mache ich was falsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe ein Problem.
    Ich stehe vor einem Mewtu und resette seit gestern.
    insgesamt hab ich schon 2291 Resetts, aber es kam noch kein Shiny.
    Mache ich vielleicht irgendwas falsch?
    Also.
    Ich hab mich vor das Pokemon gestellt, dann hab ich gespeichert, es angesprochen und neustart gemacht.
    gestern hab ich es 900 mal versucht, aber es hat nicht geklappt. dann habe ich mein DS über die Nacht ausgemacht und heute früh weitergemacht.
    war das Falsch? könnt ihr mir bitte helfen?


    Danke im Voraus.
    Shaymiin.

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • Nein, falsch machst du nichts. Beim resetten hängt es einfach vom Zufall/Glück ab, ob ein Shiny kommt. Es kann sein, dass gleich mein nächsten resetten, das Mewtu Shiny ist. Oder du musst noch 200 mal resetten. Da musst du einfach Geduld haben.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Leider nicht. Beim resetten bleibt die Chance immer bei 1:8192.
    Edit: Ganz vergessen. Es gibt auch die Möglichkeit, das Shiny Mewtu über RNG zu erhalten. Hier ist ein Guide, wie RNG in HG/SS funktioniert: KLICK!

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • schade -.-


    und bei wilden Pokemon die im graß erscheinen, kann man da auch resetten oder ist es nur zeitverschwendung?
    is es besser durch wiese zu laufen und suchen oder nach jedem Pokemon resetten?

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • Beim durch die Wiese laufen ist resetten Zeitverschwendung. In D/P/P gab es noch die Möglichkeit, sich ein Shiny Pokemon, mit Hilfe des Pokeradars, zu chainen. Das funktioniert in HG/SS leider nicht mehr. Ich habs in meinen vorherigen Beitrag noch reineditiert. Am einfachsten gehts mit RNG, den Link zum Guide, wie es in HG/SS funktioniert, habe ich dir verlinkt.
    Außerdem erhöht sich die Chance, ein Shiny zu bekommen, wenn du die Masuda Methode versuchst. Dazu brauchst du ein ausländisches Pokemon (am besten Ditto) und gibst es mit dem Pokemon, welches du als Shiny haben willst in die Pension. Ich weiß nicht mehr, um wie viel die Chance dadurch steigt, ein Shiny Ei zu bekommen, aber auf jeden Fall steigt die Chance ;)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • :) danke ja ich habe platin auch und habe das mit dem Pokeradar versucht mit Ponita. mein rekord war bei 30 un dann kam des dumme Staravia -.-
    ein ausländisches Pokemon kann ich nicht bekommen weil wir WPA-2 haben und ich einen DS Lite. ich habs auch schon versucht umzustellen aber dann war mein W-LAN weg. und einen USB connector kann ich mir auch nicht kaufen -.-
    aber trotzdem danke :)

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • Bitte :)


    Zum ausländischen Pokemon: Ich kann mit meinem Router auch nicht in die GTS, hab da das selbe Problem wie du. Aber du könntest in einen McDonalds gehen oder Hauptbahnhöfe haben auch oft einen Hotspot, wo du dann in die GTS kannst.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ja, normalerweise müsste es klappen. Ich hab mir sämtliche Events im McDonalds geholt und getauscht hab ich da auch schon über die GTS ^^
    Musst einfach ausprobieren, ob es bei dir klappt. Ich hab nämlich gehört, dass es inzwischen nicht mehr in jedem McDoof einen passenden Hotspot gibt. Aber probieren geht über studieren ;)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".