Booster Tipps&Tricks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man das mit den Händen wiegt, merkt man KEINEN unterschied. Und es ist nicht erlaubt in Geschäften einfach mit ner Briefwaage die Booster zu wiegen.
    Der Tipp ist quatsch.
    Außer ihr kennt einen Kioskbesitzer, der euch das erlaubt.

  • Dass man keinen Unterschied merkt, wenn man die mit den Händen "wiegt", halte ich für offensichtlich... Dass Holos keine 2 kg wiegen, ist wohl jedem klar.
    Tatsache ist, dass es diese Unterschiede gibt und man sie feststellen kann, die richtige Methodik vorausgesetzt.
    Das war kein Tipp, sondern eine Feststellung. Und die ist nicht quatsch, sondern wahr.


    Außerdem gibts die Karten ja nicht nur am Kiosk. Und es gibt auch Läden, wo man sich die nicht aussuchen darf, sondern einfach ein Booster in die Hand gedrückt bekommt, da würds nicht mal was bringen, wenn die fühlbar schwerer wären. Andersrum gibts auch Läden, wo es durchaus denkbar ist, Booster zu wiegen. Wenn ein kleiner Tante-Emma-Laden um die Ecke ein paar Karten hat und man da die ältere Dame hinter der Theke lieb fragt (und klein und putzig ist), wird man vermutlich in über 90% der Fälle eine positive Rückmeldung erhalten. Nein, ich habe diese Zahl nicht experimentell bestimmt. Ja, ich habe das schonmal versucht und Erfolg gehabt (zwar mit Yugioh-Karten und vor 9 Jahren, aber das ändert ja nichts an der Tatsache).
    Ich weiß nicht, wie das inzwischen aussieht, vor einiger Zeit gab es aber auch mal in großen Kaufhausketten (Karstadt z.B.) immer mal Karten. Da standen dann eben die Displays an der Kasse rum. Wenn man da die gestressten Verkäufer gefragt hat, ob man sich die Booster bissl genauer anschauen darf, hat die auch nicht interessiert, was man da jetzt genau gemacht hat, am Ende hat man ja was gekauft und das hat denen gereicht. Unterschätze nicht die Gleichgültigkeit von Verkäufern großer Kaufhäuser. Und ihre Gier. Ansagen wie "Wenn sie mich die Booster wiegen lassen, kaufe ich 6 Stück!" können Wunder wirken.


    Also erzähl mir bitte nicht, dass mein "Tipp" quatsch sei.



    Und, der Vollständigkeit halber: Der größte Unterschied im Gewicht, die ich bislang erlebt habe, war über ein halbes Gramm. Wenn man also Glück hat und ein extrem leichtes Booster mit einem extrem schweren Booster (extrem meint hier am Rand des Spektrums) erwischt, die man vergleicht, kann ein empfindliches Händchen diesen Unterschied durchaus bemerken. Das wird nie mehr als ein "Gefühl" sein, aber das reicht. Kann halt auch nicht jeder...

  • Ihr verstehts einfach nicht.
    IN EINEM GESCHÄFT ODER KIOSK KÖNNT IHR NICHT EINFACH MIT EINER BRIEFWAAGE DIE KARTEN WIEGEN.
    DAS IST NICHT ERLAUBT!
    MIT DER HAND WIEGEN IST NICHT MÖGLICH!
    Ich meine das nicht bös.
    Aber da gibts nichts zu diskutieren.
    Wenn euer Vater in einem Kiosk arbeitet, dann meinetwegen. Aber bei wem ist das der Fall?


    bey

  • @Startpost: Also in jedem Themepack sind gute und verhältnismäßig schlechte Karten drin. Im aktuellen Schwarz&Weiß-Theme gibt es sowohl starke (z.B. Reshiram, Zekrom, Starter etc.) aber auch schwache (Elezeba etc.). Am besten guckst du mal uner folgendem Link. Dort gibt es Bilder von den Karten, die in diesem Theme vorkommen.


    http://www.bisafans.de/tcg/serien/sw/



    lg Victini-Fan


  • mir tuen 2 sachen leid


    1. wenn ihrs nötig habt (einzelne) booster zu kaufen
    2. wenn euer vater keinen hauptschulabschluss hat und nen kiosk aufmachen muss :P

  • Waterside, hast du meinen Post gelesen? Deiner lässt nämlich auf das Gegenteil schließen.
    Die Tatsache, dass du auf meine fundierte und sachliche Argumentation mit Caps Lock reagieren musst (was im Internetjargon grundsätzlich als Schreien interpretiert wird), unterstützt dies. Wenn dir die Argumente ausgehen, solltest du mir vielleicht eher zugestehen, dass an dem, was ich sage, durchaus was Wahres ist, als auf solch niedere Mittel zurückzugreifen.


