Mein aktuelles pokemon online team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute das ist mein Pokemon online Team ...Warum halbe romane schreiben ich fange einfach mal an^^ freue mich über verbessrung vorschläge ;) mit den bildern hatte ich probleme aber wayne xD


    Hippoterus :
    Wesen : Locker
    Item : Überreste
    Evs : +255 def +255 spez def Alles in verteidgung weil es eine wall sein soll und es soll wasser atk wegstecken können :D
    Fähigkeit : Sandsturm Warum Sandsturm ich habe im späteren spielverlauf noch was vor ^^
    Atk : Tarnsteine
    Tagedieb
    Erdbeben
    Knirscher


    Tarnsteine ist klar ... Tagedieb setzte ich ein wenn es hart auf hart kommt^^ erbeben bildet einen starken stab bonus und knirscher habe ich für psycho und geist pokis :D



    Dann komme ich zu meinem Annoyer :
    Zwirrklop
    Wesen : Kühn
    Item : Evolith Stein
    Evs : +252 kp +129 spez def +129 def
    Attacken :
    Irrlicht
    Nachtnebel
    Leidteiler
    Konfustrahl
    Dank des evolith steins hat zwirrklop eine def von 591 und spez def von 503 die kp habe ich voll gemacht da diese ganze defensive sonst nichts nützen würde
    Irrlicht trifft jedes pokemon... Nachtnebel zeiht 100 kp ab was ziemlich viel ist (Nachtnebel benutze ich nur weil zwir so eine verdammt schlecht atk hat ^^) Leiteiler ist dafür da ein parr kps rauszuholen und konfustrahl um zu verwirren ^^


    Ambidiffel':
    Wesen : Naiv
    Item :Überreste hier ist mir nichts besseres eingefallen^^
    Ev s : +255 atk +255 init
    Attacken :
    Mogelhieb
    Zuflucht
    Dieser affe haut ordentlich rein !!! (nicht gegen geist aber man kann ja wechseln ^^) Mogelhieb ist ja klar wenn es rein gewechselt wird und mit zuflucht werden gegner überrumpelt und überrascht.
    Zuflucht und Mogelhieb bilden einen ordentlcihen stab bonus :D eigentlich gibt es zu ambidiffel nichts mehr zu sagen außer das das item schlecht ist :/


    Raikou :
    Wesen : Hitzig
    Item : Leben Orb
    Ev s : +6 atk +252 spez atk +252 init
    Attacken :
    Turbotempo
    [HP] Ice
    Donnerblitz
    Auraspähre


    Turbotempo zum finshen ice gegen skorgros donnerblitz (was ein wunder ^^) gegen wasser pokis und aursspähre gegen despotar...


    Stalobor :
    Wesen : Hastig
    Item : Überreste
    Ev s : +255 atk +255 init
    Attacken :
    Steinhagel
    Erdbeben
    Delegator
    Schwerttanz


    zuerst delegator und hoffe auf einen switch oder tarnsteine oder ähnliches dann schwerttanz und dann wird draufgehauen...dank des Sandsturms und der Fähigkeit von stalobor (sandscharrer) hat es eine doppelte init (in diesem fall 609)




    Ramoth :
    Wesen : Mäßig
    Item : Maronbeere
    Ev s : +255 kp +255 spez ang
    Attacken :
    Falterreigen
    Erholung
    Flammenwurf
    Käfergebrumm


    So oft es geht setzte ich falterreigen ein dann benutze ich erholung um mich vor toxin oder ähnlichem zu heilen (die maronbeere weckt mich dann wieder auf) und dann greife ich an ... :D



    Das war mein Team ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich immer über kommentare und verbesserungsvorschläge
    Caesurio

  • Hallo Caesurio.
    Erstmal möchte ich dir sagen, dass dein Team eine gute Typenabdeckung, so wie einen guten Mix aus spezielle und physischen Attacken besitzt. Allerdings dürfte es einem Scarver Apoquallyp möglich sein, dein ganzes Team auseinander zu nehmen, da es wahrscheinlich einen Angriff deines Stalobors aushält, den Rest überholt und Turbotempo keine Wirkung zeigt.


    Jetzt kommen wir zu deinen Pokis an sich. (Init immer Mitte)


    Hippoterus würde ich, wenn es denn viel aushalten soll so spielen:
    Hippoterus @Überreste
    Pfiffig (Sandsturm)
    EVs: 252/0/58/0/0/200
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Brüller
    Tagedieb
    Pfiffig ist besser als Locker. KP EVs helfen beiden Devensivwerten. Brüller über Knirscher um das Team kennen zu lernen und möglichst jedem Poki zu schaden.


    Bei Zwirrklop bitte andere EVs (252/0/100/0/0/158 ), da es immer nur für alle 4 einen Punkt gibt und zwei übrig bleiben. Mit dem Rest bin ich bei Zwirrklop zufrieden, vielleich noch Delegator über Konfustrahl.


