Zeraphinas kleine Kritzeleien~ [NEU: Aufträge]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=tahoma]Hallo Haruka.
    Ich habe mich entschieden, mal bei deinen Bildern zukommentieren. Nun, dennoch möchte ich vorher noch kurz etwas anmerken. Ich würde dir raten, auf die Kritik, die du bekommen, etwas mehr einzugehen, als zu schreiben, dass es ein langer Text war. Schon ein Danke und eine kurze Rückmeldung würden da reichen, du muss ja den kommentar den du bekommen hast nicht mit einem genau so langen Text eingehen. Das ist wirklich nicht nötig. Jedoch freu es die, die kommentieren deutlich, wenn sie merken, dass du auf ihre Kritk eingehst, damit sie merken, dass es sich wenigstens geloht hat, eine Kritik zu schreiben. Ja, deswegen würde ich mich auch freuen, wenn du auf meine Kritik etwas eingehen würdest, nachdem du sie dir durchgelesen bist. Denn es macht einfach nach einer Weile keinen Spaß mehr, wenn man keine Rückmeldung zu der Kritk bekommt. Außerdem Rate ich dir, dass du die Bilder umbedingt in Spoiler packst. Bei mir hat es ewig gedauert, bis die Seite geladen hatte weil ich so unglaublich schnelles Internet habe (hust). Außerdem geht es dann viel schneller, auch bei Leuten, die Schnelles Internet haben. Aber naja, genug davon, nun will ich mich mal deinen neuen Bild widmen.


    ~Das Picknick.
    Der Titel ist zwar etwas eintönig, da er schon direkt beschreibt, was genau zu sehen ist, jedoch ist gut, dass er nicht so in etwas wie "Zwei Pichu beim Picknick" o.Ä. heißt Weißt du, ein Titel muss zwar auf das Thema des Bildes aufgreifen, jedoch darf er nicht zu viel vom Bild verraten. Deiner ist da eher so ein Zwischending, würde ich mal sagen. Er verrät zwar nicht all zu viel, sondern nur die Szene, nicht genau was dort zu sehen ist (so was wie ein Picknick kann jasehr vielseitig aussehen, wie eigentlich fast jedes Thema). Alledings finde ich den Titel sehr eintönig, ein bisschen langweilig, weil er, nun ja, nichts besonderes an sich hat. Ich denke mal, du verstehst, was ich jetzt damit meine.
    Du hast geschrieben, dass du für das Bild einen Tag und einen Morgen gebraucht hast. Jetzt wäre es ja mal interessant zu wissen, wie lange ein Tag so bei dir dauert. Und genau so sieht es mit dem Morgen aus, wie lange dauert so etwas denn bei dir, hm? Eine ungefähre Angabe in Stunden wäre schon schöner. Du musst es ja nicht exakt wissen, nur in etwas schätzen, damit man wenigstens das Bild etwas einschätzen kann. Und naja, es sieht meiner Meinung nach nicht so aus, als hättest du einen Tag (12 Stunden? lol) und einen Morgen (4 Stunden?) dran gesessen. Ich meine, wenn man mal überlegt, ich schätze jetzt einfach mal die Zeiten, dennoch sieht es nicht so aus, als hättest du sehr viel länger als 1-2 Stunden daran gezeichnet.
    So, aber nun will ich endlich mal was zum Bild sagen. Ja, die Idee, die du hattest, finde ich ja eignentlich schon mal recht gut, Pokemon beim Picknick. Lustige Idee. Leider hat es bei der Umsetzung davon noch nicht so sehr geklappt. Denn, eine riesige Sonne, eine Große Blumenwiese und zwei winzige Pokemon. Das ist nicht wirklich so überzeugend. Ich finde zwar, dass die Farben ganz gut passen, jedoch ist dort viel zu viel Leere in dem Bild. Du hättest die Pokemon an sich entweder viel größer zeichnen sollen oder den leeren Raum mit etwas anderen als Blumen flüllen sollen. Denn einfach so viele Blumen in das Bild zu zeichnen, dass es dadurch schon wieder unordentlich wirkt, das braucht man nun wirklich nicht.
    Outlines sind - sorry wenn ich das jetzt sagen muss - leider gar nicht gut geworden. Erstmal sind sie viel zu Dick geworden. Am besten du nimmst einen Fineliner. Ich sehe zwar, dass du als erstes mit Bleistift gezeichnet hast und danach mit schwarzem Filzstift diese nachgezogen hast, allerdings finde ich, dass dir das nicht so gut gelungen ist. Die Linien sind alle sehr wellig geworden. Oben an der Sonne ist es doppelt, was auch nicht so schön ausschaut. Und dort ist es generell sehr unordentlich von den Outlines her. Bei den Beiden Pichu ist es das gleiche, dort ist es ebenfalls auch sehr wellig geworden und ebenfalls sehr unordentlich. Die Outlines von der Decke, auf der die beiden Sitzen, sind ganz okay, aber das sind ja auch nur vier gerade Striche und nichts großariges. Hier finde ich, dass es auch nicht wirklich gerade gezeichnet wurde. Der Picknickskorb ist leider auch sehr unordentlich geworden. Joa, ich denke, durch diesen Abschnitt sollte dir klar geworden sein, dass du doch noch deutlich an den Outlines arbeiten must.
    So, nun komm ich mal zu den Proportionen. Ich fange am besten mal bei dem linken Pichu an. Der Kopft ist sehr unförmig geworden, was an deinen Outlines liegt, die wie schon erwähnt sehr unordentlich geworden sind. Hier solltest du wissen, dass Köpfe in den meisten Fällen eigentlich rund sind, jedenfalls wenn man sich mal ein Bild von einem Pichu anschaut, merkt man doch, dass der Kopf nicht so ausschaut, wie der deines Pichus. Das Linke ohr ist eigentlich ganz gut geworden, das rechte Ohr ist jedoch sehr unförmig und außerdem viel zu dick geworden. die Arme sind auch nicht wirklich gut geworden, jedenfalls finde ich, dass sie eher wie Zahnstocher aussehen, als wie richtige Arme. Klar, die Arme von diesem Pokemon sind nicht besonders dick, jedoch solltest du schon ein wenig mehr darauf achten, wie genau das ganz nun ausschaut. Genau so ist es bei den Händen. Schau dir doch mal Bilder von Pichu an, und dur wirst merken, dann diese schon anders aussehen, als die, die du gezeichnet hast. DIe Füße sehen leider gar nicht gut aus.


