HS Anfängerdeck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal eine Kleine Frage: Ich will gegen meine Kumpel spielen aber habe noch kein Deck aber folgende Themendecks: HS Triumph: Königliche Garde/Frühlingsfrost. HS Unerschroken: Abend Dämmerung/ Morgen Dämmerung/. HS Entfesselt:Chaos Kontrolle und Stahlwächter und habe etwa noch 50 HS Triumph und HS Unerschroken Karten. Wollte Fragen Ob sich aus diesen Karten ein Deck machen lässt wo ich eine Chance hat er Spielt HS Triumph. Und die 3 Themendecks von HeartGold Soulsilver werde ich mir auch noch holen. :)



    Danke im Voraus ;)

  • Was genau spielt er? Wenn er ein ausgereiftes Turnierdeck hat, hast du dagegen keine Chance ohne ein ebenso ausgereiftes Deck, wofür du viele Karte bräuchtest, die in den Decks nicht sind. Wobei Nachtara möglicherweise sehr stark ist, z.B. gegen Decks um Yanmega und/oder Magnezone.


    Karten, die du gut nutzen kannst (abgesehen natürlich von den Energien):


    Aus Königliche Garde: ggf. Knogga, Professor Eibes Trainingsmethode, Professor Eichs neue Theorie, Zwillinge


    Aus Frühlingsfrost: Entoron (der braucht aber ein Deck um ihn), ggf. Tentoxa, Pokemon-Kommunikation (sehr gute Karte!), Professor Eibes Trainingsmethode, Professor Eichs neue Theorie


    Aus Morgendämmerung: Togetic (für den ersten Angriff, der dich dein Deck nach einer beliebigen Karte durchsuchen lässt), Sleimok (für den ersten Angriff, der den Gegner im Aufbau stört), Rattikarl (der für eine Energie mindestens 30 macht und ggf. sogar eine Energie los wird), Evoli (für Nachtara, dieses Evoli ist besser), Training der Weisen, Team Rockets Trickserei


    Aus Abenddämmerung: Nachtara (für die Immunität gegen alles, was Poke-Power oder Poke-Body hat, kommt drauf an, wie das Deck deines Gegners aussieht), Skuntank (für den ersten Angriff, das ist aber relativ schlecht), Zobiris (insgesamt relativ gut), Tausch, Pokemon-Kommunikation, Training des Weisen


    Aus Chaos-Kontrolle: Lucario (als Splash, also nur für die erste Attacke, brauchst keine Kampf-Energien für ihn), Pokemon-Kreislauf, ggf. Ingenieurkniffe, ggf. gute Angel


    Aus Stahlwächter: eigentlich nur Tausch... ganz vielleicht Bill, aber der ist eigentlich echt schlecht verglichen mit Rockets Trickserei. Befragung könnte sich als nützlich erweisen.


    Aus dem HS-Pflanze: Pokemon-Kommunikation, Tausch, Pokemon-Umkehrung, Professor Eichs neue Theorie


    Aus dem HS-Wasser: Impergator (nicht wirklich gut, aber besser als die anderen beiden Starter), Kokowei (kann sich selbst beschleunigen und dann viel Schaden machen), ggf. Rossana (für den ersten Angriff, lohnt sich aber nicht wirklich), Professor Eibes Trainingsmethode, Professor Eichs neue Theorie


    Aus dem HS-Feuer: Arkani (braucht zwar viel Energie, haut aber ordentlich zu), Noctuh (wegen der Power), Nachahmerin, Pokemon-Kommunikation, Tausch, Pokemon-Umkehrung, Professor Eichs neue Theorie



    Wie du siehst, sieht es auf Seiten der Pokemon eher mager aus. Die HS-Starter sind auch nicht wirklich großrtig, höchstens das Feuer kann ich dir mehr oder weniger empfehlen, weil die Trainerkarten recht gut sind und immerhin noch Noctuh als Draw-Support und Arkani als starker Hitter drin sind.
    Ich sehe hier die meisten Chancen für ein Psycho-Finsternis-Deck um Zobiris, ggf. Nachtara, Sleimok und Kokowei, dazu zur Unterstützung Noctuh und Togetic und als zusätzliche farbunabhängige Schadensmacher Rattikarl und Lucario.



    Bau doch einfach mal eine Deckliste, dann kann ich dir konkrete Tipps dazu geben ;)
    Eins vorweg: Du solltest nicht mehr Basis-Pokemon spielen als die zugehörige Entwicklung, diese 4-1-Aufteilung, die es in den Decks gibt, ist nicht gut. 2-2 ist viel besser, notfalls auch 1-1. Stufe-2-Pokemon habe ich ganz bewusst rausgelassen, zum einen weil die in den Decks wirklich schlecht sind, zum anderen, weil man Stufe 2 eigentlich nur mit Sonderbonbons spielen sollte, die du ja nicht hast (oder vielleicht einzelne in deinen 50 TM und UD-Karten). Übrigens könnte da auch was Gutes dabei sein, also zähl am besten mal alle Karten mit Stern oder Raute auf, die nicht zu den Decks gehören.

  • Ok das Deck folgt Nein er hat kein Turnierdeck er hat sich einfach 30 HS triumph Booster gekauft und sich ausdennen ein Deck gemacht.
    Und danke viel mal für die Tipps :):)


    Sonderbonobns habe ich 3 Stück. ;)


    Und ich werde mir in 1 woche noch etwas kaufen da ich dann geburtstag habe. Hoffe dort ist auch noch was brauchbares drinnen ;)
    Booster:
    HS Triumph
    3x Sonderbonbon
    1xShuppet
    2x Indigo Plateau
    3x Fahnder
    1x Machollo
    1xYanma
    1x Zirpurze
    2x Elekid
    3x Icognito
    1xEnton
    1xKnofensa
    2xVoltobal
    1xQuiekel
    3xDratini
    2xSchlurp
    3xVolbeat
    2xWailord
    1xMaschok1xKeifel
    3xLektrobal
    1xSpoink
    HS Unerschroken
    2x Driftlon
    1xHunduster
    1x Training des Weisen
    3xDefender
    1xSleima
    1xMyrapla2xNockchan
    3xTannza
    1xSichlor
    2xDodri
    2xMetang
    1xSkuntank
    1xKramurx
    1xRattfratz
    1xTeam Rockets Trickserei
    1xSollunior
    1xHunduster
    3xSkorgla
    ;D
    Sind vielleicht nicht 50 aber ist was :)