    Bei Abidiffel würde ich eher Froh/Hart nehmen, da ich keinen Sinn darin sehe, den Spezialangriff, den du nicht brauchst, nicht zu senken (sorry für die vielen Nicht). Als Item empfehlt sich hier ein Leben-Orb oder aber auch Seidenschal. EVs und Attacken sind gut so.


    Raiku kriegt einen Daumen nach oben! (vielleicht anderes Item wegen Sandsturm)


    Stalobor solltest du lieber so spielen:
    Stalobor @Ballon/Wahlband
    Hart/Froh (Sandscharrer)
    EVs: 6/252/0/252/0/0
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere/Rückkehr
    Schwerttanz/Rückkehr/Kreuzschere
    Hart=Ballon; Froh=Wahlband. Beim Wahlband, was ich übrigens auch bevorzuge, natürlich ohne Schwerttanz spielen.


    Zu Ramoth: Ich weiß wirklich nicht, was einige an diesem Set so toll finden. Der kleine Sonnenersatz hat viel zu große Probleme mit Gesteinsattacken und geht höchstwahrscheinlich von einer solchen K.O. (und die Tarnsteine erst...). Außerdem funktioniert dieTaktik mit Erholung und Maronbeere nur einmal. Spiel es lieber so:
    Ramoth @Überreste
    Scheu/Mäßig (Flammkörper)
    EVs: 6/0/0/252/252/0
    Feuerreigen/Feuersturm
    Käfergebrumm
    Psychokinese
    Falterreigen
    Dürfte selbstverständlich sein.


    Zuletzt solltest du noch schauen, ob du ein Teammitglied mit einem Counter für Apoquallyp mit Wahlschal (z.B. Aquana) austauschst.


    Hoffe, dass ich helfen konnte und noch viel Erfolg mit deinem Team!

  • Rate ich mal...


    Hippoterus ist so ok. Ich sehe aber keinen Sinn im Wetter, da Stalobor das einzige Poki ist was diesen Vorteil ausnutzt!
    Da sage ich aber später was zu.


    Zwirrklop ist gut, obwohl es sehr anfällig für Statusveränderungen ist. Da nimmst du lieber Porygon-2.


    Porygon-2
    Item:Evolith
    Wesen:Kühn
    EV´s:252 Kp, 128 Def,128 Sp.Def
    Fähigkeit:Analyse
    Attacken:
    Donnerwelle
    Genesung
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Der bessere Staller! Mit Analyse wird die Fähigkeit des Gegeners kopiert, was gegen Hatran und Co sehr nützlich sein kann.
    Genesung ist Recovery Move, Donnerwelle um schneller zu sein als der Gegner. Die BoltBeam Taktik (Eisstrahl und Donnerblitz)
    trifft vieles neutral.


    Ambidiffel undbedingt mit Normaljuwel! Dadurch wird Mogelhieb verstärkt!


    Raiku undbedingt Scheu! Aber dieses Set ist meiner Ansicht nach nicht gut genug. Das einzige gute Set ist das Gedankengut Set.
    Das Set ist aus Smogon.


    Raikou:
    Wesen:Scheu
    Item:Leben-Orb
    EV´s 4 Kp, 252 Sp.Ang, 252 Int
    ~ Gedankengut
    ~ Donnerblitz
    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve(Eis)


    Sehr effektiv. Erfühlt den gleichen Zwech wie deins. Gedankengut macht Raikou zum tötlichen Sweeper.
    Attacken zerstören fast alles was im OU rumläuft.


    Stalobor unbedingt so.


    Stalobor:
    Wesen:Hart/Froh (je nach Geschmack)
    Item:Leben-Orb
    EV´s: 252 Ang, 252 Int, 4 Kp
    Attacken:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere


    Gefährlicher Sweeper im Sandsturm.
    Attacken sind für bestmögliche Coverage, Schwerttanz um Stalobor zu boosten.


    Ramoth´s Set ist nicht zu gebrauchen. Steinkante killt Ramoth immer und dann ist es weg vom Fenster.


    Darüber würde ich Skelabra spielen
    Skelabra:
    Wesen:Scheu
    Item:Wahlschal
    EV´s: 252 Sp.Ang, 252 Int, 4 Kp
    Fähigkeit:Feuerfänger
    Attacken:
    Feuersturm
    Spukball
    Kraftreserve (Eis)
    Energieball


    In Feuerattacke reinswitchen. Dann kann man den Gegner durchsweepen.



    Ich verstehe nur den Sinn von Hippoterus nicht. Nur Stalobor nützt den Sandsturm aus. Der Rest kriegt Schaden davon! Aber ich habe keine Ahnung von Sandsturm,
    deswege kann ich dir hioer nicht helfen.