    Bei dem zweiten Pichu ist das linke Ohr wieder recht gut gelungen, das recht ist jedoch nicht so schön geworden. Es ist eher unförmig geworden und passt einfach nicht so gut. Zum Kopf kann ich eigentlich nur das gleiche wie bei dem anderen Pichu sagen, dass es hier wieder die sache mit den Outlines ist, was das alles wierder nicht so schön wirken lässt. Aber das hatte ich vorhin ja schon erwähnt. DIe Arme sind auch hier wieder etwas zu dünn und haben einfach eine falsche Form, genau so wie die Hände. außerdem sind die Arme unterschiedlich weit oben bzw die Schultern wirken etwas schief. So, wie das Pichu den Getränkebecher hält wirkt es etwas, wie soll ich sagen, verkrampft. Der Körper an sich hat keine Strucktur und wirkt platt, der Füße passen wieder nicht, da die von Pichu deutlich anders aussehen (siehe spoiler).


    Coloration ist dir leider auch nicht so ganz gut gelungen. Die Schwarzen Enden der Ohren sind ja eigentlich gleich mit der Farbe der Outlines, also hättest du diese auch mit dem Stift der outlines ausmalen können, damit das nicht so seltsam ausschaut. Genau so ist es auch bei dem schwarzen teil fell am Körper von dem linken Pichu. Dort auch mit dem Filzstift ausmalen, den du verwendet hast, um die Outlines nachzuziehen. Die Augen sind unterschiedlich, was den Kopf schief wirken lässt. Auch sonst sieht es seltsam aus, dass du bei dem Gesicht das außeren sehr dunkel ausgemalt hast und nach innen mit dem Farbton immer heller wurdest. Mal sein, dass du dirt eine art licht und schatten reinbringen wolltest, dennoch ist dir das nicht besonders gut gelungen. Auf das zweite Pichu trifft eigentlich das gleiche wie auf das erste zu.
    Nun noch kurz was zum Hintergrund. Der ist ja ganz schön, eine Blumenwiese und so, doch wie schon gesagt wirkt das ganze sehr leer, also würde ich dir raten, es demnächst etwasmehr auszufüllen, die Pokemon größer zu zeichnen und vor allem auch nicht mehr mit den Blumen zu übertreiben. Die Wiese hast du sehr unregelmäßig ausgemalt, genau so wie die Sonne. Bei dem Himmel ist kaum Farbe zu erkennen.


    Das war meine Kritik, auch wenn sie (meiner Meinung nach) etwas zu kurz geworden ist, hoffe ich, dass sie dir hilft.


    Liebe Grüße, Raiu.

