[Silber/Gold] Teamzusammenstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    habe nach ein paar Jahren wieder meine goldene Edition ausgepackt (Battlefield/Diablo 3 sei dank, denn die lassen ja noch auf sich warten...). Nun weiß ich leider nicht welche Pokemon sinnvoll wären für mein 6er-Team. Ich hab eine grobe Vorstellung zum Kern meines Teams, aber was ich dann noch holen soll weiß ich einfach nicht, vor allem aufgrund der VMs. Daher wäre ich für Tipps offen bzw. bitte darum. Mein Plan wäre bisher mit Feurigel anzufangen und mit dann Taubsi (übergangslösung bis ich Ho-oh hole), Garados und Abra (hier wäre ich auch für Alternative offen bzw würde sie begrüßen, da ich nicht die möglichkeit habe zu tauschen) zu holen. Damit würde ich nun leider nur 4 VMs abdecken (Surfen, Whirlpool (heißt das so?), Fliegen und Zerschneider). Ab hier würde ich jetzt gerne eure Meinungen/Vorschläge hören...


    MfG Kane

  • Hier werden keine Teams für andere gemacht, vor allem für den Spielverlauf nicht. Denn dort schafft man es normalerweise mit allen Pokémon, wenig man ein wenig trainiert.


    Sonst ist es natürlich nicht so sinnvoll, die Stamm-Kämpfer als VM-Sklaven zu verwenden. Feurigel braucht kein Zerschneider und auch Garados ist mit den VMs nicht so gut bedient.
    Für die VMs 03 bis 07 könnte man Enton nehmen, Krabby würde 01, 03, 04 und 06 lernen. Kaskade ist aber schon recht nervig, da man es fast nie braucht.. Fliegen könnte man sicher bei einem Taubsi unterbringen, so viele gute Attacken gibt es bei dem eh nicht..
    Ausserdem gibt es neben Abra noch andere Psycho-Pokémon, Traumato zum Beispiel. Würde sich nicht per Tausch entwickeln und hält ein wenig mehr aus.
    Am Anfang könnte man auch Wieso nehmen, das kann Zerschneider und Surfer, Wiesenior dann sogar noch Stärke. Es entwickelt sich ja auch schon Level 15, damit muss man das VM-Pokémon auch nicht gross trainieren.

  • Hier werden keine Teams für andere gemacht, vor allem für den Spielverlauf nicht. Denn dort schafft man es normalerweise mit allen Pokémon, wenig man ein wenig trainiert.

    Das will ich ja im Prinzip auch nicht ich hätte gerne Anregungen gehabt was noch ins Team passt...


    Sonst ist es natürlich nicht so sinnvoll, die Stamm-Kämpfer als VM-Sklaven zu verwenden. Feurigel braucht kein Zerschneider und auch Garados ist mit den VMs nicht so gut bedient.
    Für die VMs 03 bis 07 könnte man Enton nehmen, Krabby würde 01, 03, 04 und 06 lernen. Kaskade ist aber schon recht nervig, da man es fast nie braucht.. Fliegen könnte man sicher bei einem Taubsi unterbringen, so viele gute Attacken gibt es bei dem eh nicht..
    Ausserdem gibt es neben Abra noch andere Psycho-Pokémon, Traumato zum Beispiel. Würde sich nicht per Tausch entwickeln und hält ein wenig mehr aus.
    Am Anfang könnte man auch Wieso nehmen, das kann Zerschneider und Surfer, Wiesenior dann sogar noch Stärke. Es entwickelt sich ja auch schon Level 15, damit muss man das VM-Pokémon auch nicht gross trainieren.

    Das werde ich denke ich so machen. Nur Surfer wird Garados bekommen, da Surfer ja im Prinzip keine schlechte Attacke ist genauso wie Fliegen. Das hab ich auch schon immer Ho-oh bzw Lugia beigebracht. Das sehen vlt machn andere als Fehler ich finds nicht schlecht. Aber Krabby für Zerschneider, Whirlpool und Kaskade zu verwenden, so wie Wieso für die anderen ist eine sehr gute Idee! Danke dafür.


    Gruß Kane