[Vote] Hybrid-Battle #07

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des siebten Wettbewerbes der Kategorie Hybriden der Saison 2011!
    Dem Gewinner dieses Wettbewerbes winken wie immer + 5 Punkte in der Saisontabelle, dem Zweitplatzierten 3 und dem Drittplatzierten 1. Der Gewinner wird außerdem den nächsten gleichnamigen Wettbewerb leiten.




    +++++++++Die Abgaben


    Aufgabe 1
    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110617/h8h6jyig.png
    2. disqualifiziert - JPG Format
    3. [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2171/retrohybrid.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/df8sj7.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/73kx2v.jpg
    6. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/1fh4dx.png
    7. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110617/ont4ztsh.png
    8. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/p6x7zvkj/HybridBattel1.PNG]


    Aufgabe 2
    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110617/gr58am8v.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…bridebattle8m1ldq072x.png
    3. [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/4072/aquanahybrid.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/vq1qf8.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/4t0ky0.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/29powte.png
    7. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110617/v6qk4mhv.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gp6g02pi/HybridBattel2.PNG]


    Ihr habt bis zum Mittwoch, 22.06, 18 Uhr, Zeit, zu voten.
    Viel Glück an die Teilnehmer!

  • Auch hier will ich mal voten (:
    Wobei ich jetzt zu 100% sicher bin, wem Abgabe Nummer 5 gehört..


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe1]
    [subtab=3Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/73kx2v.jpg
    3 Punkte gehen an Nummer 5.
    Imo die beste Umsetzung. Das sagt alles. Shadding geil, Idee geil, alles sehr geil.. einfach nur eP!C :'D pure epicness..
    Mir erscheint es nur etwas seltsam, dass ich darin eher Ibitak statt Golbat erkenne. Diese großen Wassertropfen~?~ gehören zu Omot's Flügeln. Entorons Krallen sind Hände, sonst erkenne ich nichts weiter, außer den ~Achselhaaren?~
    →Hände/Beine von Omot.
    Die Umsetzung haut's hier einfach nur heraus. ~Ich dürfte hier aber gar nichts sagen, bei mir sehen alle Hybriden auch nach Fake aus.~
    Fazit: Bezaubernd ô.ô ; für einen geübten wie.. *hust* denjenigen aber glaube ich mal kein Problem.
    [subtab=2Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2171/retrohybrid.png
    2 Punkte gehen an Nummer 3.
    Joa, das ist das, was ich unter einem klassischen Retro-Hybriden verstehe. Sauber umgefärbt, Teile gut angesetzt. Ich erkenne alles wieder :> ..
    Srsly für mich die 2 Punkte. Mehr sage ich dazu nicht.
    [subtab=1Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/df8sj7.png
    1 Punkt an Nummer 4.
    Sieht mir eher nach Enton statt Entoron aus aber egal. Teile sauber angefügt und gut umgefärbt.
    Die Zunge war jedoch unnötig, sieht unsauber und drangebappt aus. Rest aber, wie gesagt jut.
    Ich sage dazu nur "Glück gehabt" , denn eigene Farben wurden benutzt.

    Bitte verwendet nur die Farben dieser drei Sprites!

    [subtab=Kreativpunkt]
    ~Bei dieser Aufgabe vergebe ich keinen Kreativpunkt.
    [tab=Aufgabe2]
    [subtab=3Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/4072/aquanahybrid.png
    3 Punkte gehen an Nummer 3!
    Mag sein, dass es für Nummer 5 hart klingt, aber hier erkenne ich Aquana als Wasserpokémon. →Mehr dazu: gleich </nach der Webung, ohne "R" xD >
    Alle Pokémon erkennbar, Teile angenehm zusammen gefügt und schön sauber umgefärbt. Der ~von mir aus gesehene~ rechte Flügel ist das Einzige, was mir komisch angesetzt erscheint.
    Außerdem sieht der Schwanz etwas "sehr" verwackelt aus. Meiner Meinung nach jedoch die beste Abgabe, das Thema wurde getroffen; ..sage ich mal.
    [subtab=2Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/4t0ky0.png
    2 Punkte @ Nummer 5!
    Joa, nur 2 und nicht 3. Tut mir Leid für dich, aber ich erkenne nur ein Zoroark in Rüstung (: → Ich meine, dass Kabutops verwendet wurde, dass ist aber wirklich nur am Schwanzende zu erkennen.
    Umsetzung ist die Beste ~epic~ vom ganzen Wettbewerb, Farben harmonieren. Teile gut angefügt lässt sich hier nicht sagen, ist ein Fake. Erkenne nichts mehr >.> Außer, wie gesagt, einem Zoroark in Rüstung.
    Sonst gibt's nichts zu sagen, außer <(*-,*<) geiler Fake, aber das war nicht gefordert.. Thema-Fail..
    [subtab=1Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/vq1qf8.png
    1 Punkt an Nummer 4!
    Joa, Enton.
    Wunderbare Umsetzung, CB-Shadding <3 Alles erkennbar, gut fusioniert; sprich alles erkennbar und sauber umgefärbt. Mein Platz für einen Punkt^^


