert
    Hexaplaga


    Vielender
    Eisenschädel
    Verfolgung
    Rückkehr


    Soll einfach draufhauen, was das Zeug hält. Weiß jemand eine Alternative zum 4. Slot?



    Ja, das wars auch schon. Danke schonmal fürs Bewerten :)


    EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich alle Bilder so mache, wie sie bei Cavalanzas und Bronzong sind?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    Einmal editiert, zuletzt von Absoler ()

  • EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich alle Bilder so mache, wie sie bei Cavalanzas und Bronzong sind?


    Du gehst auf Bisafans Pok´dex und kopierst die Grafikadresse, danach gehst du bei der Bearbeitung des Beitrags auf dieses Symbol: und fügst die Adresse ein.


    Sandsturm und Bizarroraum, ich glaube, diese Kombi gab es schon irgendwo mal. Naja, gut. Da ich eh kein Fan von Trikcroom im Einzel bin (Das ist och Einzel, oder?), werde ich jetzt hauptsächlich Stes verbessern. Inwiefern ich die Strageie ändere, wird sich - auch für mich - im Laufe des Rates zeigen.


    Zytomega, wahrscheinlic eins der häufigsten Pokémon im OU der 5. Generation. Ich würde dir das Set raten:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/30ab51f_th.jpg]
    Zytomega @Lebenorb
    252/0/0/0-/252+/4; ruhig
    Fokusstoß
    Psychokinese
    Bizarroraum
    Spukball
    >>Das ist, glaube ich das Standard-Set für TR-Zytomega. Es erhält von Leben-Orb keinen Schaden und dennoch werden seine Attacken stärker. Psychokinese bildet den STAB, Fokusstoß gegen Unlichtpokémon, welcher zusammen mit der Geistattacke Spukball perfekte (!) Coverage hat. Die EVs und das Wesen sind für den Bizarroraum gewählt.<<


    Scherox ist zwar ganz nett, jedoch würde ich Despotar leaden lassen und zwar so:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2hycdg0_th.jpg]
    Despotar @Fokusgurt/Expertengurt
    240/0/0/8-/96/164+; forsch
    Tarnsteine
    Feuersturm/Flammenwurf
    Kraftkoloss
    Verfolgung
    >>Das Set wird langsam aber sicher Standard, beispielsweise benutzt es Banane (laut eigener Aussage sehr effektiv). Du kannst als Item Fokusgurt nehmen, falls du absolut sicher Tarnsteine rausbringen willst, da der Split allerdings relativ defensiv ist, kannst du auch Expertengurt benutzen. Feuersturm hilft gegen Stahlpokémon, diesen sollte man Flammenwurf deutlich vorziehen, da sonst einfach die Power fehlt. Kraftkoloss gegen andere Despotars oder auch Unlichtpokémon. Verfolgung bildet den STAB und kann zudem lustig werden, wenn der Gegner wechseln will.<<


    Scherox passt und ist Standard.


    Juhu, ein nicht ganz so 0815-Pokémon: Noktuska. Sieht lustig aus, tehoretisch sollte es funktionieren. Die Wasserschwäche wird zwar gemindert, die Feuerschwäche jedoch gestärkt. Immerhin haben vier Pokémon von dir eine Feuerschwäche (zwei Mal vierfach) und nur ein Pokémon eine Resistenz. Dazu später mehr.
    Noktuska könnte man deswegen ersetzen durch ein Aquana. Das muss aber nicht sein. Falls du das nicht willst, dann tauschen wir mal abschließend Cavalanzas aus.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29vy04k_th.gif]
    Aquana @Überreste
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Kraftreserve {Elektro}
    Surfer
    >>Standard-Set, kannst du eventuell durch deinen Liebling ersetzen. Wunschtraum ist zusammen mit Schutzschild die Recovery. Sandsturm lässt die Überreste zwar annulieren, damit muss man aber einfach leben. Kraftreserve {Elektro}, um auch etwas gegen Wasserpokémon zu haben. Surfer bildet den Hauptangriff und ist ein guter STAB.<<


