[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derrath schaute auf. "Sagt mal, wo sind eigentlich all die anderen Gefangenen abgeblieben? Wie sind die denn hier runtergeommen?", fragte er in die Runde, "Ob die geschwommen sind? Oder meint ihr, die hatten Wasserpokemon dabei, die Surfer beherrschten?"

  • ,,Kann sein, scheint jedenfalls nicht so, als ob die sich hier noch aufhalten, entweder sie sind immer noch in der Basis gefangen, das vermute ich eher, da sie ja keine Möglichkeit haben dort rauszukommen, denn keiner von ihnen ist mit uns aus der Basis entflohen, die meisten dürften noch da oben sein oder haben irgendeine andere Möglichkeit gefunden zu flüchten, mir fällt bloß nichts ein. Im Erdgeschoss müssten sie eigentlich noch umherirren, da wir sie ja dahin mitgenommen haben. Habt ihr nicht eben auch was gehört, Leute?''

  • Alisha öffnete ein Auge. Sie schaute Dylan an. "Ja ich habe auch was gehört. Das kam von da drüben. Irgendwas hat da geraschelt." Bevor Alisha sich noch aufrichten konnte, raschelte es erneut. Sniebel spitze ihre Ohren und rannte blitzschnell los. Mit den scharfen klauen zerschlitzte sie eine Plane. Darunter befand sich ein Mensch. "Presea komm her." Das katzenartige Pokemon gehorchte und war in windeseile wieder da. "Seht ihr das? Ein Junge? Was macht der denn da?" Sie stand auf und schaute in Richtung des Jungen. "Hey wer bist du?"

  • Vor Alisha richtete sich in Junge mit braunen Haaren und dunkler Kleidung auf. "Ich bin Isaac Bale, einer der Gefangenen. Ich habe mich hier versteckt, weil ich nicht wusste, wer ihr seid. Wart ihr das mit der Basis?" fragte er und schaute sie und die anderen mit einem gemischten Blick aus Angst, Neugier und Verwirrung an. Sein Blick fiel auf das Sniebel, und er wich einen Schritt zurück. Es konnte ohen Probleme die Plane zerkratzen, und Isaac wollte nicht auch noch seine Haut gefährden.

  • Alisha schaute den Jungen misstrauisch an. "Sniebel tut dir nichts, solang du dich anständig verhälst." Er schien etwas ängstlich zu sein und nach kurzer Zeit verflog Alishas Misstrauen. "Soso, ein Gefangener also...ich war damals auch eine Gefangene und habe mich nun dieser Gruppe angeschlossen. Hast du Pokemon dabei? Achja, entschuldige, ich heiße Alisha und das ist mein Sniebel namens Presea." Dann zeigte sie nach hinten zu ihren restlichen Pokemon. "Das dort ist mein ständiger Begleiter Larvitar namens Alicia, daneben siehst du Mantax. Oben in der Luft fliegt mein Schwalboss namens Skyhunter. Es hat damals einem der Sacrim-Admins gehört. Und das teleportierende Etwas da ist mein Trasla. Es heißt Kaysoon." Alisha schaute sich um. Ihre Pokemon ruhten sich aus oder spielten miteinander. Dann widmete sie sich wieder dem Jungen. "Wie kommst du eigentlich hier her? Warum hat dich Team Sacrim entführt?"

  • Tartares bemerkte den Jungen. "Hey Paco.. Könntest du mal kurz meine Angel übernehmen?" fragte er sein Glumanda und dieses nickte. Tartares stand auf und Glumanda setzte sich hinter der Angel hin und hielt es in seinen kleinen Pfoten. Bei diesem Anblick, musste Tartares unwillkürlich lachen. Das war einfach zu süss. Das erste angelnde Glumanda. Danach lief er zu dem fremden Jungen, den Alisha entdeckt hatte.


    "Hey... Wer bist'n du? Ich bin Tartares!" Er bemerkte, dass der Junge ängstlich zu sein schien und lächelte deshalb freundlich.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Dylan stand in der Nähe der Plane und schaute den Jungen an, der sich ihnen als Isaac vorgestellt hatte. ,,Joa, die Basis haben wir gemeinsam plattgemacht, das war doch eine Frage von dir, oder? Wir sind da gemeinsam reingestürmt, haben uns ein Stockwerk nach dem anderen vorgeknöpft und sind dann wieder hier gelandet am Anlegedock, dir scheinen wir ja auch geholfen zu haben, indem wir alle befreiten, welche in diesen Zellen gefangen waren. Na ja, wir haben damit dir und Alisha geholfen, nett dich kennenzulernen, mein Name ist Dylan Dorson.'' Dann hielt er einen Moment inne und blickte sich um. ,,Ich glaube du hast dasselbe Ziel wie wir, allerdings können wir noch nicht entkommen, Funkverbindungen und Schiffsverbindungen wurden von einem Mann namens Eleus lahmgelegt, wir können hier nicht weg.''