  • Das, was Soul Eater hier sagt ist echt klasse. Versuche auf jeden Fall das Porygon2 einzubauen, da es bei Apoquallyp die von mir gesuchte Abhilfe schafft. Raiku würde ich aber trotzdem an Caesurios Stelle Gemischt spielen. Im großen und ganzen stimme ich ihm aber durchaus zu. Auch in Sachen Sandsturm. Nimm am besten noch ein Zytomega in dein Team. Ich würde es wie folgt spielen: (Init wieder Mitte)


    Zytomega @Toxic-Orb/Heiß-Orb/Leben-Orb
    Kühn (Magiespiegel)
    EVs: 252/0/252/0/0/6
    Psychoschock
    Fokusstoß/Donner/Energieball
    Gedankengut
    Genesung
    Bekommt durch Fähigkeit keinen Schaden vom Sandsturm. Beim Item kann man sich entscheiden, ob man lieber viel Power (Leben-Orb ohne Schaden, erneut wegen der Fähigkeit) oder aber Schutz vor Paralyse und Schlaf (Toxic-/Heiß-Orb, der wiedereinmal wegen der Fähigkeit keinen Schaden zufügt) haben möchte.


    Wenn du unsere (Soul Eaters und Ritas) Tipps beherzigst, dürfte dein Team richtig reinhauen und andere zerstören können!

  • Man könnte das Team auch so umbauen das es ohne Sandsturm läuft.
    Ein Zytomega so über Stalobor:


    Zytomega:
    Item:Heiß-Orb
    Wesen:Kühn
    EV´s:252 Sp.Ang, 140 Def, 112 Kp( Split ist improviesiert, ich habe von dem Teil keine Ahnung)
    Fähigkeit:Magiespiegel
    Attacken:
    Psychokinese
    Gedankengut
    Genesung
    Fokusstoß


    Bestmögliche Coverage. Probleme gibt es nur bei Geistern.
    Fähigkeit undbedingt Magiespiegel um geschützt vor Tarnsteinen und co zu sein.
    Als Lead eventuell dieses hier:


    Machomei:
    Item:Prunusbeere
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    EV´s:252 Ang,252 Int, 4 Kp
    Attacken
    Eishieb
    Wuchtschlag
    Patronenhieb
    Feuerschlag


    Prunusbeere gegen Irrlicht und Donnerwelle.
    Wuchtschlag trifft dank Fähigkeit immer. Eishieb gegen Skorgo, Patronenhieb als Firstpunch Move. Feuerschlag für die Coverage.


    Es wäre auch mal toll wenn du zu den Rates mal was sagen würdest!

  • Das ist wirklich eine sehr gute Idee von Soul Eater. Bevor allerdings auch ich meinen Teil zum Team ohne Sandsturm beisteuere, verweise ich noch einmal auf mein Zytomega.


    Da mir aufgefallen ist, dass mit Hippoterus ebenfalls die ach so gelobten Tarnsteine gingen, sollte man ein Poki mit genau dieser Attacke einbauen. Hier sind mir auf Anhieb zwei Stück eingefallen. Diese sind Forstellka, genauso wie Tentantel. Weil ich gerade selbst ein Tentantel aufziehe, fühle ich mich somit gezwungen, dir ein solches ans Herz zu legen. Und so sieht es aus: (Init natürlich wieder Mitte)
    Tentantel @Überreste
    Forsch/Sacht (Eisenstachel)
    EVs: 252/0/70/0/0/188
    Tarnsteine
    Blatgeißel/Samenbombe/Gyroball
    Donnerwelle/Toxin/Stachler
    Egelsamen
    Tarnsteine zum Auslegen, eine offensive Attacke (Gyroball=Forsch; Samenbombe/Blattgeißel=Sacht), Dritter Slot für Statusveränderung bzw. weitere Auslegeware und der letzte Slot ist Pflicht, da Tentantel noch etwas zum Heilen benötigt.


    Aber ganz ehrlich mal, Caesurio, ich habe so das Gefühl, dass wir (wer das ist steht in meiner Meinung Nr.2) mehr hinter einem guten Team für dich her sind als du selbst.

  • dank für die hilfreichen kommis (: zu tentantel : ich hasse es xD mit zytomega kann ich mich anfreunden und bei machomei sind die attacken ganz in ordnung aber bitte mit wahlschal 1 schneller und haut ordentlich rein ;)
    meiner meinung nach ^^ ich habe nur ein problem mit porgygon2 ich hab ja schon ein normal pokemon ^^
    ach ja uf die taktik mit ramoth zurückzukommen hier ist ein link zu meinen online kämpfen dieser hir ist gegen beerenmeister hier schau ihn dir ganz genau an^^ :
    http://www.youtube.com/user/Su…=mhee#p/a/u/1/VAlbXjzhbOM :pika: