Nintendo 3ds sd karte tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    also ich hab auf meinem 3ds vom shop den 3d pokedex und so ein kostenloses motoradrennspiel runtergeladen.
    Werde in nächster zeit auch mal was dort kaufen.
    Meine frage:
    Die SD Karte die drin ist auf der all das gespeichert wird hat ja nur 2 gb.
    Die ist bald voll weil ich auch noch jede menge musik drauf hab.
    Wenn ich mir jetzt was kauf und hinterher ne 16 gb sd karte rein tu, war dann alles umsonst, oder kann ich die daten der 2gb auf die 16 gb übertragen, so das ich zb beim pokedex net wieder von vorn anfangen muss.

  • falls du die anleitung verloren haben solltest, erkläre ich es noch einmal:


    du steckst die Speicherkarte mit einem passenden Adapter in den pc. das gleiche mit der neuen (evtl. eine mit mehr speicher). dann kopierst du den GANZEN ordner "3DS" auf deinen pc. NIEMALS sofort auf die 2. karte. sonst gehen die daten kaputt. dann kopierst du den ordner "3DS" von dem pc auf die 2. karte. ich bin mir sicher, dass du die daten auf der 1. karte dann löschen kannst. in der anleitung steht aber, dass man AUF KEINEN FALL daten aus dem ordner "3DS" löschen darf. das führt in jedem fall zu datenverlust / unbenutzbarkeit der daten.


    so ähnlich steht es in der anleitung. ich hab es nur mit eigenen worten wiedergegeben^^
    ich hoffe, dass hat dir geholfen.


    -TheDarkMaster

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.