Amakyu's (digitale) Zeichenversuche ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/29xc85e.png]


    Schön das ihr in meine "Galerie" gefunden habt! Ich würde mich freuen wenn ihr meine Zeichnungen anschauen würdet, denn ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, damit ich mich verbessern kann. Bis jetzt bin ich mit meinen Zeichnungen noch nicht an die "Öffentlichkeit" getreten sondern habe ganz still und heimlich, jetzt schon knapp 1 Jahr "ernsthaft", gezeichnet. Seit kurzem habe ich die Freude an der digitalen Arbeitsweise wiederentdeckt und will euch meine Werke nicht vorenthalten. Größtenteils sind es nur Skizzen, aber dennoch bitte ich euch besonders ein Auge auf die Schattensetzung und auf die Farbgebung zu achten, da bei diesen Sachen meine (vermuteten) Probleme liegen. Zudem möchte ich noch erwähnt haben das ich mit dem Programm Paint Tool Sai und einem Grafiktablett von Trust arbeite, was darauf schließen lässt das ich hauptsächlich Digital arbeite. ;3



    [tabmenu][tab=Neustes Werk]


    Titel: Demon
    Zeit: 3 Stunden
    [tab=Skizzen]


    Einfache Skizze von einem meiner OC's. Hierbei habe ich mal einen anderen Zeichenstil für die Haare und Nase probiert.


    Wieder einer meiner OC's. "Normaler"-Stil.


    Genesis aus Crisis Core: Final Fantasy 7

    Undertaker aus Kuroshitsuji/Black Butler
    [tab=Pokemon]


    Eines, meiner Meinung nach, der bis jetzt schlechtesten Werke. Darkrai-Gijinka.
    Dauer: ~30 Min


    Chibi-Traunmagil-Gijinka. Coloring (fast) nur mit Brush-Tool.
    Dauer: ~40 Min


    Wingull fliegend im Himmel. x_x'' Ich mag den Hintergrund aber er harmoniert irgendwie nicht mit dem Pokemon D:
    Dauer: ~2 Stunden
    [tab=Sonstiges]


    Chibi-Me. Der linke Arm ist irgendwie zu lang.
    Dauer: ~40 Min



    Titel: decomposition
    Zeit: ~1h
    Programm: Paint Tool Sai
    Das Bild ist irgendwie schwer zu beschreiben....Hab die Skizze auf meinem PC gefunden, und dachte mir 'Hey, warum machst du nicht 'n Bild draus?' Was rauskam seht ihr ja...Das Skizzen-Hafte ist diesmal Absicht. Der Titel lautet ja auch decomposition, zu deutsch Zerfall, und soll signalisieren wie der Charakter eben zerfällt bzw. auflöst, und deswegen sind die Outlines auch nicht so 'ordentlich'. Ach und, ja beim Hintergrund war ich ziemlich einfallslos ^__^'


    [/tabmenu]


    Ich würde mich über einen Kommentar freuen, wenn euch die Bilder gefallen oder ihr etwas zu bemängeln habt ^__^v
    ~Ama

  • Hallu. :3
    Da du bisher noch keinen Kommentar hattest und ich sowas nicht gern habe, werde ich dann auch mal was zu deinen Werken tippseln. Ich hoffe mal, der Kommi wird dir auch helfen können, so wie das Helfen selbst meiner Freude hilft. <3
    Den Startpost zu kommentieren, das lasse ich jetzt mal aus. Sorry dafür, aber ich möchte meinen Fixpunkt auf die Bilder etc. lassen, demnach werde ich dein Wingull herauspicken und beim ihm in die Allgemeinheit gehen, thehe. x3

    ~~~~~~~


    ~"Wingull"
    Nun ja, ich finde es etwas schade, dass das Bild keinen Titel hat, ebenso wie die anderen Werke. Weißt du, auch wenn es nichts besonders ist, seine Werke hat man gleich viel lieber, wenn man ihnen einen Titel gibt und Noxa sagte mir mal, man sollte seine Bilder wie seine Kinder behandeln. Und da man seinen Kindern ja auch Namen gibt... warum dann nicht auch seinen Bildern? Mit Titeln haben sie auch gleich ein viel individuelleres Erscheinen und es gibt ihnen eine "Persönlichkeit". Wie du sicher schon in Büchern etc. gemerkt hast, gibt es da ja manchmal Menschen, die namentlich nicht bekannt sind, meist Nebenrollen. Genau deswegen wirken sie auch unscheinbar, sie sind nur irgendwelche Leute, die mal erwähnt wurden, die vielleicht gerade einmal an den wichtigeres Charakteren vorbei gerannt sind, der Leser achtet auf sie gar nicht. So kann es auch mit einem Bild geschehen: Der Betrachter achtet das Werk gar nicht. Er schaut es sich zwar an, doch wirkt es ihm ziemlich random, weil eben namenlos. ;>