    [subtab=Kreativpunkt]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gp6g02pi/HybridBattel2.PNG
    Seepeer (:
    Kreativpunkt wird an Nummer 8 vergeben!
    Eine kleine, süße Larve →Leider zu wenig Muntier.. Daher nur der Kreativpunkt.
    btw: CB-Shadding x'-3
    [tab=Zusammenfassung]
    [subtab=Aufgabe1]
    3 Punkte @ 5
    2 Punkte @ 3
    1 Punkt @ 4
    Kreativp. @ -
    [subtab=Aufgabe2]
    3 Punkte @ 3
    2 Punkte @ 5
    1 Punkt @ 4
    Kreativp. @ 8
    [/tabmenu]

    ~eP!C
    btw: Ich hoffe, dass mein Tab-Menü jetzt nicht randaliert..

  • Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=3 Punkte - Nr. 5]
    Ja, bei Aufgabe 1 muss man zu den drei Punkte eigentlich nicht mehr viel sagen. Kritik ist aber dennoch relativ leicht zu finden - es ist definitiv viel zu viel Fake als Hybrid. Wenn wirklich gute Hybride in der Konkurrenz gewesen wären, hätte es von mir hierfür keine 3 Punkte gegeben, aber die Qualität reißt die Tatsache wieder raus. Abgesehen davon finde ich den Sprite etwas voll, aber es ist leider der einzige, der in Aufgabe 1 wirklich gut gelungen ist.
    [tab=2 Punkte - Nr. 3]
    Dieser Sprite sieht für mich jetzt zwar nach nicht allzu viel Arbeit aus, weil er relativ simpel gehalten ist und die beiden hinteren Arme sind von der Umsetzung her definitiv alles andere als sauber, aber man erkennt die Teile, es wurden richtige Farben verwendet und im Vergleich mit den anderen Sprites sind das schon gewaltige Pluspunkte..
    [tab=1 Punkt - Nr. 4]
    Von der Umsetzung her mit Nr. 5 ansatzweise vergleichbar und - abgesehen von 3 & 5 - der einzige Sprite, der nicht nach einer 5-Minuten-Arbeit aussieht. Tut mir an dieser Stelle Leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber bei manchen anderen wurden die Teile nicht einmal umgefärbt bzw. ansatzweise kreativ verwendet, was ein echtes No-Go ist..
    Man erkennt bei Nr. 4 auch sehr nett die Teile, allerdings ist der Sprite mir vorne zu unsauber bzw. voll und das sind definitiv mehr Farben als die originalen Sprites hergeben...
    [tab=KP - keiner]
    Da Nummer 3 zwar nett umgesetzt, aber kein kreatives Meisterwerk ist und da mir Nummer 5 zu voll ist, vergebe ich an dieser Stelle keinen Kreativpunkt.[/tabmenu]