  • Heeey :333
    @Raiu: Joa, danke für deine ösers lange Kritik, also nun ja ich wollte nich ab zeichnen und nun ja. xDDD



    Name: Nachtpfote~
    Zeit: 30 Minuten? oô
    Beschreibung: Das ist Nachtpfote, eine ausgedachte Katze aus den SchattenClan. Ihr Kriegername lautet Nachtschatten. Meine erste Warrior Cats-Katze. OÔ


    Lg, ~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo Haruka.
    Ich dachte mir, ich schreibe dir mal wieder eine Kritik zu deinem neuesten Bild, da ich denke, du freust dich sicherlich, keine Kritik zu bekommen. Jedoch würde ich dich gerne darum bitte, auf die Kritik mit mehr als nur einem Satz einzugehen, da man sich wirklich äußerst viel Mühe gibt, dir einen ausführlichen Kommentar zu schreiben, und du es mit bloß einer Zeile schreibst, dann zahlt es sich nicht so wirklich aus, kommentiert zu haben. Im Grunde ist es ja deine Sache, ob und wie lang du auf die Kommentare die du bekommst eingehst, jedoch würde ich es dir nahe legen, mehr darauf einzugehen, denn nur so weiß man auch sicher, dass du dir die Kritik überhaupt durchgelesen hast. Naja, ich empfehle es dir lediglich, dazu zwingen kann und will ich dich gar nicht. Naja, wie auch immer, jetzt will ich erstmal was zu deinem neusten Bild sagen, denn naja, du hast immerhin noch keine Kritik dazu bekommen und willst ja sicherlich auch mal was dazu lesen, was du gut gemacht hast und was du hättest besser machen können. So, wie auch immer, nun zum Bild.


