MAC-Adresse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem Bericht über RNG in S/W stand das man die MAC-Adresse im Wi-Fi Menü des C-Gears erfährt. Da es aber kein Wi-Fi Menü im C-Gear gibt jetzt meine Frage: Kann mir das bitte jemand besser erklären?

  • Wenn du beim C-Gear auf "WLAN" gehst, ist unten links so ein Symbol, bei dem man die Einstellungen der Nintendo WFC ändern kann. Dort gehst du auf "Optionen" und dann auf "System-Informationen"; dort steht dann die MAC-Adresse.

  • Wenn man das macht steht da aber nichts von Optionen. Da kommt ein Text mit bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option Internet in den Einstellungen.

  • Du musst dann zuerst mal im Menü (da, wo du Neues Spiel und ähnliches wählst) Wifi-Einstellungen wählen. Dann musst du einen AccessPonit suchen und den WEP-Schlüssel eingeben, steht bei mir auf dem WLAN-Router. Dann eine Testverbindung und es sollte klappen.

  • Zumindest auf dem alten Nintendo DS und DS Light sollte es so funktionieren, wie bereits beschrieben wurde.
    Auf neueren Geräten (DSi (XL), 3DS) muss man die Einstellungen wohl direkt im Menü des DS machen und kann dann dort wohl auch die MAC-Adresse einsehen (im Spiel selber geht das nicht mehr). Allerdings braucht man für's RNG eine der älteren Konsolen, da das Programm nur diese unterstützt, wenn ich das richtig verstanden habe... (Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus).

  • beim 3ds musst du meines wissens nach unter einstellungen auf i-verbindungen und dann nintendo ds-verbindungen

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------