    Aufgabe 2
    [tabmenu]
    [tab=3 Punkte - Nr. 3]
    Ich könnte eigentlich eP!Cs Argumentation kopieren, zumal ich da wirklich 1:1 zustimme xD"
    Der Schwanz sieht sehr schmal, sehr verwackelt und somit ziemlich unsauber aus, gilt auch für den hinteren FLügel, denn der ist zu weit unten angesetzt. Außerdem sind mir an manchen Stellen die OLs zu hell, man muss schon genau hinsehen, um den Übergang zwischen Aquanas Kopfflosse und dem hinteren Flügel gescheit erkennen zu können.. Und ich frage mich, was der rote Pixel unter dem von mir aus gesehen rechten Auge zu suchen hat xDD
    Allerdings erkenne ich hier die Pokémon, es ist also wirklich einHybrid, das Thema wurde getroffen und die Umsetzung ist zwar nicth perfekt, aber solide.
    [tab=2 Punkte - Nr. 4]
    Umsetzung gefällt mir hier nur bedingt, ist aber auf jeden Fall noch besser als die restlichen Sprites - Nr. 5 jetzt mal ausegnommen, dazu kom ich später noch.
    Shading ist ganz nett, aber die hinteren Flügel und die Füße gefalllen mir hier gar nicht, weil die wirklich unsauber bzw. von der Perspektive her nicht korrekt angesetzt wurden.
    Aber (hier ist das große Aber) man erkennt die Teile. (!)
    [tab=1 Punkt Nr. 5]
    Ja.. tut mir ja wirklich Leid, der Sprite sieht nach Arbeit aus, verfehlt die Aufgabe aber meilenweit. Am weitesten von allen Abgaben bei Aufgabe 2, muss man sagen. Da ist einfach kaum noch irgendwas erkennbar. Mit ein bisschen Fantasie sieht man irgendwo Kabutops, aber ansonsten geht da alles durcheinander. Auch wenn ich das Ding jetzt mal als Fake betrachte, ist mir der Sprite einfach viel, viel, viel zu voll, das sieht kaum noch nach einem Pokémon aus (schon allein wegen der Waffe). Na ja, Farben sind nett, mit weniger Schnickschnack und etwas erkennbareren Teilen hätte das Ding von mir auch zwei Punkte bekommen, aber so geht das zu weit am Thema vorbei.
    [tab=KP - Nr. 8]
    Ich finde das Vieh einfach niedlich, aber viel zu wenig Muntier und links am Kopf viel zu helle OLs, bzw. wenn das das zweite Auge sein soll, ebenfalls nicht wirklich super angesetzt. Dennoch niedliche Idee.[/tabmenu]

  • Auch wenn mein Vote das Ergebnis nicht ändern wird.


    Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Vier.
    Auf einen Kreativpunkt wird verzichtet.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Fünf]Hierbei kann ich mich den Vorpostern anschließen. Er grenzt ziemlich an Fake, auch wenn man noch einige Merkmale der Sprites erkennen kann (Wobei es nicht sehr viele sind). Das Shading wie von einem Meister und die Farbwahl ebenfalls gut getroffen. Einziges Makel, was mich wirklich stört, sind die Punkte neben den Flügeln. Sie sind ganz nett, aber imo unnötig. Der Sprite ist ohnehin mit Details übersäht, übertreiben sollte man es nicht. Mag sein, dass er an manchen wirklich Stellen überladen ist, aber man kann alle Gliedmaßen und Details ohne Probleme erkennen. Deswegen gibt es auch von mir drei Punkte für diesen Sprite auf einem Pro-Niveau.[tab=Sprite Nummer Drei]Eigentlich würde ich ihn am Liebsten nicht voten, aber im Vergliech zu den restlichen Sprites hat er sich zwei Punkte verdient ... Die Körperform erinnernt an eine Gurke, die Arme sind schlampig angesetzt, das zweite Armpaar ist zuviel des Guten und das Shading ist verbesserungswürdig. Das sind allein schon vier Kritik-Punkte und ich finde es wirklich schade, dass bei sovielen Anmeldungen nur zwei, drei richtig gute Sprites dabei sind. Nichts desto Trotz möchte ich meine Punktevergabe und den Sprite nicht abwerten, deswegen belassen wir es lieber.[tab=Sprite Nummer Vier]Ich frage mich ernsthaft, wer dieses spezielle, punktierte Shading eingeführt hat. Mir kommen solche Sprites immer öfter unter die Augen. Aussehen tut es nicht schlecht, aber der neue Trend wundert mich trotzdem (xD). Der Sprite passt nicht wirklich zu einem Retro-Hybrid-Battle und wäre bei einem normalen sicher besser am Platze, aber das Shading sitzt und die Form ist auch nicht verkrüppelt. Bei einem normalen Wettbewerb hätte der Sprite durchaus Chancen auf die volle Punktzahl gehabt, aber ich finde ihn gut. Deswegen auch Lob von meiner Seite aus.[/tabmenu]