    Der Titel vom Bild ist ganz okay, jedoch finde ich es nicht so besonders schön, dass du das Bild mit dem Namen der Katze, die auf dem Bild zu sehen ist. Der Titel sollte eher verschlüsselt sein und nur einen Teil von dem, was das Bild zeigt, denn so weiß man ja noch nicht so ganz, was drauf zu sehen sein könnte sondern kann noch eine weile über den Titel nachdenken. Wenn es jedoch so ist, wie bei dir, ist es eher langweilig. Ich würde dir raten, bei der Wahl des Titels etwas anders vorzugehen und einen zu Wählen, der zwar auf das Thema des Bildes anspricht, jedoch nicht aussagt, was genau zu stehen ist, denn das sollte nicht sein. Nun gut, wie auch immer, genug dazu, jetzt mal mehr zu deinem Bild.
    Was mir auf den ersten Blick auffällt, sind eine Menge an Fehlern, die das Bild besonders gut aussehen lassen sondern die Qualität deutlich runter ziehen. Nun ja, wie auch immer, jedenfalls werde ich dich natürlich auf alle von diesen Fehlern zu nennen, oder zu mindestens den Größten teil von diesen. Jedenfalls ist das erste, was mir aufgefallen ist, die Tatsache, dass du den Namen von der Katze schon mal im Bild falsch geschrieben hast, was nun gar nicht gut ausschaut. Du solltest, wenn du Text mit in das Bild einbringen willst unbedingt drauf achten, ob du nun alles richtig geschrieben hast oder nicht. Naja, es schaut nun mal nicht besondert gut aus, wenn das Bild den Titel Nachpfote trägt und auf dem Bild ein Buchstabe fehlt. Bei so was sollte man schon etwas aufmerksamer sein, als wenn man , denn wenn man dort einen Fehler macht, sieht das am Ende immer so blöd aus. Deswegen bin ich grundsätzlich gegen Schriften auf Bildern, denn wenn man sich vertut, dann ist das Bild irgendwie auch kaputt, wenn man das so sagen darf. Naja, genug dazu.
    Die Outlines gefallen mir eher weniger gut, da sie meiner Meinung nach etwas zu dick sind. Du hast sie mit einem normalen Filzstift nachgezogen, was ich nicht empfehlen würde. Ich rate dir, dass du die Outlines, wenn du sie am Ende noch einmal nachzeichnen möchtest nicht mit einem dicken Filzstift nachzeichnest, sondern mit einem Fineliner, weil dort die Linien deutlich dünner als die bei den normalen Stiften sind. Aber gut. Außerdem sind die Outlines an Vielen Stellen sehr verwackelt oder leicht skizzenhaft gezeichnet worden, was auch nicht so berauschend ausschaut. Aber naja, was ich persönlich nicht so ganz verstehe, ist, das du noch mal mit grün die Outlines der Katze umrandet hast, aber nur den Teil der Katze, der auf der Wiese sich befindet, was meiner Meinung nach wirklich komisch ausschaut. Genau so ist es bei den Füße, wieso hast du diese noch mal umrandet und dieses dann auch noch so unsauber und grob? Naja, geb dir demnächst mit den Outlines doch ein wenig mehr Mühe, ja? Denn so wie sie in diesem bild sind, sind sie nicht unbedingt besonders schön. Naja, dann will ich mal weiter machen, mit den Proportionen.
    So, ich gehe bei den Proportionen immer sehr genau und vor allem sehr ausführlich vor, da die Proportionen wirklich wichtig sind und außerdem für die logische Richtigkeit im Bild sorgen. Naja, wie auch immer, jedenfalls ist der Kopf im Verhältnis zu den Ohre viel zu klein. Der Kopf ist generell viel zu riesig, da wirkt der Körper eher magersüchtig im Vergleich zum Kopf, was eigentlich nicht sein sollte. Außerdem haben die Ohren eine komische Form, was nicht so wirklich schön ausschaut. Das Auge sieht generell sehr komisch aus, außerdem wirkt der Blick der Katze sehr so, als würd sie schielen, wenn du verstehst, wie ich es meine. Jedenfalls ist der Blick nicht so schön gewählt, da die Pupille eher weiter vorn im Auge hätte sein müssen und nicht so weit in der Mitte. Die Nase wirkt platt und ohne Struktur, da du diese einfach so in eine Art dreieck dort hin gezeichnet hast und nicht bedacht hast, dass die Nase der Katze nicht nur länge und Breite hat, sondern auch ein gewisses Volumen. Die Schnurrbarthaare wirken auch nicht so schön, da diese zu lang und zu ungenau gezeichnet wurden. Das liegt allerdings an der Qualität deiner gesamten Outlines. Der Mund hat meiner Meinung nach eine eher seltsame Form und wirkt etwas zu klein, jedenfalls nicht so besonders schön. Generell passt das Aussehen des Mundes nicht so ganz zu dem Bild, vielleicht wäre ein einfach geschlossener Mund besser gewesen. Es sieht mir ja nicht so aus, als hätte die Katze auf dem Bild einen Hals, denn nach Kopf beginnt sofort der Körper. Im Verhältnis zum Kopf wirkt dieser sehr klein, da der Kopf nun mal riesig ist. Nun zu dem, was mir bei dem Bild am meisten Sorgen bereitet - die Beine. Ich dachte mir, als ich es sah: Was bitte soll das sein? Ich meine, da sind hunderte logische Fehler drin, auch sonst sind dir die beine leider so gar nicht gelungen. Das lässt sich leider nicht so gut beschreiben, dennoch will ich es mal versuchen. Erstmal finde ich es schlecht, dass man drei beine im vordergrund sehen kann, obwohl man lediglich eines oder zweie sehen dürfte - rein logisch betrachtet. Naja, was kann man denn noch dazu sagen. Nun ja, ich würde mal sagen, dann ist da die tatsache, dass alle beine eine andere länge und eine andere dicke haben, was auch nicht so toll ausschaut. Außerdem sollte durch die Haltung der beine eigentlich deutlich werden, ob diese Katze nun sitzt oder steht, was leider doch nicht so ganz deutlich wird. Auch die Haltung der Füße ist irgendwie nicht ganz so schön geworden, was ich leider leider auch bemängeln muss. Also die Beine der Katze waren nun wirklich das Größte Markel des Bildes, ich denke, das solltest du auch verstanden bzw gesehen haben, nicht wahr? Naja, der Schweif der Katze ist viel zu gerade und vor allem viel zu lang geworden. Ich würde dir raten, bei dem zeichnen von Tieren generell dir eine Vorlage zu nehmen. Nicht etwas zum abzeichnen sondern bloß als grobe Orientierung.
    Nun ja, weiter geht's mit der Coloration. Hier finde, dass du es sehr ungleichmäßig ausgemalt hast. Zwar hast du immer von oben nach unten bzw von unten nach oben gemalt, dennoch hast du rein gar nicht auf licht und schatten Geachtet. Außerdem hast du immer sehr ungleichmäßig aufgedrückt, so dass der Hintergrund oftmals an vielen Stellen deutlich heller ist als an anderen, was leider sehr negativ ins Auge fällt. Jedoch stört es mich, dass du die Ohren am inneren rand noch einmal mit einem lilanen Flizstift umrandet hast, was leider absolut nicht gut ausschaut. Zwar hast du einen Mond - sprich eine Lichtquelle - eingezeichnet, jedoch diese nicht mal in Betracht gezogen, was heißen soll, du hast Licht und schatten nicht mal im Ansatz beachtet, was leider auch nicht so toll ausschaut. Denn wenn man Licht und Schatten nicht mit in das Bild einarbeitet wirkt es platt und wirkungslos. Der Hintergrund ist ganz okay, aber eigentlich nichts besonderes, dazu brauche ich aber auch nichts großartiges erwähnen.


    So, das war's erstmal mit meinem Kommi. Ja ich weiß, er war sehr kritikreich, aber ich hoffe du nimmst dir es zu Herzen und versuchst, es auch in den folgende Bildern etwas umzusetzen. Ich meine, die Umsetzungen müssen nicht von heute auf morgen passieren, doch mal sollte schon im Laufe der Zeit kleine Verbesserungen feststellen können, nicht wahr?


    Liebe Grüße, Raiu.

