Mein 1. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TEAM:


    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammensturm
    - Nitroladung
    - Erdkr�fte
    - Drachenpuls/Kraftreserve [Eis]


    Scherox@ Wahlbande
    240 KP/ 252 Ang/ 16 Init
    Hart
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss/ Durchbruch
    -Ruckzuckhieb


    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokussto�

    Zoroark (M) @ Überreste
    Trait: Trugbild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Finsteraura
    - Flammenwurf/Fukosstoß
    - R�nkeschmied
    - Strauchler


    Relaxo@ Überreste
    244 HP/ 236 SpDef/ 28 Def
    Sacht
    -Fluch
    -Erhloung
    -Bodyslam
    -Feuerschlag


    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Surfer
    - Spukball
    - Genesung




    Bitte helft mir bei meinem Team. Sagt bitte was für ein Lead ich reinnehmen soll und gibt noch viele weitere Verbesserungsvorschläge.


    Lg Zoomzei



    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. (:


    Freundescode Schwarz: 2881 0671 7025

    6 Mal editiert, zuletzt von Zoomzei97 ()

  • zu schreiben, welche Aufgabe die pokes im Team haben wäre vllt. auch ganz nett, naja.
    Zunächst mal hast du eine feuerweak, hier müsste ich dir auch noch sagen, dass dein Tran, zwar resistenz ist, aber ist es besiegt haste Probleme am hals ;)
    Aber naja, zurück zum Thema, Tran ist nicht wirklich der beste lead ist und explosion ist ntzlos geworden, da es die gegnerische def nicht mehr halbiert und somit ist der move irre Schwach geworden, man könnte es höchstens mit Normaljuwel spielen.Tran schieben wir erstmal nach hinten und hohlen uns einen besseren lead.
    Als Lead würde ich hier mal Zoroark vorschlagen, da es, wenn man es richtig anwendet sehr effektiv sein kann und kaum ein Lead(ausnahme bildet hier nur Machomei).
    Dies könnte man über Psiane spielen, es kann zwar mit der Dw-Fähigkeit spikes ect zurückwerfen, stirbt aber sehr schnell ist ist hier auch net wirklich notwendig aso, dann als lead :
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/571.png
    Zoroark (M) @ Überreste
    Trait: Trugbild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Finsteraura
    - Flammenwurf/Fukosstoß
    - R�nkeschmied
    - Strauchler
    Nimmt, wenn du gengar an die 6. Teamstelle tust, dessen form an und lockt erstmal Geist, Unlicht und Phycho attacken, die es alle gut wegstecken kann.
    In der 1. runde kann man mit Ränkenschmied boosten, der kommt fast immer durch, dann kann mit mit Finsteraura als STAB, Flammenwurf und Strauchler draufhauen.
    Flammenwurf gegen das ach so nervige Tentantel, oder Fukosstoß gegen Tran und Unlichtpokes und Strachler gegen Hipp und Co.
    naja, jetzt haben wir immernoch eine feuerweak, das pokemon, was für für Elfun einwechseln sollte eine Kampf und Wasserresistenz haben.
    Elfun sollte man meiner meinung nach auswechseln, da ich zumindest die erfahrung gemacht habe, dass es einfach nur rumsteht und auch relativ schnell besiegt ist.
    Wie gesagt, dieses pokemon sollte eine Kampf und wasserresitenz haben, da fällt mir auf die schnelle nur Apooqualtyp ein.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/593.png
    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Surfer
    - Spukball
    - Genesung
    Standartstaller...
    Verkrüppelt phy. sweeper mit Irrlicht, da der Burn den ang um 50% senkt, Surfer und Spukball STAB undGenesung als recoery.


    So, dann wäre ich ja eigl. fertig, wenn ich nichhts an den moves zu meckern/verbessern hätte^^
    Also, wie gesagt, würde ich tran anders spielen und zwar ungefähr so:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/485.png
    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammensturm
    - Nitroladung
    - Erdkr�fte
    - Drachenpuls/Kraftreserve [Eis]
    Mit Nitroladung kann man speed boosten und somit Drachen überhohlen, die tran mit Erdbeben, Nasschweif, or what ever entweder OHkoen oder hart schaden zufügen könnten.
    Flammenwurf dann als STAB, Erdkräfte gegen andere Trans und allgemein Fuerpokes und Drachenpuls gegen Drachen, als alternative Hp Eis.


    gengar würde ich nicht mit wahlglas spielen, da gengar so nicht sichtig nerven kann, wenn schon leben-orb, da es eh relativ schnell stirbt.
    ich würde es eher so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/94.png
    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokussto�
    eigl. wie deins, hab nur Item und 2 moves geändert.
    Leidteiler+Delegator zerstört jeglichen Stall, Spukball STAB und Fokusstoß gegen Despotar, vlieliecht HP Fight darüber, damit man öfter damit zuschlagen kann.


    Bei Relaxo würde ich vllt. Fluch>Schlafrede spielen, weil es so einfach besser stallen kann.


    das war's von mir, hoffentlich hab ich nichts übersehen,


    mfg