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Vier.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Drei.
    Auf einen Kreativpunkt wird hier verzichtet.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Vier]Hier widersetze ich mich das erste Mal im Vergleich zu den anderen Votes. Mich spricht dieses kleine Enton sehr an aufgrund der einfachen, aber dennoch sauberen Umsetzung. Enton ist zwar nicht besonders kreativ, einfallsreich oder besonders ... die Sprites sind jedoch sehr gut zu erkennen. Bei den Hybrid-Wettbewerben schätze ich diesen Punkt in letzter Zeit mehr als sonst, weil Hybrid und Fake-Battles getrennt bleiben und nicht immer weiter zusammenfließen sollen. Allein wegen den notwendigen Verbesserungsvorschlägen an Sprite Nummer Drei vote ich ihn nicht. Genauere Begründung ist im passenden Tab zu finden.[tab=Sprite Nummer Fünf]Zum Thema Kaputops: Die einzig merkbaren Teile waren die Klingen auf dem Schweif, sowie auf dem Speer (?). Leider wäre es wirklich unfair, nur nach der Hybrid-oder-nicht Regelung zu gehen und die Umsetzung außer Acht zu lassen. Jetzt wurde der Sprite nicht disqualifiziert, so ist er auch frei zum Voten. Von der Umsetzung her der beste Sprite (auch wenn mich die Mähne nicht nur an Zoroark, sondern auch an Sandamer erinnert). Das nächste Mal werde ich es sicher nicht mehr tolerieren ...[tab=Sprite Nummer Drei]Drei Punkte für diesen Sprite? So großzügig werde ich hoffentlich nie sein. (jk) Und genauso wie Eldéen die Begründung von epic unterschreiben könnte, so würde ich ihre am Liebsten unterschreiben. Zumindest den Hauptteil, weil wegen Punktevergabe.

    Der Schwanz sieht sehr schmal, sehr verwackelt und somit ziemlich unsauber aus, gilt auch für den hinteren FLügel, denn der ist zu weit unten angesetzt. Außerdem sind mir an manchen Stellen die OLs zu hell, man muss schon genau hinsehen, um den Übergang zwischen Aquanas Kopfflosse und dem hinteren Flügel gescheit erkennen zu können.. Und ich frage mich, was der rote Pixel unter dem von mir aus gesehen rechten Auge zu suchen hat xDD

    Nein, ich bin nicht faul, um eine eigene Begründung zu schreiben. Nur zitiere ich lieber eine sehr gute Begründung heraus, statt den gesamten Inhalt 1:1 wiederzugeben und lange um den heißen Brei zu reden. Auch wenn ich nichts dagegeben habe, aber ich mache das lieber so. x)[/tabmenu]

  • So ich vote mal...


    3punkte an die nummer 5, cool, einfach nur cool, geiles Shadding, beste Fusionierung, kann keine Fehler entdecken, also 3 Punkte und zwar verdient...
    2punkte an die nummer 4,joah zwar hier und da ein Fehler aber insgesamt finde ich es knapp besser als die...
    nummer3 welche sich knapp nur einen Punkt ergattern konnte, da meiner Meinung nach, keine Shaddingveränderung vorgenommen wurde. Nur weil man schlechte Shaddings vorgegeben hat muss man sie nicht behalten...
    kp at 5... muss ich es noch genauer erklären???^^


    3punkte an die nummer 5 ... boah da soll doch einer sagen dass das ein schlechter hybriid ist... zwar erkennt man das wasserpoki nicht so gut aber trotzdem, bowwow.... *_*
    3punkte an die nummer 3 JA DIE 3... vergleicht man 3 und 4 ist doch 3 klar besser.. ich meine.. Kreativität höhter, umsetzung besser, shadding lässt sich drüber streiten.. Aber mir gefällt er klar besser
    1punkt an die nummer 4... Von allen noch das Beste, super Shadding! ;)


    Sooooh Kp..... gebe ich nicht da sie 5 und 3 verdient hätten und ich mich nicht entscheiden konnte...

