[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Leider nicht Kumpel. Eleus hat ja bereits gesagt, dass selbst extra dafür ausgebildete Pokemon es nicht schaffen, sich hier aus diesem Gebäude rauszuteleportieren... Hmm... Diese Idee ist die einzige, die uns bleibt...." sagte Tartares nachdenklich und schaute zu was Alisha schreiben wollte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Juri, ich glaube nicht, dass unsere Pokemon 13 Leute transportieren können, dazu sind sie zu angeschlagen, denke ich, das ist leider eine Tatsache.'' Dylan wandte sich nun an die anderen. ,,Na ja, selbst wenn wir den Pokeball da hochkriegen, dann wäre immer noch das Problem, wie Sichlor aus dem Pokeball wieder herauskommt, der Typ hat doch sämtliche Wege nach außen abgeriegelt und die sind nur mit dieser Master Card zu öffnen, das heißt er hat auch das Haupttor abgeriegelt und Sichlor kann nicht raus, ach verdammt.''

  • "Können wir vergessen, ich hab´s eben heimlich probiert...Flegmon schafft es nicht mal, sich selbst auch nur einen Meter zu teleportieren...", sagte Derrath und schüttelte den Kopf, "Hmmm...Haben wir nicht ein Pokemon dabei, dass da oben durchpasst?".

  • "Ey Leute, schonmal bemerkt das ich ein formloses Pokemon besitze? Sleima passt da auch so durch und kann den Brief rausbringen" meldete sich Gogeras und trat einen Schritt vor. "Und dein Ibitak Dylan wäre groß genug Sleima vor den "Spalt" zu tragen, so dass es reinkriechen kann, was meint ihr?" Er warf noch Litchee's und Eisfee's Pokeball in den Raum, damit diese auch wieder freilauf hatten. "Und falls Zena jemandem begegnet, kann sie ihn/sie mit ihrem Gift außschalten" bemerkte er noch.
    Inzwischen war Eisfee wieder Richtung Alisha gekrochen und Litchee hatte es sich auf Gogeras Schulter bequem gemacht

  • Imp stimmt dem Vorschlag mit Sleima und Sichlor nicht zu.


    ,,Puh, ich weiß nicht, Sleima ist zwar biegsam, aber der Schacht ist ziemlich eng, keine Ahnung, was es sonst so gibt. Irgendwas müssen wir tun, aber was. Lasst uns noch weiter überlegen, der Schacht scheint zu eng zu sein, was gibt es hier noch in dem Raum. Lasst uns erst einmal alles absuchen, ob es hier Schächte oder sonst irgendwas gibt.''


    Dylan schaute sich um und durchsuchte den Raum nach irgendwelchen weiteren Ausgängen.

  • "Trotzdem finde ich Gogeras' Idee einfach klasse. Nunja Dylan, du bist der Boss."
    Sie sah, dass Eisfee auf sie zugekrochen kam. Alisha setzte Kaysoon kurz ab und streichlte das Jurob. "Hey, willst du etwas schmusen?" Das Jurob juuuuhte fröhlich und so wurde es von der Trainerin liebevoll auf den Arm genommen und geknuddelt.


    Was war nur die Lösung zu dem Rätsel? Wie kamen sie hier heraus? Einen Weg musste es einfach geben, das war nicht zu bestreiten. Nur wo?
    Alisha schaute sich fragend um. Zum Glück frohr sie nicht mehr, dank Jurob. Dennoch erschauderte sie bei dem Gedanken, wenn sie nie mehr lebend aus diesem Raum kommen würden...

  • "Taubsi los flieg nochmal rum und schau, ob du noch was anderes findest mein Freund. Irgendwas, womit wir rauskommen. Wie gesagt befindet sich vielleicht hier irgendwo ein kleines Fenster nach drausse. Dann könnten wir wenigstens unsere Pokemon durchschicken...." sagte Tartares und sein Taubsi flog mit einem nicken los. Sein Sichlor wollte auch helfen und flog deshalb auch los. Tartares schaute seinen Pokemon hinterher und hoffte das beste.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Sind wir hier eigentlich in einem Funkloch? weil sonst könnten wir doh jemandem die nachricht schicken", meinte Juri verzweifelt. Er hat keine Lust länger in diesem Metallgebäude zu bleiben. Er will sich auch mal wieder richtig ausschlafen, wozu er ja hier nie die Zeit hatte.

  • ,,Eleus hat die Funkverbindungen alle abgeschirmt, das fällt auch flach. Lasst uns das mit Sleima doch versuchen, Gogeras das ist besser als alles, was mir in den Sinn gekommen ist. Ich arbeite schließlich nicht allein, Leute. Lasst uns das versuchen, es könnte unsere einzige Möglichkeit sein. Sorry, dass ich das eben überdacht habe, war ganz in Gedanken vertieft.''

