pUrE owNaGe

  • Überblick
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif - http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif - http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif - http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif - http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif - http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif


    Zum Team:


    [tabmenu][tab=Starmie]http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif @Leben-Orb
    Wesen: Scheu ( + Init / -Ang) / Innere Kraft
    Evs: 4/-0/0/+252/252/0


    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Genesung / Psychokinese / Strauchler


    >>Dieses Set wird sich teilweise von selbst erklären. Surfer ist eine starke STAB – Attacke, Donnerblitz trifft gegnerische Wasserpokemon effektiv und Eisstrahl soll Drachenpokemon beiseite schaffen.Auf dem letzten Slot bin ich unentschlossen, da man sich mit Genesung selbst heilen kann, Psychokinese wäre gegen Kampfpokemon & Strauchler gegen Sumpex, Morlord usw.


    [tab=Tentantel]http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif @ Überreste
    Wesen: Forsch ( +SpVert / -Init) / Eisenstachel
    Evs: 252/0/60/-0/0/+196


    ~Stachler
    ~Blattgeißel
    ~Gyroball
    ~Egelsamen


    >>Bringt Stachler raus und nervt den Gegner mit Egelsamen, um mehr Switches zu erzwingen, was den passiven Schaden durch Stachler erhöht. Gyroball hat dank der niedrigen Initative eine hohe base Power und ist ein STAB-Move.


    [tab=Lucario]http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif @ Wahlglas
    Wesen: Scheu ( +Init / -Ang) / Felsenfest
    Evs: 4/-0/0/+252/252/0


    ~Aurasphäre
    ~Psychokinese
    ~Finsteraura
    ~Drachenpuls


    >> Ich habe hier die spezielle Variante gewählt, da sich Lucario so sich nicht boosten muss, außerdem ist Lucario einer der besten Speziellen Sweeper, weil es gegen fast jede Wall gewinnt und eigentlich nur von schnelleren Pokemon revengegekillt werden kann. Aurasphäre als starken STAB – Move. Psychokinese gegen Kampfpokemon, Finsteraura gegen Geister- & Psycho- Pokemons. Drachenpuls trifft alles bis auf Stahlpokemon neutral.


    [tab=Knakrack]http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif @ Wahlband/ Kyroyabeere
    Wesen: Froh ( +Init / -SpAng) / Sandschleier
    Evs: 4/252/0/+252/-0/0


    ~Wutanfall
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm


    >>Wutanfall & Erdbeben sind die stärksten STAB – Moves von Knakrack. Feuersturm hilft gegen die nervigen Stahlpokemon, z.B. Panzaeron & Bronzong. Drachenklaue ist ein starker STAB – Move ohne Nebenwirkungen. Durch das Wahlband bekommt Knakrack 50% mehr Angriff, und kann daher auch ohne Schwerttanz lücken in die Defensive des Gegners reißen.


    [tab=Apoquallyp]http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif @ Überreste
    Wesen: Kühn ( + Vert / -Ang) / H2O – Absorber
    Evs: 248/-0/+216/44/0/0


    ~Siedewasser
    ~Genesung
    ~Spukball
    ~Irrlicht


    >>Genesung hilft Apoquallyp sich zu heilen, und somit länger im Spiel zu bleiben. Siedewasser & Spukball dienen als STAB – Moves und treffen zusammen alles neutral. Auf dem letzen Slot verwende ich Irrlicht, um Pokemon die nicht durch die 30% Verbrennungs-Wahrscheinlichkeit von Siedewasser verbrannt werden, zu verbrennen. Dies ist nötig um nicht gegen Scherox oder Despotar zu verlieren.


    [tab=Meistagrif]http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif @ Überreste
    Wesen: Hart ( + Ang / - Sp.Ang) / Adrenalin
    Evs: 120/+252/0/0/0/136


    ~Tempohieb
    ~Ableithieb
    ~Protzer
    ~Gegenstoß


    >>Ableithieb und Tempohieb sind Standard auf dem Set. Temphieb eignet sich extrem gut als Revenge Attacke, die zwar nur einen Angriffsbasewert von 40 besitzt, aber durch den Protzer Boost umso gefährlicher werden kann. Ableithieb macht ordentlichen Schaden und sorgt zugleich als Heilung für Meistagrif. Da dieses Set einige Probleme gegen Flug Pokemon hat, habe ich auf dem letzten Slot Steinkante gewählt. Edit: Steinkante wurde durch Gegenstoß ersetzt, für Geister-, Psycho- Pokemon[/tabmenu]
    Hinweis:
    So, das ist mein erstes Team, bitte bemängelt soviel wie ihr könnt, möchte auch etwas aus meinen Fehlern lernen.
    :cookie:

  • Zum Team an sich sage ich jetzt eher nichts, ich habe gerade mal schnell auf die einzelnen Sets geschaut.


    Da kann ich dir sagen, dass du bei Starmie sicher Genesung spielen solltest und wenn es möglich ist auch noch Turbodreher > EIsstrahl, um dein Team (vor allem Knakrack) vor nervigen Steinchen zu schützen.
    Tentantel und Lucario sind auf meinen ersten Blick erstmal so okay.
    Was ich bei Knakrack bei dir nicht verstehe: Du hast als Wesen ein -SpAng und keine EVs auf SpAng und wählst trd Feuersturm als Move? :whistling: nimm anstattdessen lieber Feuerzahn > Feuersturm.
    Apoquallyp ist soweit okay.
    Bei Meistagriff solltest du über Steinkante Gegenstoß spielen, weil die ganzen Flugviecher sowieso schneller sind als du und da bringt dir auch keine Steinkante was...


    Soviel erstmal von mir, vom ersten Blick aus.


    Wenn ich noch was finde, dann editiere ich es.

  • könnte ich dann Lucario mixxed so spielen:


    Lucario
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 96, 0, 252, 162+, 0- (hitzig)


    ~ Aurasphäre
    ~ Steinkante
    ~ Finsteraura
    ~ Erdbeben


    Edit: Und danke für den Tipp mit Zapdos, als letztes Pokemon ist mir eig. keines so richtig eingefallen, dann dachte ich an Meistagrif.