Grafiktablett für Windows 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollte mir demnächst ein Grafiktablet zulegen,da das zeichnen mit der Maus iwie nicht gut ist. Ich habe ja ein
    Notebook von Compac (Presario CQ61) und Windows 7. Nun weiß ich aber
    nicht genau welches da ambesten geeignet ist. Vielleicht habt ihr schon
    Erfahrungen damit gesammelt und könnt mir vielleicht einpaar Tipps
    geben. Habe zwar schonmal im Internet geschaut, aber da gibts ja so
    viele da weiß ich garnicht so recht wie ich mich entscheiden soll. Ich
    hoffe ihr könnt mir helfen.




    Eure Hefti+

  • Ich hab das Bamboo Pen & Touch Medium. Du hast ja jetzt schon eins gekauft aber hier mal ein bisschen für alle damit die mehr darüber wissen:


    Wenn dir die Oberfläche von dem nicht passt kannst du hald jederzeit ein Blatt drunterlegen und so. Ersatzstiftspitzen sind auch dabei. Es ist aber nicht wie echtes Zeichnen. Wenn du auf nem Blatt Papier zeichnest siehst du hald direkt wo dein Stift grad den Strich macht bzw. Du siehst deinen Stifft und den Strich als Einheit. Beim Grafiktablett siehst du wo sich deine Maus gerade befindet und so, aber man zeichnet quasi auf dem Tablett und schaut auf den Bildschirm. Es ist hald etwas anders. Wenn du das verhindern willst musst du dir ein Cintiq12wx (900€) oder ein Cintiq21ux(2300€) kaufen. Die haben Bildschirme als Nutzbare Fläche. z.B. Mein Profilbild ist mit einem Grafiktablett gezeichnet.


    Die Wacomsoftware ist natürlich Top und auch die Qualität und so. Über qualitätszeug braucht man sich eigentlich bei Wacom keine Sorgen machen. Die einzige Konkurrenz die ich kenn ist HANVON oder wie die heißen. Wenn du viel zeichnest und vor hast es wirklich zu benutzen, also das nicht so eine OMG MUSS ICH HABEN - Phase ist dann wird sich der kauf lohnen. Aber keins kaufen das größer als das Bamboo medium ist. MAn muss sonst die Hand zu weit bewegen und das nervt. Ich würde erst ein größeres Kaufen wenns nen Bildschirm hat, da ist ja dann die Situation ne ganz andere.


    MFG
    Torben