  • "Hallo ihr alle. Sie haben mich gefangengenommen, als ich einfach nur an zwei finsteren Typen hastig vorbeigegangen bin. Die meinten, ich hätte sie belauscht und haben mich sofort mitgeschleppt. Ja, Pokémon habe ich auch." sagte Isaac und ließ seine Pokémon frei. Vor ihm erschienen ein Tragosso, ein Taubsi und ein weibliches Nidoran. Letzteres jedoch schien sich nicht besonders über die Störung zu freuen, da es Isaac kurz anfauchte und mit der Schnauze den Pokéball anstupste, sodass es wieder in jenem verschwand. "Nidoran habe ich erst kurz, es gehorcht mir noch nicht richtig" sagte Isaac verlegen.

  • Heather drehte sich zu dem Jungen um und musterte ihn misstrauisch. Cassidy, die Fremde ohnehin nicht mochte, stellte die Nackenhaare auf und knurrte, ganz leise, bis Heather sie beruhigte. Die Trainerin stand auf, immernoch nass gespritzt. "Heather." , stellte sie sich kurz vor und lächelte. Da war sie ihrem Absol ähnlich - sie mochte keine Fremden, wenn sie plötzlich auftauchten schon garnicht. Sie blickte an sich herunter, dann rief sie wieder etwas zu Loreley hinunter. "Das büßt du mir noch, ich schwörs!" Statt einer Antwort tauchte das Barschwa unter, und Heather lehnte sich seufzend gegen die Reling. Wablu, hartnäckig, balancierte noch auf Derrath herum.

  • Dylan begutachtete kurz die Pokemon und schaute dann auf sein Ibitak, das inzwischen neben ihn gefliogen war und bei ihm stand. Es zeigte ihm, dass er mit ihm eine Runde durch die Lüfte drehen sollte. Dylan stieg daher auf sein Pokemon auf und flog mit ihm durch die Luft, sie landeten gemeinsam auf dem Dach der Basis, von dort aus starrten sie dann auf die anderen herunter. ,,Sind ja nicht sonderlich groß die anderen, so von hier oben!''

  • Alisha ging wieder etwas gelassener zurück und holte ihr Handtuch von der Reeling, das sie kurz zuvor dorthin gehängt hatte, da sie damit Gogeras abgetrocknet hatte. Sie breitete das inzwischen getrocknete Handtuch auf dem Deck aus und legte sich in die Sonne. Die kühle Meeresluft wehte über ihren Körper - der perfekte Ausgleich zu den heißen Sonnenstrahlen. Larvitar rollte sich neben ihr hin und schlief ein. Es schien Sonne zu tanken, was es sehr selten tat.
    Plötzlich sah sie Dylan mit Ibitak rumfliegen. "Hey Dylan, machts Spaß? Hol mich mal ab, ich will auch mal die Aussicht genießen." Sie grinste ihn neckisch an.


    Auch Ray saß an die Reeling gelehnt da und schaute Dylans Treiben zu.
    Realxen..das tut gut. Aber irgendwie ist diese Ruhe hier ein trügerischer Schein. Da kommt sicherlich noch der große Knall...", redete er mehr vor sich hin, als zu anderen.

  • "Immer nur Dumpfsinn im Kopf...Und was soll das, du Genie? Flieg lieber zum Festland und hol Hilfe!", rief Derrath.


    "Auf so einen Plan hätten wir von Anfang an kommen können..."

  • Dylan schaute von oben auf die anderen herunter und Ibitak segelte hinunter, um sich neben Alisha zu setzen. Er hatte ihm gesagt, dass es hinuntersegeln sollte und den Wunsch von Alisha zu erfüllen, die auch auf das Dach wollte. Odium landete daher neben ihr und hielt seine Flügel gespreizt, um ihr zu signalisieren, dass sie aufsteigen sollte.


    Dylan selbst hatte es sich auf dem Dach gemütlich gemacht und starrte vom Dach aus weit auf den Horizont. Er beobachtete die Gegend um die Basis herum und erkannte dabei weder eines der Eilande, noch sonst irgendwie ein Stück Land, das war der Sinn, den er hinter dieser Aktion bezweckte. ,,Das würde ein harter Flug werden, wenn ich jetzt zum Festland fliege, dann finden wir das Ding doch nie wieder, ich werde hier warten und den Admin auf uns zukommen lassen.''