    Falls du deinen Liebling nicht austauschen möchtest, dann könntest du über Cavalanzas mal Tran probieren:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2nvwabc_th.jpg
    Heatran @Ballon
    252/0/4/0-/252+/0; ruhig
    Eruption/Feuersturm
    Feuersturm/Drachenpuls
    Kraftreserve {Eis}
    Erdkräfte
    >>Eruption kann Heatran nur mit dem für den Trickroom passendem Wesen ruhig über Ranger erlernen. Falls du aber WiFi spielst, dann solltest du die Attacken hinter dem Schrägstrich nehmen (falls einer vorhanden). Eruption macht einfach geilen Schaden, schön in eine gepredicte Bodenattacke switchen, da Tran durch das Item eine Immunität hat. Feuersturm, falls die KP mal niedrig sein sollten. Erdkräfte gegen andere Trans (Achtung: Auch diese tragen häufig Ballons) und allgemein gegnerische Feuerpokémon. Kraftreserve {Eis} gegen Gesteinspokémon, aber auch gegen boden und Drachen. Brutalanda/Dragoran/Libelldra würdest du sonst nicht mal neutral treffen. Dank WishPasser-Aquana kann es durchaus öfter volle KP erreichen, weshalb Eruption hier Sinn macht.<<


    Bei Bronzong könntest du Porygon2 spielen:


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2d0kwvo_th.jpg]
    Porygon2 @Evolith
    252/0-/96+/0/0/162; kühn
    Bizarroraum
    Eisstrahl
    Genesung
    Donnerblitz
    >>Auch die Ente erlernt Trickroom, Eisstrahl und Donnerblitz hat eine super Coverage, Genesung zum Heilen. Mit Evolith ein häufig gesehener Staller, der deine Feuerweak mindert.<<


    Du kannst auch bei Bronzong bleiben, wobei ich dann Lichtschild über Hypnose empfehle und auch Steinhagel auf jeden Fall austauschen, da es doch eh zum Schluss angreift und die Flinch-Chance von Steinhagel dann auch für den Müll ist, auch wenn du mit Bizarroraum als erstes angreifst. Dort könnte man Gyroball benutzen und auf dem letzten Slot vielleicht eher Erdbeben, weil Explosion in Gen5 schwäche geworden ist. Bronzong hat den Vorteil, dass es keine Kampfweak hat, was deinem Team helfen würde.


    So, das war mein Rate, hoffe, er hat ein wenig geholfen. Vielleicht übernimmst du ja die ein oder andere Sache.
    @Strategie: Du solltest auf Zytomega Acht geben, da dieses deine Kampfschwäche stark mildert. Vielleicht doch noch Apoquallyp über Aquana über Noktuska:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/30m6edz_th.gif]
    Apoquallyp @Überreste
    252/0-/4/0/0/252+; still
    Irrlicht
    Surfer
    Genesung
    Spukball
    >>Standard. Mit Irrlicht gegnerische Sweeper verkrüppeln und dann mit den beiden STAB-Attacken Schaden anrichten. Falls die KP knapp sind, einfach mal Genesung benutzen.<<
    Dieses Pokémon würde deine Kampfweak deutlich mildern und zudem schwächt es die Wasserweak noch besser, da es - wie Aquana - eine Immunität hat und sogar KP zurückbekommt, wenn es von einer Wasserattacke getroffen wurde. Tut mir leid, dass ich in meinem rate den Kaktus rausgekickt habe, aber deine Kampfweak wäre sonst zu groß.

  • ui, ganz schön viel.


    Erstmal: Das ist ein Doppelteam.


    Das mit Tran hört sich nett an. Bei mir gibts nur mit der "Beschaffung" ein Problem. Ich will das Team ganz normal auf meiner weiß bauen und dann für die Wi-Fi benutzen und ich hab wohl nicht die Geduld mir ein Tran mit passendem Wesen zu holen^^


    Über den Rest mach ich mir dann morgen Gedanken und stell dann auch eine Version mit Anwendung der Tipps rein(das geht doch soweit alles auch fürs Doppel oder sollte ich da dann doch was ändern?). Heute bin ich zu müde, um zu gucken, was ich dann davon mache :)


    EDIT: Machst du beim EV-Split Init nach hinten oder nach Def? Bin da gran doch ein bisschen verwirrt :S

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Im Doppel würden sich einige Sets ändern, jedoch wäre die Strategie besser spielbar, Schutzschild würde man wahrscheinlich einbauen und ähnliches. Was man noch ändern müsste, editiere ich später rein. Bin aber selbst kein Meister im Doppel.


