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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hallo, BisaBoard!
    Ich habe mir ein Team für Wifi-Kämpfe (Einzel) gebaut und wollte euch, liebe Bisafans, nach eurer Meinung und Verbesserungsvorschläge bitten.
    Zuerst die Teammitglieder:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.png]
    Nun zu den einzelnen Pokémon, ihren Aufgaben und ihren Movesets:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.png]
    Wie-Shu@Fokusgurt
    Belebekraft
    4 KP / 252 ANG / 252+ INIT
    Wesen: Froh (+INIT / -SP ANG)
    Turmkick
    Kehrtwende
    Mogelhieb
    Steinkante


    > Wie-Shu ist mein Anti-Lead. Mit Mogelhieb kann es Fokusgurte von anderen Leads beseitigen, Turmkick ist STAB und Kehrtwende zum Auswechseln und füllt ein paar KP dank Belebekraft auf. Steinkante covert die Flugweak.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png]
    Voltolos@Überreste/Leben Orb
    Strolch
    4 VERT / 252 INIT / 252 SP ANG
    Wesen: Scheu (+INIT / -ANG)
    Ränkeschmied
    Donnerblitz
    Finsteraura
    Verhöhner


    > Voltolos übernimmt die Aufgabe des speziellen Sweepers. Es deckt sehr gut die Flug- und Psychoschwäche von Wie-Shu ab und soll nach einem Boost das Team des Gegners zerfetzen. Fokusstoß wäre sicherlich eine Alternative über Verhöhner, jedoch denke ich, dass in dem Team genug Moves vom Typ Kampf enthalten sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.png]
    Elfun@Überreste
    Strolch
    12 KP / 248 VERT / 248 SP VERT
    Wesen: Kühn (+VERT / -ANG)
    Egelsamen
    Delegator
    Zugabe
    Verhöhner


    > Elfun ist mein Annoyer, der, dank seiner Fähigkeit, den Delegator relativ zuverlässig zuerst rausbringen kann und danach mit Egelsamen den Gegner nervt. Verhöhner wird benutzt, um andere Pokémon am Einsatz von Verhöhner zu hindern und Zugabe soll Schwerttänzer usw. trappen und den Gegner somit zum Austausch zwingen. Mit dem EV-Split geht es nicht so schnell k.o.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.png]
    Lohgock@Leben-Orb
    Temposchub
    4 KP / 252 ANG / 252 INIT
    Wesen: Hart (+ANG / -SP ANG)
    Schwerttanz
    Turmkick
    Feuerfeger
    Steinkante


    > Lohgock ist der physische Sweeper, der, genauso wie Voltolos, nach einem Schwerttanz und dem Speedbost ganze Teams zerreißen soll. Turmkick und Feuerfeger sind STAB, Steinkante mal wieder für die Flugcounter. Es ist zwar noch nicht erhältlich und wird deshalb erst einmal von einem frohen Lohgock oder Panferno vertreten, aber wenn es so weit ist und ich es habe, wird es nicht mehr aufzuhalten sein!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
    Aquana@Überreste
    H2O-Absorber
    188 KP / 252+ VERT / 68 SP VERT
    Wesen: Kühn (+VERT / -ANG)
    Siedewasser
    Schutzschild
    Eisstrahl
    Wunschtraum


    > Mein Wassertank, der dank Wish+Protect lange auf dem Feld bleiben dürfte. Siedewasser ist STAB, der außerdem den Angriff des Gegner senken kann und somit der Albtraum von physischen Sweepern sein dürfte. Eisstrahl covert die Pflanzenweak und soll Flugpokémon, gegen die mein Team sehr anfällig ist, vernichten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.png]
    Scherox@Wahlband
    Techniker
    248 KP / 252 ANG / 8 INIT
    Wesen: Hart (+ANG / -SP ANG)
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Verfolgung
    Durchbruch


    > Scherox soll am Ende noch alles mitnehmen, was geht. Wahlband erhöht noch einmal die Durschlagskraft. Patronenhieb und Verfolgung werden dank Techniker stärker.


    So, das war mein Team. Und nun hoffe ich auf viele viele Vorschläge und Meinungen von euch, die die Pokémon und ich dankend annehmen und berücksichtigen werden. :thumbsup:
    Danke jetzt schonmal!