    Wie auch immer, dann wende ich mich mal dem Bild selbst zu, um genau zu sein gehe ich auch die Wirkung ein. Durch die hellen, freundlichen Farben und allgemein dem guten Wetter wirkt es fröhlich. Die Tatsache, dass das Kleine fliegt und dass es ein Vogel ist deuten auf Freiheit hin. Vögel, die im weiten, wunderschönen Himmel fliegen sind allgemein die beste Weise, Freiheit auszudrücken. Oder ist es vielleicht auch nur die Bekannteste? Das Beantworten dieser Frage wird wohl bei jedem anders ausfallen, schätze ich, doch keine Antwort wird falsch sein. Aber dies ist wieder Off-Topic. *zwitscher*
    Weißt du, das Wingull wirkt auf mich nicht nur fröhlich, sonder auch etwas verrückt, wobei das nicht negativ gemeint ist. Das eine Augen schein kleiner als das andere zu sein bzw. scheint es bei Wingull nur so, als kniffe es das eine etwas zu. Die Form der beiden ist auch etwas verschieden, was dazu führt. Da ich aber glaube, dass der Größenunterschied der Augen eigentlich an der Perspektive liegen sollte: Er müsste kleiner sein, der Unterschied und Wingys- von uns aus - linkes Auge etwas höher liegend.
    Die kleinen Proportionalen Fehlerchen werden wohl daran liegen, dass... hast du eine Vorzeichnung benutzt? Also nicht einfach sofort mit den Outlines angefangen, sondern dir eine Hilfe gemacht? Diese sind nämlich immer sehr hilfreich und nur zu empfehlen, denn du kannst sie so lange verbessern, bis dir das Ergebnis gefällt und dann erst kommst du zu den Outlines, die dann nur noch auf Bedacht von Ordentlichkeit gezogen werden, weswegen man diese auch ordentlicher schafft. Am PC kann man dazu einfach eine eigene Ebene für benutzen und der Rest kommt auf weitere Ebenen darüber. ;3 (Für die Andeutungen der Pose ist auch noch eine weitere Ebene darunter empfohlen. x3)
    Deine Outlines selbst aber gefallen mir. Wir haben hier eine dynamische Szene, darum sind deine dynamischen Outlines natürlich das beste für diesen Fall. Sie verleihen dem Wingull auch irgendwie mehr Leben, was so steife Dinger (xD) nicht gekonnt hätten. Sie zeigen auch, dass das Pokémon nicht einfach so da in der Luft steht, sondern fliegt. ^-^ Nur solltest du darauf achten, dass die Outlines keine "freien Stellen" lassen, so wie am Schwanz vom Pokémon, dann sonst wirkt das Bild so unvollständig. :> (Wenn es Absicht ist, aus welchem Grund auch immer, dann ist es natürlich freigestellt. :O)
    Und nun, da du meintest, der Hintergrund harmoniere nicht mit ihm: Imo ist der einzige Grund dafür der Winkel, in dem Wingull fliegt. Zuerst wäre es empfehlenswert, den weißen "Fleck", auf den der eine Flügel Wingulls hindeutet, zu einer Sonne zu machen, die so richtig schön schein. In Dem Fall, wenn Effekt des Scheinens richtig ist, wäre sie nämlich die beste Weise, Wingull noch mehr hervorzuheben und das Bild überhaupt etwas "spannender" zu machen, denn Wingull ist so praktisch im Scheinwerferlicht. Wie man diesen Schein-Effekt schafft, da kann ich dir jetzt nicht helfen, da ich mich mit SAI nicht auskenne, bei GIMP aber ist es am besten, für den Brush die Transparenz etwas herunterzuschrauben. Und allgemein gut ist es, sich ein solches Bild anzuschauen, also:


    Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. <3
    Wegen dem Winkel ist das folgendermaßen: Winngull macht den Eindruck, als mache es gerade eine Kurve in der Luft
    Wie dem auch sei, du hast ja im Startpost angemerkt, dass auf die Schattensetzung und die Farbgebung geachtet werden sollte. Die Farben erfüllen soweit ihren Zweck und keine beißt sich. Dass der Himmel nach unten dunkler wird, hast du auch beachtet, was ich ungemein toll finde. Doch so schön die Farbgebung ist, so dürftig sind auch die Schattierungen. (Dürftig ist jetzt etwas doof ausgedrückt, aber nja. :B) Da die Sonne ja von (der Logik her von )oben scheint/scheinen sollte, gibt es ein krasseres Licht, die Schatten sollten demnach kontrastreicher und dunkler sein. Das gilt für die Unterseite der Wolken ebenso wie für die kleine Möwe selbst.
    Wo genau jeder einzelne Schatten hin muss, da gebe ich dir jetzt keine Auskunft und das deswegen, weil man da einfach mach Gefühl und/oder eigenem Wissen arbeiten sollte. Ist wie bei den Schulaufgaben. Und irgendwann wirst du einfach das richtige Gefühl dazu haben, wie lange es auch dauern sollte. ;3

    ~~~~~~~


    Nun, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, dann bin ich jetzt mit dem Kommentar fertig sein. Solltest du mal wieder unter Kommentarmangel leiden, dann gib mir einfach Bescheid. ^o^/


    ~Sayonara <3

  • Danke für dein Kommentar, Rainbow *-* Hab mich riesig gefreut ♥ Hab meine Antworten mal in den Folgenden Text eingebaut :3 Hoffe es ist angemessen da du dir wirklich Mühe gegeben hast!

