Latias/Latios in Samragd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps zum fangen von Latios/Latias.
    Nach der Top 4 machte ich mich gleich auf um Latias mit einem Meisterball zu fangen.
    Das Problem ist, ich finde das Vieh einfach nicht.(Ich habe es noch nie gesehen, sonnst würd ich eh den Pokedex hernehmen ^^.
    Gibt es eine Spezielle Suchmethode? ?( (zb. wie lange man eine Route durchkämmen sollte, bevor man sicher sein kann, dass Latias hier nicht ist)
    Und ist Latias manchmal auch im/ über dem Meer? :huh:


    Ich bedanke mich für hilfreiche Tipps. :danke:


    LG


    .Vulnona.

    • In den Fernseh Turm musst du Blau oder Rot sagen...Muss nur nachsuchen und dann auf die Insel
    • Warte mal mache ein kleinen Edit xD Bei Pokemon Smaragd gibt es eine Besonderheit: Auf dieser Edition ist man nicht an eines der beiden Pokemon gebunden; Man kann sich frei aussuchen, welches man lieber sehen will. Nach dem Sieg über die Top 4 läuft der Fernseher. Auf Pokemon R/S wird berichtet, dass ein Rotes bzw ein blaues Pokemon in Hoenn gesichtet wurde. In Pokemon Smaragd kommt während der Verkündung der Farbe ein Störgeräusch. Die Mutter des Helden läuft daraufhin zu einem und fragt, welche Farbe das Pokemon hatte. Sagt man Rot, so wird einem Latias begegnen. Entscheidet man sich für Blau, so wird Latios irgendwo in Hoenn im hohen Gras auftauchen.


  • Zitat

    Das wird mitunter einige Stunden dauern, je nach dem, wie viel Glück du hast. Die Pokémon können sich auch auf Wasser-Routen befinden. Besonders oft wurden sie auf den Routen 118, 119 und 120 gesehen, wo es auch sehr viele Gewässer gibt.


    von pokefans^^ viel Glück beim Suchen


    @ unten: Dann streich ich den Absatz ^^

  • Vulnona, ich habe gute Tipps, mit dem ich selber Latias gefangen habe.
    Also:
    Vorraussetzungen:
    Ein Pokemon mit weniger als Level 40 und am besten mit Horrorblick (oder die anderen Attacken, wo man nicht fliehen kann)
    Viel Top-Schutz
    Auf einer Route sollte ein Haus sein
    OK:
    1. Gehe auf die Route mit dem Haus (Tipp: wenn du keins weißt, nimm die pension)
    zuerst setze top-schutz ein (pokemon mit unter level 40 muss erster sein)
    2. schau ob latias/latios da ist (wilde pokemon werden dir nicht begegnen, je nachdem welchen level du mit dem pokemon hast [am besten ab level 30])
    3. wenn nicht, gehe in das haus und dann wieder raus
    4. schau wieder, ob latias/latios da ist
    wenn nicht, wiederhole den prozess von 3.
    und irgendwann nach ner zeit wird schon latias/latios kommen^^
    Tipp: Nimm sofort ein neues Top-Schutz, wenn des alte ausgeht!
    Somit wird es schon etwas einfacher, es zu fangen^^
    Viel glück :thumbup:

  • Ja, so wie gerade beschrieben ist es am Besten. Ich bin zwar nicht in ein Haus gegangen, sondern immer von der Route runter und gleich wieder zurück, aber das ist ja egal. Falls du keine Schutze benutzen willst, kannst du es auch so versuchen. Das pkmn sollte, wenn es da ist, relativ schnell von dir gefunden werden (so beim zweiten oder dritten, dem du begegnest).
    Mir ist es auf dem Wasser begegnet (weiß aber gerade die Route nicht mehr).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!