Wo gibst diese Beeren die Evs löschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe eine Frage: Ich habe ein Regice mit dem Richtigen Wesen und Richitigen Dvs in dem Status Wert das ich wollte durchzufall bekommen.Aber ic habe es schon bisschen trainiert.Ich wollte wissen wo es diese Beeren gibt die die Evs die man Verteilt hat wieder Löscht.Und wie genau funkzioniert das? wird dan bisschen bei den Status Wert runter gesetzt wenn man diese Beeren den Pokemon gibt?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Da waren 2 schneller als ich, also die besagte Beere gibt es nur in der Dreamworld, sprich du musst ein Pokemon via Global Link schlafen legen und dort über Internetbrowser auf der Trauminsel nach Beeren suchen. Andere Wege gibt es nicht. Weil alle Beeren die ich mir gerade durchgelesen habe, haben nur Statuswertveränderungen oder sind Zutaten für Riegel und Knurspe.

  • Die jeweilige Beere löscht die EVs das erste mal runter bis 100.Danach zieht eine Beere immer 10 EVs ab.
    Wenn dann also alle EVs auf dem Wert runter sind, kommt ne Warnung, dass die Beere nichts mehr bringt ;)


    Die Beeren solltest du in der Dreamworld finden.

  • Wenn du genug Freunde mit den Pokémon-Spielen in deiner Nähe hast, besteht noch die Möglichkeit, die EV-senkenden Beeren als Preis bei einem Reihumtausch zu bekommen. Dazu müssen 5 Leute daran teilnehmen, bei weniger Teilnehmern gibt es leider andere Beeren.


    Außerdem wurde der Effekt in Schwarz/Weiß verändert, die erste verwendete Beere senkt den Wert nicht mehr auf 100 sondern ebenfalls nur noch um 10 (daher, wurden auf einen Wert alle Punkte verteilt, braucht man zum kompletten Löschen jetzt 26 Beeren statt 11). Siehe hier.