  • Update *o*



    Seit langer Zeit tut sich mal wieder was x3
    So, ohne Umschweife hier die neuen Bilder:




    Da mein Scanner wieder geht, sind hier ein paar Zeichnungen/Skizzen auf Papier, welche nicht soooo erwähnenswert sind.





    Das war's dann erstmal :3
    Lg Ama~

  • Hey Amakyu!
    So, lange keinen Kommentar bekommen, da mach ich mich mal ans Werk. Viel habe ich gar nicht mehr zu sagen, außer dass du ein wirklich schönes Topic hast. ^^ Als erstes werde ich mich um dein fertiges Bild „Decomposition“ kümmern. Na dann mal los.


    Decomposition
    Erstmal hast du einen superschönen, vielaussagenden Titel gewählt. Gefällt mir sehr gut. :3 Schönes Bild im Allgemeinen, doch ein paar kleine Knackpunkte habe ich schon gefunden. Die Kritik natürlich wieder nicht persönlich nehmen, ich will ja nur helfen. So, zu den Outlines sage ich jetzt nicht viel, skizzenhafte Outlines sind halt nicht so gut zu Kommentieren wie normale Outlines. Das Bild hätte mit normalen Outlines bestimmt auch super ausgesehen, aber so ist es auch gut. Die Proportionen finde ich sehr gut gelungen, doch den Oberkörper des Jungens finde ich ein kleines bisschen zu schmächtig. Das hätte ich ein bisschen stärker hervorgehoben. Die Coloration finde ich im Allgemeinen ganz schön, doch die Farbgebung geht leider gar nicht. Das Blau der Haare und der Hintergrund in Giftgrün beißt sich total. Ich hätte den Hintergrund (von der Farbgebung her, zu dem Hintergrund allgemein komme ich später noch)vielleicht ein bisschen seichter gestaltet. Die Schattierung ist an den richtigen Stellen und auch ganz gut, sonst hätte ich sie (den skizzenhaften Stil wohl beabsichtigt) ein bisschen mehr verschmiert. Die Lichtreflexe sind mir zu wenig, da hättest du ruhig noch ein bisschen mehr auftragen können. Den Hintergrund kann ich jetzt gar nicht so gut kommentieren da ja eigentlich nichts drauf ist. Das finde ich allerdings schade. So als Inspiration oder Beispiel würde ich dir jetzt einen dunkel gestalteten Gewitterhimmel vorschlagen, der würde, meiner Meinung nach, gut mit der Stimmung des Bildes zusammenpassen. Das „Auflösen“ des Charakters hätte ich dann leicht mit dem Hintergrund verschmelzen lassen, das würde denke ich ganz gut passen. Jo, alles in allem ein echt gutes Bild, bei dem man allerdings noch ein paar Sachen verbessern könnte. Besonders an Hintergründen solltest du noch ein bisschen arbeiten, was jetzt aber nicht böse gemeint ist oder so! :O


    Edit/: Ich nehme mir doch noch ein bisschen Zeit für dich, ich kommentiere noch den Bild namens "Chibi me".


    Das Bild spricht mich echt an, es sieht auch mir irgendwie ähnlich. xD Das Bild hat einen echt süßen Stil, auch das skizzenhafte sieht an dieser Stelle echt super aus. Irgendwie als hätte sich das Chibi selbst mir dem Pinsel auf´s Papier gemalt. Ich habe heute wieder Fantasie. o.O Die Proportionen sind eigentlich perfekt, nur das Gesicht, oder eher gesagt die Gesichtsform, ist unten in Richtung Kinn ein bisschen sehr gerade und viereckig. Aber gut, ich weiß ja nicht wie du in echt aussiehst, deswegen beurteile ich das jetzt mal ohne dabei an dich als Beispiel zu denken, sonst wird das ein bisschen schwierig. Der linke Arm ist wirklich ein bisschen lang. ^^ Die Coloration ist sehr gut gelungen, die Farben harmonieren wirklich sehr gut.^^ Viel mehr habe ich gar nicht zu sagen, außer das das Chibi echt verdammt süß gestaltet wurde.


    Sry, ich habe leider nicht viel Zeit, daher fällt der Kommentar etwas kurz aus. Trotzdem noch viel Spaß!
    LG ~

  • Wuuuh... Lang ist's her xP'' Danke Heaven für dein Kommentar D:
    Hab irgendwie die letzen Monate keinen Bock zum zeichnen gehabt D:'' Nyaaa~ Jetzt ist die Keativität zurück und schlägt voll ein (vielleicht liegt es auch nur am neuen Bamboo?! *^*). Nur hat sie bis jetzt nur für ein Bild gereicht >u<