Heateran nun in heart gold ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hei leute ich hab von meiner freundin ein heatran bekommen, also hab ich es jetzt in miener edition heart gold ;D


    ich hab nur gelesen das hearteran gekonntert wird und das es pokis konntert...


    was heißt das ,,konntern'' und wie geht das überhaupt ;D vielen dank shconmal im vorraus

  • "Kontern" ist ein Begriff aus dem strategischen Spiel, und bedeutet, dass ein Pokemon in jede beliebige Attacke des anderen sicher einwechseln kann, ohne besiegt zu werden, und anschließend in der Lage ist, es zu besiegen. Panzaeron beispielsweise wird von Heatran gekontert, da es mit seinen Attacken (üblicherweise nur Sturzflug) nicht viel Schaden machen kann, und auch sonst Heatran in keinster Weise gefährden kann, während es keine Chance gegen Heatrans Feuerattacken hat.
    Heatran wiederum wird von Heiteira gekontert, da dieses aufgrund seiner massigen KP und SDef kaum Schaden von Heatrans Attacken nimmt (und Heatran eigentlich nie mit physischen Angriffen gespielt wird) und Heatran auf die Dauer von seinen Attacken besiegt wird, während es sich immer wieder durch Weichei heilen kann.