    Wie schon gesagt, ist deine Aussage, dass es keine Gewichtsunterschiede gibt, schlicht falsch. Da kannst du noch so oft behaupten, es sei verboten (lol), in einem Geschäft die Booster zu wiegen, es ändert nichts daran, dass diese Unterschiede vorhanden und feststellbar sind. Von den bereits geschilderten Tatsachen, dass manche Menschen die Unterschiede durchaus spüren sowie dass es durchaus denkbar ist, die Booster abzuwiegen, wenn auch offensichtlicherweise nicht in jedem Geschäft, ganz zu schweigen. Aber ich wiederhole mich nicht gern, lies einfach meinen vorherigen Post mal, da ist das ausführlicher erklärt.

  • Ich habe doch nie behauptet das dass nich stimmt mit den Gewichtsunterschieden.
    Ich sage jediglich nur, dass man in Geschäften, Kiosk ect. die Karten nicht wiegen darf und das man vom Gefühl her keinen Unterschied merkt.
    Das mit dem groß-schreiben, was angeblich "schreien" bedeutet, soll einfach nur den Blick darauf beziehen und diese Sätze unterstreichen. Ich habe das so gemacht, weil man eben mit der 3ds nicht farbig oder in verschiedenen größen schreiben kann.
    Und ich bin mir sicher, das keiner von euch einen Vater, Onkel ect. hat, der einen Kiosk besitzt :P.
    Ich auch nicht. XD

  • also ich denke das Boosters mit Primes und so schon schwerer sein können...
    jedoch wird es schwierig sein dies von hand zu fühlen...
    aber ich kenne schon Orte wo man Booster vor dem kaufen "in die Hand" nehmen darf.

  • Spampost +1^

    Ihr verstehts einfach nicht.
    IN EINEM GESCHÄFT ODER KIOSK KÖNNT IHR NICHT EINFACH MIT EINER BRIEFWAAGE DIE KARTEN WIEGEN.
    DAS IST NICHT ERLAUBT!
    MIT DER HAND WIEGEN IST NICHT MÖGLICH!


    Die Methode mit dem Abwiegen funktioniert!!! Ich ziehe immer gute Karten aus meinen Boostern, weil ich diese Methode benutze!!!

    Wo liegt der Fehler? :P
    Damit dieser Post nicht unter Spam gewertet & gelöscht wird beantworte ich die Fragen die im Startpost sind und beteilige mich nicht an dieser Diskussion :rolleyes:

    Zitat

    Ich frage mich was kauft ihr euch so für Booster und welche sind die besten?

    Ich kaufe für gewöhnlich keine Booster, ich tausche oder kaufe Karten. Die Karten im Set HeartGold & Soulsilver, HS Triumphant und Black & White kann ich da empfehlen.


    Zitat

    Gibt es Tricks wie man gute Karten bekommt oder in welchen Boosterthemen aufjedenfall gute sind!

    Wenn man ersteres Zitat liest dann weiß man dass man die Karten nicht wiegen darf (wer tut das auch :huh: ).


    also ich denke das Boosters mit Primes und so schon schwerer sein können...
    jedoch wird es schwierig sein dies von hand zu fühlen...
    aber ich kenne schon Orte wo man Booster vor dem kaufen "in die Hand" nehmen darf.

    Ich sag dazu nichts...

  • Noch ein Tipp:
    Kauft keine Uralten Booster.
    Darin haben die stärkeren Pokemon weniger KP als heute.
    z.B. hat dort ein Vulnona 70 KP, in den neueren 90KP.
    Aber so echte Tipps gibt´s nicht. :P

  • Wenn man auf Turnieren spielt kauft man (normalerweise) eh keine Booster die nicht modified sind ;) außerdem werden "uralte" Booster nicht mehr verkauft (nur bei den seltenen Fällen).


    Stimmt. Die gibts nur noch auf Flohmärkten. ;-D :assi:

  • Wenn man auf Turnieren spielt kauft man (normalerweise) eh keine Booster die nicht modified sind ;) außerdem werden "uralte" Booster nicht mehr verkauft (nur bei den seltenen Fällen).


    Geb mal hier Pokemon Base Set Booster ein. :P


    Also ich will mal sehen wie jemand in nen Laden geht und die Booster abwiegt, und wie die Leute gucken. xDD Und im Ernst, wenn man Sammler ist kann man sich ja gern Booster (und ne Briefwaage) kaufen, aber nen Spieler der halbwegs Ahnung hat kauft sich keine Booster.


  • Geb mal hier Pokemon Base Set Booster ein. :P


    Also ich will mal sehen wie jemand in nen Laden geht und die Booster abwiegt, und wie die Leute gucken. xDD Und im Ernst, wenn man Sammler ist kann man sich ja gern Booster (und ne Briefwaage) kaufen, aber nen Spieler der halbwegs Ahnung hat kauft sich keine Booster.

    Internet ftw
    natürlich ohne die Booster im Internet zu kaufen ;) im Laden findet man kaum noch alte Booster selbst ein Sammler (der nicht gerade angefangen hat PTCG Karten zu sammeln) kauft sich keine Booster wenn dann eher Einzelkarten, da sind die Spieler & Sammler geich :P
    edit: Hallo? In Berlin gibt es nahezu alles xDD