  • Hi,Haruka.~


    Wie ich sehe,bekamst du heudde keine Kritik.Da gebe ich dir mal eine Kritik zu deinen Bildern,und ich versuche hiermit,dir zu helfen.
    Sieh das bitte nicht als Beleidigung.:)
    Also bei deinen Bilder ist alles wellig,rund,echt angeschmiert oder what ever nur du solltest dir mehr Mühe geben.Beim Linien
    zeichnen solltest du dir erstmal Zeit lassen.Und für den Anfang würde ich dir raten,zuerst einmal ein Bild abzuzeichnen
    und dann mal alleine probieren.


    Sry aber das alles schaut so unrealistisch aus,weil die Arme zu dick sind,das sind alles fast nur Skizzen und gib dir mehr
    Mühe wenn du jemanden beeindrucken willst.Manche zeichnen nur aus Spaß,manche wollen wissen wie ihre Zeichnungen
    sind und manche machen das nach ihrer Art und tuen nicht das was die Kommentierer schreiben.Nun zum wesentlichem:


    Wenn du lernen willst,schattierungen zu setzen oder gut zeichnen zu können,sag's mir einfach und ich helfe dir mit ein
    paar Bildchen.


    Viel Glück
    beim Zeichnen. LG
    Katzenjammer.

  • Entschuldigung, für die lange Wartezeit. Ich hab ein Bild gezeichnet, aber nicht angemalt, aber ist einer Kritik würdig, also musste ich es hier reinstellen und ich freue mich natürlich auf Kritik, aber nicht zu ernst.



    Name: Mao-chan~
    Gezeichnet am: kA...xDD
    Beschreibung: Also, das ist das Dämonenbaby von Hanoka aus Chibi Devil. Weil ich den Manga gern lese, hab ich mal Mao-chan gezeichnte und ich finde es eigenglich gelungen. Nunja, was kann man noch dazu sagen, also, ich hatte keine Lust, es anzumalen, also müsst ihr es farblos kommentieren.


    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo! :33 Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich wollte mal wieder updaten. ;33



    Name: Abgabe für den FA-Wettbewerb "Easteregg's"
    Datum: Keine Ahnung mehr O3O"
    Beschreibung: Zwei Mädchen sind auf einer Wiese & suchen Ostereier xD [Ostern ist schon vorbei, lol] & joa, es sind auch einpaar versteckt (; Diese Abgabe konnte ich nicht abgeben, sry. ;o
    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo Haruka!
    Da du schon des längeren keine Kritik bekommen hast, werde ich dies mal ändern. Im Vorhinein - das Thema wurde zwar schon, wie ich sehe, oft angesprochen, jedoch wäre es gut, auf deine Kritik einzugehen, am besten auch etwas gründlicher. Bei dir scheint dies eher zu schwanken: Manchmal schreibst du ein Paar Wörtchen, ein ander Mal überspringst du die Kritik einfach in deinem nächsten Update, sodass man sich fragt, ob du sie dir überhaupt durchgelesen hast. Deswegen kann es durchaus sein, dass andere User keinen Sinn darin sehen, dein Topic zu kommentieren, wenn eh nicht auf ihre meist mühevoll verfassten Texte eingegangen wird. c; Ein einfaches "Danke für deine Kritik" hilft jedoch auch nicht dem Verfasser des Kommis, da er nicht weiß, ob er dir weiterhelfen konnte... deswegen ist es wichtig, dass du, wenn du schon auf die erhaltene Kritik eingehst, auch schreibst, was hilfreich war bzw. dir weniger geholfen hat. Solltest du Kritik bekommen, mit der du nichts anzufangen weißt und sie deshalb nicht erwiderst, wäre es gut, dich an den Verfasser zu wenden und Missverständnisse zu klären - im Extremfall kann dies auch das Fanarts-Kommitee bzw. die Bereichsmoderation klären.
    Ansonsten würde ich dir davon abraten, deine Texte farbig zu formatieren, da viele User andere BisaBoard-Stile verwenden und die von dir gewählte Farbe nicht überall gut zu lesen ist, sogar im Standart-Stil. :3