  • Derrath setzte sich an die Wand gelehnt hin und senkte den Kopf. "Toll, wir hätten abhauen können, als die Tür noch auf war...Wir sind im ...".

  • "Okay Zena du kennst den Plan, richtig? Nur irgendwie musst du da hochkommen. Hey Sichlor? Kannst du Zena mal da raufheben?" wandte er sich dann an das Sichlor von Tartares. "Achja und kann noch einer den Brief an Borel schreiben? Ich hab nix zu schreiben da." fragte er noch in die Runde. Gogeras gab seinem Sleima außerdem noch einen Pokeriegel zur Stärkung, damit es unterwegs nicht zusammen bräche, doch Zena hatte ja auch nicht gekämpft und war deshalb nicht so erschöpft wie die meisten anderen Pokemon es waren. Endlich hatte ich auch mal eine gute Idee, wird ja auch langsam Zeit

  • Sichlor nickte auf Gogera's Frage. "Phuuu und ich dachte schon wir bleiben hier ewig stecken. Zum Glück haben wir Gogeras Sleima. Also dann Alisha.. Schreibma auf den Zettel und gib es Sleima mit. Mein Sichlor wird Sleima nach oben bringen." sagte Tartares.


    "Siiii-Siiichloooor"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha nickte. Sie nahm das Papier von Tartares und meinte: "Hey Tartares, leih mir mal kurz deinen Rücken."
    Als er sich umdrehte, legte sie den Zettel auf seinen Rücken und begann zu schreiben. Sie las laut mit, während sie schrieb, damit die anderen es hören konnten: "Hallo...Borel...wir...sitzen...hier...in...der...Basis...fest...Eleus...gegen..den wir...gekämpft..haben,..hat uns..hier ein..ge..sperrt....Wir...brauchen...unbedingt...deine...Hilfe..."


    Dann schaute sie zu den anderen: "Was soll ich schreiben, wo wir uns befinden? Ich bin total orientierungslos. Habe mit der Zeit den Überblick verloren."
    Sie wartete gespannt auf eine Antwort, denn sie wollte so schnell wie möglich Sleima den Zettel geben, damit dieser Borel zu Hilfe kommt.

  • "Wie wärs, wenn wir schreiben, dass er die Steuerungseinheiten für diese scheiss verriegelten Türen deaktivieren soll? Dann gehen die Türen wieder auf und wir können hier raus oder? Oder etwa nicht?" fragte Tartares, auf dessen Alisha gerade auf den Zettel schrieb.


    "Whahahaha es kitzelt"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Wie Gogeras schon sagte kann Ibitak Sleima hochbringen, sagt mir einfach, wenn ihr soweit seid, okay? Ibitaks Flügel konnten sogar mich aushalten und ein Fliegengewicht wie Sleima wird es sicher auch da hochtragen können.. In der Not fängt der Teufel fliegen, wie es so schön heißt. Ich bin stolz auf euch, diese Idee ist echt grandios.'' Dylan grinste, auch wenn die Lage ernst war, er konnte einfach nicht anders.

  • "Stimmt wir haben Dylans Ibitak vergessen. Dann kann sich Sichlor ja ausruhen. Es ist sowieo noch verletzt von dem Kampf vorhin. Hoffentlich finden wir dann schnellstens ein Pokemoncenter, wenn wir hier raus sind. Meine Pokemon brauchen dringend eine Behandlung." sagte Tartares und Sichlor nickte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha schrieb das von Tartares Gesagte noch schnell hinzu und drückte Zena den zettel in die schleimigen Hände.
    "So, und nun bring den Zettel zu Borel. Wir setzen unsere ganzen Hoffnungen auf dich, Zena. Du darfst uns nicht enttäuschen, okay?"
    Dann nahm Alisha das kleine Jurob wieder auf den Arm. Zuvor rief sie Kaysoon in den Ball zurück, da es bald vielleicht eine Möglichkeit zur Flucht gab. Alisha begann mit dem Jurob zu schmusen. Es war so schön weich. "Ach ich liebe dieses Jurob. Es ist so flauschig und zwart. Einfach ein Traum..Gogeras hat so riesiges Glück mit diesem Pokemon...."

  • ,,Borel wird wohl kaum reinkommen, ohne das hier, die blaue Karte muss Sleima bei sich tragen, damit er die Räume betreten kann, so wie wir sie betreten haben. Dann nimm sie mal und bring das Teil Borel. Führ ihn dann hierher, okay Sleima?''


    Er gab dem Pokemon die Karte in die Hand. ,,Ich hoffe das wird uns was bringen, ich denke aber schon, Ibitaks Schnabel ist dünn genug, um Sleima in den Schacht zu stopfen.''