    Tran dann wahrscheinlich eher ohne Eruption, aber mit Flammensturm und Schutzschild auf den ersten beiden Slots. Despotar könnte man dann mit Erdbeben über Kraftkoloss (?) spielen und Steinhagel wäre auch nicht schlecht, wahrscheinlich über Feuersturm, dann einen anderen Split.
    Die Qualle könnte man dann scarfen und mit Fontränen.


    Genaueres editiere ich morgen.

  • @Leben-Orb
    [SA+/Init-]
    252 KP/6 Vert/252 SA
    Magieschild


    Bizarroraum
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Spukball/Energieball


    bin beim letzten Slot doch noch am Überlegen, da mir Energieball gegen Stein und Boden hilft :S


    @Expertengurt
    [SV+/Init-]
    240 KP/96 SA/164 SV
    Sandsturm


    Tarnsteine
    Feuersturm
    Kraftkoloss
    Verfolgung


    da bin ich mir ganz unsicher. Sollte man nicht im TR 100% auf offensive setzen? Oder kann das so auch funktionieren? Das Erdbeben lass ich raus, weil es einfach zu viele eigene trifft.


    @Überreste/Leben-Orb/Expertengurt/Fokusgurt(HILFE!!!)
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252/ Ang/6 SV
    Sandsturm


    Knirscher(oder mixed mit Finsteraura?)
    Steinhagel
    Kraftkoloss
    Wutanfall/Feuersturm/Erdbeben(siehe Attacke 1)


    Hier nochmal das offensivere, das ich glaube ich lieber benutzen würde :S


    @Wahlband
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 SV
    Techniker


    Kehrtwende
    Verfolgung
    Patronenhieb
    Kraftkoloss


    Den wollte ich eig. drinlassen, aber cavalanzas geht einfach ab, soll ich Scherox dadurch ersetzen???



    @Fokusgurt
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6Vert
    Sandschleier


    Schwerttanz
    Tiefschlag
    Samenbomben
    Konter


    Mein Noktuska brauche ich^^ In Gen4 hat das immer super geklappt(Überraschungseffekt)


    so, dann habe ich zur weiteren Auswahl: Cavalanzas, Bronzong, Porygon2. Heatran aus vorher genannten Gründen nicht. Zur Deckung der Feuerschwäche fällt mir dann Sumpex ein


    @Überreste
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 Vert
    Sturzbach


    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    Schutzschild


    Hab jetzt nicht geguckt, ist aber glaube ich Standard oder? Kann man das so benutzen oder ist das ne Schwachsinnsidee???


    @Überreste/Antifeuerbeere(weiß jetzt nicht, wie die heißt)
    [SV+/Init-]
    252 KP/128 Vert/124 SV


    Bizarroraum
    Lichtschild
    Steinhagel
    Hypnose


    In Gen4 ging Steinhagel eig. immer ganz gut(wobei ich da auch ein Boostscherox drin hatte). Gyroball bringt da trotz des Gewichts von Zong irgendwie so gut wie nichts, dann solls lieber bissi mit Support helfen^^


    EDIT: Zur Ente: Ist auch eins meienr Ticks. Ich mag es nicht, wenn mein Team vom Sandsturm getroffen wird :S
    EDIT 2: Oder empfiehlt es sich wirklich, Pert durch die Qualle zu ersetzen, auch wenn ich mich dafür hasse? :D

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    3 Mal editiert, zuletzt von Absoler ()

  • also noch was? Habe mich (erstmal) für die 2. Despoversion entschieden, also das offensive). Das mit Scherox/Cavalanzas überlege ich mir noch und Sumpex werde ich wohl doch für die Qualle rausrwefen

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3