hilfe mein 3DS kann kein systemupdate machen!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zuerst erkläre ich mal mein problem:
    ich habe pünktlich zum erscheinen des neuen Zeldaspiels meinen 3DS erhalten heute morgen wollte ich ihn ans internet anschliesen was auch geklappt hat er konnte verbindung herstellen. danach wollte ich ein sydtemupdate durchführen und da hatte er plötzlich keine verbindung mehr. ich gehe nichmal in das internetverbindungsmenu und führe erfolgreich einen verbindungstest durch aber auch nach wiederholtem versuchen kann es trotsdem kein systemupdate durchführen weil es angeblich keinen acesspoint findet, obwohl der verbindungstest das gegenteil beweist....
    also nun meine frage: was leuft da schief?

  • Also zuerst erkläre ich mal mein problem:
    ich habe pünktlich zum erscheinen des neuen Zeldaspiels meinen 3DS erhalten heute morgen wollte ich ihn ans internet anschliesen was auch geklappt hat er konnte verbindung herstellen. danach wollte ich ein sydtemupdate durchführen und da hatte er plötzlich keine verbindung mehr. ich gehe nichmal in das internetverbindungsmenu und führe erfolgreich einen verbindungstest durch aber auch nach wiederholtem versuchen kann es trotsdem kein systemupdate durchführen weil es angeblich keinen acesspoint findet, obwohl der verbindungstest das gegenteil beweist....
    also nun meine frage: was leuft da schief?


    probier es mal nachts....oder ganz am frühen morgen.....normalerweise sollte es klappen.....alternativ kanste ja mal versuchen die Verbindungssicherheit zu ändern zwischen WPA und WPA2 und TKip bzw. AES!

  • Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem DS Lite. Der Verbindungfehler liegt nicht am DS sondern am Modem. Bei meinem Modem muss man die Geräte registieren, um das Internet verwenden zu können. Im Registrierungsmodus(Geräte suche) hat mein DS eine Verbindung, aber nachdem die Suche zu Ende ist, verschwindet die Verbindung wieder...In meiner Geräteliste ist der DS auch nicht vorhanden..Ist wirklich seltsam

  • Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem DS Lite. Der Verbindungfehler liegt nicht am DS sondern am Modem. Bei meinem Modem muss man die Geräte registieren, um das Internet verwenden zu können. Im Registrierungsmodus(Geräte suche) hat mein DS eine Verbindung, aber nachdem die Suche zu Ende ist, verschwindet die Verbindung wieder...In meiner Geräteliste ist der DS auch nicht vorhanden..Ist wirklich seltsam


    Ähm...ja, hast du überhaupt gelesen was der geschrieben hat?
    Sein Verbindungstest ist erfolgreich, d.H. er kommt mit dem Gerät ins Netz, nur im Update will es einfach nicht funktionieren!
    Was sein könnte ist dass er evtl. sogar eine ungesicherte Leitung in der Nachbarschaft erwischt hat, durch die er kurzzeitig ins I-Net konnte, aber wir sollten mal abwarten was er noch so schreibt! ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.