Problem mit Hypnose

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forum,
    ich denke, das ist ein weit verbreitetes Problem, allerdings habe ich durch googlen und SuFu keine konkrete Antwort auf mein Problem bekommen...
    Folgendes: Ich habe mir mit lvl 18 ein Nebulak im Lavandia-Turm gefangen. Jetzt ist es lvl 35 und hat als Alpollo endlich Traumfresser gelernt. Da frage ich mich allerdings: Wieso lernt ein Pokemon Traumfresser, wenn es noch gar kein Hypnose gelernt hat. Ich hab also hier auf BisaFans nachgeguckt und herausgefunden, dass Nebulak eigentlich ab lvl 1 Hypnose kann. Mit lvl 16 lernt Nebulak seine fünfte Attacke, ich gehe also davon aus, dass die fünfte Attacke für Hypnose erlernt wurde (warum auch immer...). Jetzt frage ich mich bzw euch: Gibt es eine Möglichkeit, Hypnose nachzulernen? Ich weis, dass es davon keine TM/VM, aber irgendeine andere Möglichkeit? Meinentwegen auch mit Cheats (wenn auch nur ungern), aber ich will mir kein lvl 15 Nebulak fangen und das dann auf lvl 35 hochleveln, zumal die meisten Trainerkämpfe in dem lvl Bereich sowieso schon weg sind. Gibt es derartige Cheats, mit der ich eine bestimmte Attacke erlernen kann? In der alten Roten Edition gab es ja diese Sonderbonbon- und Meisterballvermehrung, sowas würde auch helfen?


    mfG Smonsch

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Shareware, das heißt, du darfst sie nicht verändern, oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Auf Eiland Zwei gibt es den Attackenerlerner, durch diesen kannst du ihm Hypnose beibringen lassen. Kommt darauf an, ob du noch im Spielverlauf bist oder nicht, aber wenn du das Alpollo auf Level 35 trainiert hast, nehm ich an, dass du zumindest schon beim siebten Orden bist - also müsstest du auf die ersten drei Eilande kommen.
    Was das Leveln durch Trainerkämpfe angeht, sollte das aber in FRBG auch kein so großes Problem sein, schließlich gibt es den Kampffahnder, mit dem du Trainer noch einmal herausfordern kannst - und du kannst einem Nebulak natürlich auch den EP-Teiler geben, um es auf diese Art und Weise aufzuleveln.

  • In Fr/Bg wohnt der Attackenhelfer oder Attacken-Erlerner auf Eiland 2. Dort kommst automatisch hin, wenn du den 7. Orden (gegen Pyro) errungen hast. Also zu wirst zu Eiland 1 gefahren, kannst aber direkt weiter nach Eiland 2 fahren. Der Attackenhelfer möchte als Gegenleistung "nur" einen Riesenpilz oder zwei Minipilze. Die findest du im Laufe der Story oder du kannst sie mit Hilfe der Attacke Raub (auch als TM46; bekommst du im Mondberg) von wilden Paras oder Parasek klauen.


    lg Victini-Fan

  • So, ich habe mir nun ein weiteres Nebulak lvl 15 gefangen und den Kampffahnder geholt. Wird wohl einige Zeit dauern, aber das kann immerhin Hypnose.


    Zitat

    [...] aber wenn du das Alpollo auf Level 35 trainiert hast, nehm ich an, dass du zumindest schon beim siebten Orden bist [...]


    Ich stehe vorm 4. Orden (Psycho).



    Ich danke euch allen für eure (echt schnelle) Hilfe :) .

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Shareware, das heißt, du darfst sie nicht verändern, oder in veränderter Form veröffentlichen.