    Nya... dann werde ich mal etwas zu deinem neuesten Update schreiben.
    Vielleicht wäre es gut gewesen, noch einen individuellen Titel für dein Bild zu wählen - der Begriff "Abgabe für einen Pokémon Wetti" bezieht sich nämlich nicht so ganz auf dein Bild und klingt auch etwas uninteressant. Was für du einen Titel wählst, bleibt dir jedoch selbst überlassen - ein Titel kann das wiedergeben, was auf dem Bild zu sehen ist (ein gutes Beispiel hier wäre Franz Marks bild "das Blaue Pferd"), einen Gedanken mit dem Bild verknüpfen oder den Besucher deiner Galerie auf dein Bild gespannt machen...
    Die Gesamtidee deines Bildes ist eigentlich ganz nett - zwei Mädchen, die nach Ostereiern suchen. Eigentlich handelte das Thema vom Wettbewerb "Eastereggs" davon, diverse Dinge aus einem anderen Computerspiel in einem Pokemonbild zu verstecken, denn als Eastereggs bezeichnet man auch solch kleine Schleichwerbung. Ich denke mal, du hast die wortwörtliche Bedeutung von "Easteregg" aufgegriffen und deswegen auch Ostereier anstatt Gamingstuff ins Bild mit einbezogen. ;3 Die Outlines wurden schon recht sauber von dir nachgezogen, nur beim genaueren Betrachten bemerkt man kleine Unregelmäßigkeiten. Auch die Idee, die Farbe der Outlines an die der Koloration anzupassen, finde ich ganz nett, da die Charaktere so lebendiger wirken. Jedoch würde ich dir davon abraten, Filzstifte für die Outlines zu verwenden, da diese eher dicke Spitzen haben und es einem dadurch schwerer fällt, feine und kleinteilige Merkmale nachzuziehen, da solche Feinheiten dann zumeist unsauber werden. Dieses Problem kann man gut an den Händen der Mädchen sehen, da der Filzer dort über den Rand gegangen ist und du dort auch Probleme damit gehabt zu haben scheinst, in die kleinen Zwischenräume der Finger zu gelangen, weshalb hier ein Fineliner die bessere Option gewesen wäre. Bei genauerem Betrachten sieht man auch noch einige überflüssige Bleistiftlinien – am besten ist es deshalb, bei dem nachziehen der Outlines in einzelnen Schritten vorzugehen und erst danach weitere Schritte wie die Koloration anzugehen. Sprich ziehst du zuerst die Outlines nacht, radierst danach alle vorhandenen Bleistiftlinien weg und beginnst danach damit, zu kolorieren.
    Bezüglich der Proportionen muss ich dich loben: im Vergleich zu deinen älteren Bildern scheinst du dich verbessert zu haben, auch wenn die Mädchen noch einige proportionale Fehler aufweisen. Beim Mädchen, von mir bzw. dir aus links gesehen ist der Ellenbogen etwas zu weit oben - eigentlich müsste sich dieser weiter unten befinden. Auch ist der Arm des Mädchens etwas zu lang geraten - das lässt sich am besten bemerken wenn du dir vorstellst, dass das Mädchen seine Arme hängen ließe. Hier habe ich mir mal zwei Bilder von Armen für dich herausgesucht, damit du die Proportionen in etwa erfassen kannst:


    Immer noch auf das linke Mädchen bezogen ist das rechte Bein etwas unnatürlich angeordnet und das Mädchen würde die Balance nicht halten können und umkippen. Ich denke mal, dass du nicht zuerst den Körper gezeichnet hast, sondern gleich das ganze Mädchen mit Kleidung - da kann es besonders leicht zu kleinen Fehlerchen kommen: Würde man vom rechten Bein aus eine Linie zum Torso zu ziehen, ergäbe das eine ungerade Linie, da dein rechtes Bein zu weit nach innen gerutscht ist. Am besten ist es deshalb, wenn du bei deiner Vorzeichnung erstmal mit dem Körper anfängst und im Nachhinein die Kleidung hinzufügst, da man so besser den Überblick behalten kann. Andere Fehlerschen: Bei dem kleinen Pika scheinst du den Schwanz vergessen zu haben und der rechte Arm ist etwas molliger und kürzer als der Linke und die linke Backe des rechten Mädchens ist einen kleinen Tick zu weit oben. Bei dem Baum wäre es empfehlenswert, noch Wurzeln anzudeuten - auch Rinde wäre nicht schlecht gewesen. (kleine, wellige und nach oben laufende Linien, die den Baum hochgehen)
    Die Farbgebung wäre noch ausbesserungsfähig, da der Buntstift nicht ganz deckend aufgetragen wurde und etwas blass wirkt. Die weißen Stellen zu überdecken, geht einfacher, wenn du nicht nur in eine Richtung ausmalst - es ist zwar empfehlenswert, nur in eine Richtung zu malen, da der Farbauftrag dadurch meist gleichmäßiger wird, aber die letzten weißen Stellen kann man am besten überdecken, wenn der Farbauftrag nun auch in andere Richtungen geht. Das sollte natürlich nicht vollständig kreuz-und quer sein, sondern Schrittweise erledigt werden, also:

    • Flächig mit gleichmäßigen Druck (erstmal nur leicht aufdrücken) in eine Richtung malen (bei dir nach oben)
    • Bei ungewollten, weißen Stellen nun am besten schräg malen
    • Farbauftrag verstärken (etwas mehr Druck ausüben)
    • Schatten legen (an dunkel gewollten Stellen besonders kräftiger, leicht verdunkelter Farbauftrag