  • Alisha erschrak, als das riesige Ibitak neben ihr landete. Sie hatte nicht gedacht, dass Dylan es wirklich zu ihr schickte. Vorsichtig stand sie auf und schaute das gigantische Ibitak an. Es machte einen wahrhaftig furchterregenden Eindruck. Zaghaft kletterte sie auf das gefiederte Pokemon. "Na komm, Larvitar, du darfst mit." Das kleine Pokemon stand mit großen Augen neben Alisha und schaute sie an. Als es die Worte seiner Trainerin hörte, freute es sich und sprang voller Elan auf ihren Schoß. "Ihr anderen wartet hier. Gesellt euch zu Ray oder den anderen. ich fliege schnell mal nach oben." Die Pokemon signalisierten Alisha, dass sie einverstanden waren. Nun konnte es losgehen. Alisha wartete darauf, dass das Ibitak abhob.

  • Er deutete Odium noch einmal kurz an, dass es nach oben fliegen sollte, bevor es dies tat, denn es war anderen Trainern gegenüber noch sehr verschlossen und vertraute nur Dylan, da er ihn einmal im Kampf besiegt hatte und auch Seeper, welches ihn besiegen konnte, um seinen Respekt zu erlangen musste man über es siegen, ansonsten würdigte dieses Pokemon niemanden eines Blickes, doch wenn es jemanden sein Vertrauen schenkte, dann hatte es dieses auch und man konnte sehr sicher sein, dass Odium nicht wieder auf es losgehen würde.


    Ibitak flog dann anschließend los und mit seinen gigantischen Schwingen glitt es förmlich nach oben, anmutig flog es durch die Luft und drehte zwischendurch auch einmal mitten im Flug einen Looping, um Alisha zu ärgern und ihr zu zeigen, dass sie nur Glück hatte und er Dylan gehorchte und nicht ihr. Anschließend machte es noch ein paar weitere Loopings und landete dann anmutig auf dem Dach neben Dylan, bevor es sich zu ihm gesellte und dann friedlich dort stehen blieb. Er streichelte dann dessen Kopf und Ibitak begann zufrieden zu krächzen, als Dylan dies tat. Seine anderen Pokemon hatte er wieder in seine Bälle verfrachtet. Entspannt lehnte er sich zurück, bevor er dann mit Alisha sprach. ,,Hey, Alicia, alles klar bei dir? Ist ne dünnere Luft hier oben als dort unten, oder?''

  • "So was mach ich jetzt? Schlafen kann ich nicht, ich hab keinen Hunger oder Durst, was mahct man da? Ja genau, kämpfen, nur mit wem? Ah genau, ih frag mal den Herrn Dorson, der wird sicher Lust haben", dachte sich Juri und ging zu Dylan und fragt:" Hey Dylan, wie wärs mit nem pokemonkampf, eins gegen eins?"

  • Dylan, der immer noch auf dem Dach saß hatte dies zwar nicht gehört, aber Ibitaks Ohren hatten Juris Ausspruch wahrgenommen und es krächzte sehr laut, dies zeigte Dylan, dass er gegen Juri kämpfen sollte. ,,Na dann mal los, Ibitak! Wir gehen runter und ich werde gegen Juri kämpfen, du bleibst hier oben und holst Alicia herunter, wenn sie runterwill, okay?'' Ibitak krächzte und er schwang sich auf seinen Rücken. Ibitak begann hämisch zu grinsen, denn es kam endlich wieder Action auf und lange konnte es nicht ohne Kämpfe auskommen. Ibitak flog mit einigen Loopings in Richtung Boden und landete dann elegant vor Juri.


    ,,Alles klar, Juri! Ich glaube ich habe meine Wahl bereits getroffen, ich wähle mein Ibitak, er braucht mal wieder einen Kampf, wenn Alisha runterwill muss ich allerdings austauschen, lass uns erst mal loslegen! Attacke!'' Ibitak flog ruhig vor Dylan und landete dann vor ihm, sichtlich erfreut über den Kampf.

  • Dylan grinste, er war ganz in seinem Element, für ihn und Juri war es mal wieder an der Zeit einen Kampf zu führen. ,,Okay, Ibitak! Bohrschnabel!'' Ibitaks Schnabel begann sich zu drehen und es raste auf Kangama zu. ,,Wenn das klappt, dann wird das sicherlich gut wirken.'' Dylan war vollends auf den Kampf konzentriert und hatte sich darauf versteift zu gewinnen, auch wenn Kangama stark war, Ibitak ist wendiger.


    ,,Das macht einen Heidenspaß, endlich mal wieder gegeneinander kämpfen!''