  • So, dann will ich auch mal voten :3 [Wenn ich schon nicht abgegeben habe OTL]


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte]
    3 Punkte gebe ich an Hybrid Nr. 5, da es einfach von der Umsetzung her mich am meisten anspricht. Ein sehr detaillreicher Sprite, in dem sehr viel Mühe steckt. Die OLs stören mich ein wenig aber ich denke dass ist bei jedem Retrosprite so ^-^ Auch sehr viel Kreativität steckt drin. Ich wäre nie darauf gekommen aus den drei Pokemon einen so wundervollen Vogel zu machen o__O Hat die 3 Punkte wirklich verdient ^-^
    [subtab=2 Punkte]
    2 Punkte gehen an Sprite Nummer 3 da dieser Sprite keine Fehler besitzt und die Teile einfach gut zusammen geknüpft wurden :3 Der Gesichtausdruck ist vielleicht nicht der Schönste aber er passt gut zusammen^^ Also sehr gut gearbeitet und hat die 2 Punkte verdient :3
    [subtab=1 Punkt]
    1 Punkt geht an Nummer 4. An sich guter Sprite, der leider gegen die Regeln verstoßen hat :/ Schade eigentlich, die normalen Farben hätte man auch gut in den Sprite einbauen können. Muss man eben nur ein paar Tricks draufhaben ;3
    [subtab=KP]
    Geht an Nr. 5. Erklärung kann man von Links entnehmen ^___^
    [subtab=Übersicht]
    3 Punkte an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 3
    1 Punkt an Nummer 4
    Kreativpunkt an Nummer 5
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte]
    Die 3 Punkte kriegt Nummer 5. Ich muss wirklich sagen... RESPEKT Das ist ein wirklich genialer Sprite. Solche Sprites will ich bei Wettbewerben sehen >=3 Das Shaiding und die OLs sind wirklich gelungen. Der Sprite muss ja nicht wie ein Wasserpokemon aussehen. So stand das nämlich mit Sicherheit nicht in den Regeln. Ich bin begeistert =D Hat die 3 Punkte wirklich verdient x3
    [subtab=2 Punkte]
    2 Punkte an Nr. 3 Einfach süüüß der Gesichtausdruck :3 Und die Pose sieht auch ganz realistisch aus (muss man ja auch mal sagen :o ) Ausser der Schwanz, der sieht meiner Meinung nach etwas zu dünn aus =/ Aber ansonsten: Die Farben wurden gut getroffen und die OLs stimmen auch :3 Hat die 2 Punkte verdient :3
    [subtab=1 Punkt]
    1 Punkt an Nummer 4 :3 (Komisch genau die gleiche Punktegebung wie oben o__O) Enton ist ein wirklich süßes Pokemon und wurde hier sehr gut eingesetzt. Das Auge sieht auch sehr sehr süüß aus x3 Und die Farben sind auch gut gesetzt =D
    [subtab=KP]
    Den Kreativpunkt geht an Nummer 1 :3 Aus den drei Pokemon einen Vogel zu machen finde ich schon kreativ :3
    [subtab=Übersicht]
    3 Punkte an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 3
    1 Punkt an Nummer 4
    Kreativpunkt an Nummer 1[/tabmenu]


    So das war mein Vote =P
    Viel Spaß damit ;3

  • Aufgrund gestriger Internetprobleme erfolgt die Auswertung erst heute, entschuldigt diesen Ausfall. :P


    [tabmenu]
    [tab=Siegerehrung]
    [subtab=Punktenachweis]
    1. KP
    2.
    3. ||| || ||| || || | || | || ||
    4. | | || | || | || | | |
    5. ||| || ||| | ||| ||| ||| ||| ||| ||| + 2 KP
    6.
    7.
    8. 2 KP
    [subtab=Die Sieger]
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.10/bmi/i53.tinypic.com/df8sj7.png] - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.7/bmi/i51.tinypic.com/vq1qf8.png
    Platz 3 geht somit an die Nummer 4 von Nami!


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/img707.imageshack.us/img707/2171/retrohybrid.png] - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/img40.imageshack.us/img40/4072/aquanahybrid.png
    Platz 2 ergattert sich die Nummer 3 von Loroqueen!


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/i51.tinypic.com/73kx2v.jpg] -[Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/i56.tinypic.com/4t0ky0.png
    Platz 1 erreicht die Nummer 5, mit einem großen Vorsprung, von Endrael![/tabmenu]



    Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Wettbewerb! ;)