    Schatten zu legen, ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es aussieht - zuerst musst du dir eine Lichtquelle suchen und dir überlegen, wo die Schatten wären. Habe ich keine sichtbare Lichtquelle wie eine Sonne in meinem Bild, stelle ich mir vor, ich würde mein bzw. meine Objekte mit einer Taschenlampe bestrahlen. c: Hier habe ich mir mal ein Tutorial von DeviantArt geklaut, um dir das mit der Lichtquelle etwas zu veranschaulichen:


    Wie ich sehe, hast du dich auch schon ein wenig am Schattieren versucht, nämlich bei der Sonne - da diese aber eine Lichtquelle ist und das Licht somit von ihr ausgeht, sollte sie nicht schattiert werden sondern einfach ein heller Fleck sein, der etwas gelbliches Licht um sich herum hat, ein Beispiel wäre dieses Bild. *klickdicklack*


    Nun denne - das war's dann erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte - dein Bild ist eigentlich recht gut geworden, das einzige, was den Gesamteindruck stört, ist die Koloration. Solltest du dir mal nicht sicher sein, wie lang ein Bein ist whatever wäre es eine gute Alternative, einfach mal nach Bildern zu googeln. Mach' auf jeden Fall weiter so - du kannst dich auf jeden Fall noch weiter verbessern, bin schon gespannt auf weiteres von dir. :)
    ~Lynn

  • Konichiwa minna!
    Entschuldigung das es in den letzten Wochen nix von mir gab, ich hab mich zu sehr auf den Abschied mit meiner Klasse konzentriert, sry. :c Ich werde in den Sommerferien sehr wenig zeichnen, deswgen würde es frühstens August oder Juli ein Bild von mir geben. Gomen. x.x Neue Bilder werden hier rein editiert.
    Lynn: Danke für diese lange Kritik, ich werde versuchen einen besseren Arm zu zeichnen [ Kann nicht versprechen, dass es was wird. :c] und ein Schatten, denn ich dummerweise noch nicht gerlernt habe. x-x Naja, villt in der neuen Schule gibt es Kunstunterricht, wo man Schatten zeichnen kann.
    Liste, was ich noch zeichnen möchte:
    Miku Hatsune und IA
    IA und Rin Kagamine
    Rin Kagamine und Miku Hatsune
    IA
    Miku Hatsune
    Rin Kagamine


    lol, nur Vocaloids.
    Lg, Alischa


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hi, ich bin noch relativ neu hier im Forum und kenne mich nicht so mit Kunst aus, aber mir gefallen die Bilder.
    Es hat mir persönlich Spaß gemacht sie anzuschauen :)


    War jetzt nicht wirklich konstruktiv, aber naja.


    *Wenn ich hier eine richtige Kritik abgeben muss, dann werde ich natürlich im Nachhinein meinen Post editieren.


    lg,
    I2ival

  • Bin mal zufällig hier ins Thema gestolpert und will mal meinen Senf dazu geben:


    Also, die Bilder am Anfang, das dachte ich nocht so: Na ja, nicht soo toll, aber auch nicth schlecht.
    Obwohl ich wohl kaum viel besser bin ^-^
    aber je weiter ich nach unten bin, dest besser wurden die Bilder. Ich find viele von denen echt Super.
    Mach weiter so! :thumbsup:

  • @I2ival & Evil~Nachtara: Danke. ^-^ Aber mehr könnt ihr auch schreiben, müsst ihr aber nicht, ich zwinge euch schließlich nicht zu. (;
    Joa, ich lass mal wieder von mir hören. :3 Ich habe diesmal nicht einen Schatten eingebaut, schade, sry, ich wollte es üben, kann es aber nicht. T__T *es mal ausprobiert hat* Sry, aber ich habe ein Bild. PS: Ich hab das Outfit mit Paint.Net nachgezeichnet.



    Name: Rin Kagamine
    Dauer: ca. 20 Minuten
    Datum: 08.07.2012
    Beschreibung: Ich find iwie, dazu kann man nichst sagen, nur dass ich das Outfit, was man nicht so erkennt, dass ich es mit Paint.Net nachgezogen hab, damit man das einbisschen, sieht. ^^ Joa, soviel kann man sagen. :'D


    Und man kann mir Aufträge geben, bitte. ;3
    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Heey, Alischalein :D


    ich schreib dir mal zu Rin Kagamine: Aale, die Haare finde ich sehr schön gemalt und das Gesicht im ganzen auch, die Haare sehen zwar nicht wie sonst aus (hab nur gegoogelt xD) aber jeder hat ja seinen Stil, ich finde es nur eben schade das alles ziemlich hell ist ich finde den Hals irgendwie etwas steif und gerade, genauso wie der Körper, 1. passt das Paint ehrlich gesagt nicht ganz dazu und 2. wirkt alles sehr gerade, wenn du dir mal zB deine Schultern ansiehst wirst du merken dass die so eine leichte Schwingung haben. Das T-Shirt wirkt auch sehr gerade, das hat ja normalerweise Falten (die kann ich zwar selber nicht, aber egal xD) oder verläuft etwas uneben und nicht gerade :3 und zu den Schultern noch: Hat sie bei der linken Schulter von uns aus gesehen einen Knubbel? Oo


