Switch to death my dear![B/W OU]

  • Hallo! Nach längerer Testphase kommt hier mein erstes solid kaufendes BW-Team. Stehe momentan bei Smogon Wifikämpfen mit so 20:3 da was nicht schlecht ist find ich ;)


    Die strategie beruht darauf, dass man die Sets schlecht predicten kann und ich unerwartet viel Schaden anrichte, und am Schluss mit meinem Mainsweeper aufräume. Aber seht selbst:


    Kapilz
    http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/286.png
    @ Wahlschal
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Pilzspore
    ~ Samenbomben
    ~ Steinkante
    ~ Kraftkoloss


    Ein sehr unterschätztes Set. Es ist schneller als Aerodactyl, bietet den schnellsten und sichersten Sleeper im Spiel und kann mit den drei Angriffmoves vieles revengen .
    Mein Standart-Lead, der im normalfall alles sleept.
    Ich händle wie-shu indem ich nicht sleepe sondern erstmal den fakeout ertrage. dann seh ich gleich obs lifeorb trägt, und wenn ja überhol ich es bei dem versuch mit kehrtwende zu flüchten und ohko. trägt es sash stirb es beim nächsten switch in.
    Machomei is n bissl schwierig, da switch ich meist zu brutalanda der nimmt den wuchtschlag, und switcht dann gleich zu heatran (da oft eishieb kommen würde...) naja das is der eigentliche lead den ich hasse.



    Brutalanda
    http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/373.png
    @ Überreste
    EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0 (Frech)
    ~ Wutanfall
    ~Drachenrute
    ~ Feuersturm
    ~ Delegator



    ok hier mal n überraschendes Set. kommt in was, das ausswitchen muss, oder in earthquake oder ähnliches gechoiced ist, und subt. kommt nattorei (ka wieso dass alle immer einswitchen) ohok ich mit feuersturm. kommt was andres mach ich eigentlich immer drachenrute und hoff dass dadurch was reinkommt wogegen ich wieder subben oder ohkon kann, bzw was meinen sub nicht brechen kann und ich weiter dragontail spammen kann. ist ganz ordentlich funktioniert allerdings recht schön, da ich tarnsteine recht sicher durch heatran rausbring. Und das dümmste was der Gegner machen kann is anfangen zu switchen. Kommt sehr oft vor^^


    Heatran
    http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/485.png
    @ Fokusgurt
    EVs: 4, 0, 0-, 252+, 252, 0 (hastig/hasty)


    ~ Feuersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Tarnsteine
    ~ Toxin / Irrlicht / Explosion hier probier ich rum... bitte um hilfe


    durch den sash und sicheren switch in nach dem sleep von Kapilz bekomm ich zu 99 Prozent meine steinchen raus, oder greife mal an wenn ich taunt erwarte, dann brauch ich den eigentlich nicht mehr, aber boom ist hald echt mies geworden...


    Voltolos
    http://files.pokefans.net/sprites/642.png
    @Magnet
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Donnerwelle
    - Fokusstoß


    Okay hier wieder n relativ eigenes Set. Voltwechsel ist zum rumscouten gedacht ;) donnerblitz für mehr power, FB gegen magnezone, Shandera o.ä, und donnerwelle ist der gimmick move. Hat dank strolch prioriät und kann so scarfer problemlos paralysiern, oder geboostetem (falls mal was zum boosten kommd) verlangsamen und durch meine sweeper dann revenged werden.


    Okay und hier die zwei neusten Mitglieder:
    http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/248.png
    Despotar
    @ Überreste
    EVs: 252, 252+, 0, 0, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Erdbeben
    ~ Nassschweif
    ~ Delegator
    ~ Drachenrute


    Is eigentlich nur als Weatherchanger reingekommen, da mich der Frosch ziemlich genervt hat... naja und macht relativ den gleichen Job als Brutalanda, ist aber nicht ganz so wichtig, und wird auch erst etwas später geholt, damit der Sandsturm meinem Drachen nicht zu sehr schadet. Hier würd ich mich für ein besseres Set intressiern;)


    Stalobor
    http://files.pokefans.net/sprites/530.png
    @ Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Kreuzschere


    Ja was soll man zu dem groß sagen. Hatte hier vorher Scherox drinn, aber der nutzt den Sandsturm besser aus und ist n echtes Beast! räumt am ende ziemlich solide alles auf was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Der ballon ist eigentlich nur so drauf, um mal in ein erbeben zu switchen und nicht von spikes erwischt zu werden.


    at a glance:
    http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/248.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/286.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/373.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/642.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/485.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/530.png
    ___________________________________________________________________________



    So zum Abschluss noch: So Calc basierte Sets mag ich nicht so gern, da man mit Sandstorm, Stealthrocks und Dragontail schlecht calcen kann, es hat auch ohne recht gut geklappt^^
    Verbesserungswünsche nehm ich gerne an , sofern sie mal begründeter natur sind.
    Und nun viel spaß beim raten :)

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebixxl ()

  • Wirklich ein gutes Team,
    das du da gebastelt hast.
    Ein Verbesserungsvorschlag,
    den ich dir geben möchte ist, dein Brutalanda vielleicht mit einem Frechen/Solo Wesen zu spielen,
    weil so dein Feuersturm stärker wäre.
    Oder handelt es sich hierbei um einen Irrtum Meinerseits,
    da ich eventuell etwas Wichtiges übersehen habe?


    Eine Sache noch:
    Ich halte nicht so viel von dem Item Magnet,
    das dein Voltolos trägt.
    Gib ihm lieber ein
    Elektro-/Flugjuwel und als Move Akrobatik.
    Das bringt aus meiner Sicht deutlich mehr.
    Dann solltest du den Dschin aber mit gemischtem Wesen spielen.


    So, zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:
    Hoffe ich konnte helfen
    und noch viel Glück mit deinem Team!

  • ach es is ja frech, hab ich nur falsch kopiert^^


    also magnet find ich im allgemeinen recht praktisch, da der hauptmove voltswitch ist, und der öfter als einmal benutzt wird, akkrobatik find ich nicht so toll, da dass ding ja nicht drinnbleibt, sondern nur zum scouten und paralysiern verwendet wird ( und mit focus blast 2ohko ich nattorei :) ) , ich denk da eher noch über die linse nach die genauigkeit erhöht da mich die FB misses manchmal richtig ärgern...

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Wenn dich die Genauigkeit stört,
    könntest du es doch auch einfach mit Kraftreserve spielen,
    wobei ich es eigentlich bei den Attacken belassen würde,
    wenn du es nicht gemischt spielen möchtest.
    Falls doch könntest du noch auf Durchbruch und Hammerarm als Option zurückgreifen.

  • am öftesten kommd FB zum einsatz gegen tentantel, und da glaub ich reichen hammerarm/durchbruch/[Fight] nicht aus für den 2ohko, und der is schon ganz nett :)

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool: