Frage zu Initiative mit Reshiram und Zekrom!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    mich plagen immer noch ein paar gedanke!:


    1. Wenn Reshiram und Zekrom jetzt beide die selbe anzahl an Init. haben, wer greift dann zuerst an?


    2. Ich habe mir ein Reshiram und ein Zekrom auf Japanisch lv.100 geholt aber die werte lassen sich nur noch durch federn verändern allerdings nur bei reshiram, nicht bei Zekrom, Warum nicht?

  • 1) Sie müssen nicht die gleiche initiative haben. Das hängt von dem DV-wert(auch Gene genannt) ab, der wahrscheinlich unterschiedlich ist. (die wahrscheinlichkeit, dass er gleich ist, beträgt etwas über 3%). Sollte dieser Fall eintretten, so entscheidet bei gleicher initiative halt der Zufall, wer den anfängt.
    Das wesen kann übrigens auch noch dafür sorgen, dass die Init-werte unterschiedlich sind. Es ist also doch sehr unwahrscheinlich, dass diese gleich sind ;-)


    2) Dass sichZekroms Werte nicht mehr verändern lassen, wird daran liegen, dass Zekrom bereits alle 510 EVs verbraucht hat. (Das sind sogenannte Fleißpunkte, welche halt die 6 verschiedenen Statuswerte beeinflussen).
    Mich wundert eher, dass du die Werte von Reshiram noch beeinflussen kannst, den dies bedeutet ja, dass die 510 EVs nicht aufgebraucht sind. Doch wie hat man dieses Pokemon dann auf Level 100 gebracht?
    Wenn da nicht ne Menge Sonderbonbons oder eine Laaaaaaange Wartezeit in der Pension im Spiel war, dann würde ich mal auf einen Cheat tippen, wobei das halt nur eine Möglichkeit ist...