    Hoffe ich konnte dir helfen, denn das Bild ist eigentlich sehr schön ;o
    Chiyo :3

  • Hallo Alischa~ ^^


    Dann wollte Ich ein kleines bisschen deine Bilder kommentieren ( obwohl der jetzige Status c; )..
    Mao-Chan~
    Das finde Ich hübsch, sehr schön gemalt, die Proportionen sind auch gleichmäßig c:
    Du könntest eventuell ein bisschen weniger stricheln, ansonsten ist es perfekt *-*


    Abgabe für einen FA-Wettbewerb
    Jap, das ist auch schon. Du könntest aber so komplett ausmalen und dann noch mit farbigen Finelinern nachmalen, das käme besser an, als mit Filzstiften die Linien nach zu malen c:
    Bei dem Mädchen mit den braunen Haaren könntest du bei den Schuhen darauf achten, dass die an der Hacke nicht so abgerundet aussehen, als ob sie gleich umfällt c: Ansonsten hübsch, und gute arbeit c;


    Rin Kagamine
    Also... Die Haare sind hübsch, jedoch könntest du mehr an einzelnen Strähnen zeichnen, dann sähe das um einiges realistischer aus c:
    Am Outfit könnte Ich sagen, dass du das Outfit ein wenig kurviger und nicht so steif malen c: Und noch ein wenig farbiger könnte man die Haut malen :D


    Ich hoffe, du konntest mit meiner Kritik etwas anfangen... ^^
    LG xXDiaXx

  • Hallu c:
    Da ich IA gezeichnet habe, wollte ich es auch reinstellen. cx Schön, dass sich niemand wegen einen Schatten beschwert hat. :'D
    CHII :D: Knubbel? xD Ehm...lol.
    @Remilia.~: Stricheln? Joa, muss ich ja, wenn ich nicht doll aufdrücken soll. XDDD & Farbiger war auch, nur der blöde Scanner war zu hell.



    Name: IA
    Gezeichnet am: Siehe News.
    Beschreibung:
    Joa, wer sich hier wegen sovielen weißen Streifen mich drauf aufmerksam macht, Einpaar war ich, geb ich zu. xD Aber auch einpaar war der dumme Scanner.
    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ja, da bin Ich sofort an der Stelle und kommentiere dein neues Bild d:
    Aber vorher sage ich dir was: Du brauchst ja nicht so feste aufdrücken c: Beim schreiben mit Stift z.B. da drückst du ja auch nicht zum, und strichelst doch bestimmt auch nicht, oder? :D Achso, ja der Scanner... Das ist ja auch eine Sache... Kannst du das nicht irgendwie einstellen? :3


    IA
    Das ist ja richtig hübsch geworden,finde ich c: Jedoch ist schade, das man Mund und Nase erst auf den zweiten Blick sieht, was wahrscheinlich an der verhellerung des Scanners liegt. Achja, die Spange an den Haaren hast du wahrscheinlich versehentlich auch Haarfarbig angemalt, die ist jedoch grau c:
    Weiße Streifen? Ich sehe da keine, liegt wahrscheinlich an mir :D
    Also das Fazit ist... Wenn Ich deine damaligen Bilder sehe, bist du deutlich besser geworden.
    Mach weiter so, und tschüss c:

  • Hallo, liebe Fanarts-Topic-Stalker! c:
    Nun werde ich updaten, da ich es schon lange nicht gemacht habe. :D


    Name: Piccolente-See
    Besonderheiten: Für einen Pokedex-Projekt.
    Beschreibung/Infos: Dieses Bild war für einen Pokedex-Projekt, den ich gewonnen habe, weil da auch zu wenig Teilnehmer war. Nunja, da ist eine Piccolente-Familie, die Mutter ist ein besonderes Piccolente, ein Shiny-Piccolente. Dabei schwimmen auch viele mit Vergnügen.


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Guten Abend, Alischa! :D


    Habe gerade deine Seite Entdeckt.
    Ich muss sagen, dass sich von dem ersten bis zum jetzigen Bild Verbesserungen sehen lassen können! :)
    Find ich gut und mach auch weiter so, dann wird es immer Besser!
    Die Idee mit dem See und den Piccolenten (richtig geschrieben...?) Ist schön geworden.
    Tipp zum Ausmalern: Versuch Kreisbewegungen beim ausmalern und behalte dabei einen gleichmäßigen Druck auf den Stift...
    Weiter so!
    Sind nämlich jetzt schon schöne Bilder! ^^


    MfG


    Quilava