[S/W] Allererste Teamvorstellung+Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend liebe MitPokeFans :D
    Nunja ich treibe mich zwar nicht oft im forum herum, dies will ich aber ändern. Deshalb kommt als persönliche "Einführung" erstmal mein derzeitiges Team welches ich gerne Bewertet hätte.
    (Das ich noch recht Forenunerfahren bin fällt sicher auf x3)
    Nunja dann legen wir mal los:


    First Pokemon: Tentantel
    Ev´s: Kp 252, Def 60, SpDef 192
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    - Blattgeissel
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Fluch


    Leicht veränderter standart. Ich komme einfach mit Fluch besser klar als mit Explosion. Hat auch häufiger geholfen als Explosion, besonders bei Physischen Sweepern welche nichts sehr effektives gegen die Topfpflanze haben. Soll Stacheln auslegen und den Gegner mit Egelsamen vergraulen.




    Second Pokemon: Skelebra
    Ev´s: Kp 4, SpAtk 252, Initiative 252
    Wesen: Mäßig
    Item: Wahlschal
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Psychokinese


    Perfekter Defender für Tentantel. KampfAngriff sowie FeuerAngriffe haben keine Wirkung dank Geist/Feuerfänger. Energieball um nervige Wasserpokemon zu beseitigen. Hitzekoller um möglichst sehr viel schaden auszuteilen wenn ich in eine FeuerAttacke reinswitche. Feuerfänger habe ich lieber genommen als Wegsperre, um den feuerschaden komplett zu annulieren.


    Third Pokemon: Trikephalo
    EV´s: Kp 4, SpAtk 252, Initiative 252
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Kehrtwende
    - Finsteraura


    Halt zum Schaden austeilen. Wobei ich mich immer frage, reichen die 328 Intpunkte?


    Fourth Pokemon: Suicune
    Ev´s: Kp 240, Def 252, SpDef 16
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    - Erholung
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Schlafrede


    Suicune soll hauptsächlich Trikephalos EIS-Schwäche abfangen. Siedewasser über Surfer, weil es sich durch die gute brandchance einen Klassevorteil herausholen kann. Immerhin wirkt Brand ja PhysischSchaden reduzierend, und das ist für einen tank immer gut :>
    Außerdem ist es anhaltender im gegensatz zu boosts/drops.


    Fifth Pokemon: Hippoterus
    EV´s: Kp 252, atk 4, Def 252
    Wesen: Pfiffig
    Item: Überreste
    - Erdbeben
    - Brüller
    - Tagedieb
    - Tarnsteine


    Gutes altes HappyHippo. Schon oft aus der klemme geholfen. Brüller um sich nerviger booster zu entledigen, rest standart. Dient als dritte Wall falls mal irgendetwas schied geht, bzw sich Suicune als Tank nicht einwechseln lässt (ElektroMoves?).


    Last but not least: Psiana
    Ev´s: Kp 4, SpAtk 252, Initiative 252
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Psychoschock


    Mein kleines Kätzchen kann nicht nur Schnurren, was sie auch gerne mal zeigt. Psychokinese/schock als PsychoSTAB im Speziellen und Physischen bereich, wodurch es auf recht viel gut vorbereitet ist.
    Kraftreserve [Kampf] gegen die verhassten UnlichtPokemon und Gedankengut um wenn möglich zu boosten. Durch die Fähigkeit "Magieschild" kann ich es auch gut einswitchen, wenn ich stark eine statusattacke vom gegner vermute *Hust*DonnerwelleHeiteira*hust*.


    Abschluss:
    Alles in allem kam ich bisher sehr gut damit zurecht. Die schwächen jedes einzelnen Pokemon sind super abgedeckt, und das nichtnur durch passende gegenattacke sondern durch den Typ selbst.
    Trotzdem würde ich noch gerne die Meinung der Profis hören, da ich noch eher ein Anfänger bin, was den Strategischen Bereich angeht.
    Wie oben schon gesagt, zweifle ich an Trikephalo, weil sein speed locker um 20 punkte zu niedrig ausfällt für meinen Geschmack. Auch bin ich mir beim Hippo unsicher ob ich es auf Sandsturm lassen soll, immerhin kann es sich ja auch negativ auswirken wenn man mit rund 66% der Pokemon Sandsturmschaden nimmt.


    Cya und gute Nacht ihr lieben =)

  • Hallo, ich bin zwar auch kein richtiger Profi möchts aber trodzdem versuchen. Also fang ich mal an. Warum hast du Hippo im Team? Der Sandsturm bringt dir nichts. Also entweder austauschen oder mit der neuen Fähikeit Sandgewalt spielen um Sandsturm teams zu contern.


    Auch Tentantel verliert meiner Meinung nach als Leader viel zuoft, bei den ganzen Trans... Du kannst es zwar so spielen aber dann nicht als Lead. Du köntest drüber nachdenken einen effektiveren Lead zuspielen wie Tobutz zum Beispiel das könntest du gegen Psiana eintauschen das Set säh ungefähr so aus.


    Tobutz [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png] @Fokusgurt
    Naiv 4,0,0,252,252,0
    Schwebe
    -Tarnsteine
    -Psychokinese
    -Flammenwurf
    -Verhöhner/Explosion
    --- Mit Verhöhner Tarnsteine verhindern und selbst auslegen. Dann noch mit Psychokinese und Flammenwuf angreifen. Explosion ist auch eine Möglichkeit.---


    Skelabra passt so.


    Wenn du Trikephalo nicht magst nimm doch was anderes. Es gibt viele Drachen die auch Spezziell gut sind. Brutalanda ist ein Beispiel. Dieses Set z.B.
    Brutalanda [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png] @Wahlglas
    Mäßig 4,0,0,252,252,0
    Bedroher
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Hydropupe
    -Drachenpuls
    ---Draco Meteor als sehr starker STAB, Feuersturm und Hydropumpe als Coverange und Drachenpuls wenn man keinen Spz Ang Drob will---


    Wenn du es nicht willst kannst du dir auch andere Drachen anschauen.



    Suicune passt so.


    Wenn du Hippo mit Sandgewalt spielst dann passt es.



    Hoffe ich konnte dir helfen


    LG