    Black_Gliscor

  • da du uns ja so anflehst dein team zu bewerten ...
    nein scherz beiseite , dein team ist gar nicht mal so schlecht. ich hab auf den ersten blick keine verherenden schwächen endeckt ( kann mich auch täuschen xD )

    Hoffe konnte helfen
    mfg Luxtra 11 !

  • Hey Luxtra 11!
    Also erst einmal vielen Dank für die Bewertung! Deine Vorschläge finde ich allesamt ziemlich gut und werde sie auf jeden Fall so übernehmen (ich ändere das dann auch im Startpost, aber erst, nachdem alle weiteren Unsicherheiten beseitigt sind).
    Scherox klingt auch sehr gut und ich hätte da folgendes bereits trainiert (hatte ich mal für die Kampfmetro):


    Scherox@Wahlband
    Techniker
    248 KP / 252 ANG / 8 INIT
    Wesen: Hart (+ANG / -SP ANG)
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Verfolgung
    Durchbruch


    Ginge das auch? Ich habe eigentlich nur eine andere EV-Verteilung und Durchbruch über Kraftkoloss (das Scherox ist schließlich auf Weiß!).


    Außerdem wollte ich eine Frage an alle stellen: Bei Wie-Shu also Kehrtwende oder lieber die Kraftreserve? Immerhin hätte es sonst nichts gegen Hippoterus oder Skorgro.

  • Ich habe auch ein Wie-Shu und kann dir nur empfehlen, es mit Turmkick zu spielen.
    Da Wie-Shu nicht soviel aushält, bringt Ableithieb meistens nicht und heilen kannst du dich dann mit Kehrtwende.
    Teste es einfach mal, du wirst sehen, Turmkick bringt mehr (oder seh nur ich das so?^^)
    Ableithieb bringt mehr auf Meistagrif

  • Vielen Dank erstmal! Über Wie-Shus HP und Ableithieb kommen also Kehrtwende und Turmkick sowie der von Luxtra 11 vorgeschlagene Split. Als Wesen wird froh genommen, um schneller zu sein als andere Wie-Shus. Scherox über Metagross, aber ich nehme das, was ich schon habe (neu trainieren hab ich keine Lust und Kraftkoloss ist Platin-Move, oder nicht?). Außerdem halte ich es
    1. für unwahrscheinlich, dass ich mal mit Scherox gegen Scherox kämpfe und schneller sein muss
    2. Mit welchen Moves sollte Scherox dann auch gewinnen?
    LG
    Black_Gliscor

  • Ok, dann eben so: Selbst, wenn ich mit Scherox gegen Scherox kämpfen sollte (zumindest würde ich eher versuchen, Lohgock reinzubringen, falls es noch nicht k.o. ist), dann würde mich der Gegner nicht mit einem Schlag killen, weshalb Scherox nicht so viel Speed braucht (außerdem sollte durch diesen EV-Split ohnehin etwas mehr aushalten können).

  • Hey ihr!
    So, ich habe mich noch ein wenig umgesehen und da stach mir ein möglicher Ersatz für Voltolos ins Auge: Raikou!
    Raikou ist auch ein spezieller Sweeper vom Typ Elektro und weist eine bessere Attackenvielfalt auf (meine Meinung). Zudem könnte ich besser an ein scheues Raikou als an ein scheues Voltolos herankommen (aber würde zur Not auch Voltolos suchen). Benutzen würde ich dann dieses Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/243.png] @Leben-Orb
    252 INIT / 252 SP ANG / 4 SP VERT
    Wesen: Scheu (+INIT / -ANG)
    Gedankengut
    Donnerblitz
    Kraftreserve {Eis}
    Spukball


    > Gedankengut als Boost, Donnerblitz ist STAB, Kraftreserve {Eis} gegen Bodencounter und Spukball covert (genauso wie Finsteraura bei Voltolos) die Psychoweak von Wie-Shu.


    Also, was meint ihr? Wäre Raikou ein passender Ersatz für Voltolos? Es hat keine Gesteinsweak und keine Eisweak wie Voltolos, dafür aber eine Bodenweak, die jedoch dank der Kraftreserve gut abgedeckt werden kann.