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Jo, nachdem die 4. Generation nun auch für mich zu Ende ist, aknn ich ja mal mein Lieblingsteam für die Generation veröffentlichen, sit halt ein RU Team, was um Manectric aufgebaut ist.
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Blastoise
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68 HP | 252 SAtk | 188 Spd
Torrent
Naive Nature (+Spd, -SDef)
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Hidden Power [Grass]
- Aqua Jet | Rapid Spin
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Blastoise ist genialer Lead, weils nen schönen Überraschungseffekt hat (Standardleads sind halt Cloyster / Omastar / Nidoking)und gegen so ziemlich jeden anderen Lead gewinnt. Falls dann doch der Fall eintritt, dass ich Blastoise im Leadmatchup verliere, hol ich immer Manectric rein um das offensive Momentum aufrecht zuerhalten, was für offensive Teams, wie dieses hier extrem wichtig ist. Split ist darauf ausgelegt die beiden häufigsten Spiker im UU, also Cloyster und Omastar, zu überholen und mit der Hidden Power entweder zu OHKOn und so Spikes zu verhindern oder sie bis auf den Sash runterzubringen, so dass sie später im Battle nicht mehrausrichten können.
Hydro Pump ist hauptsächlich gegen die Nidos und Steelix, wobei ich gegen Steelix immer Ice Beam einsetze um Vileplume oder Leafeon auf dem Switch zu treffen. Im Midgame, wenn Blastoise noch lebt und ich in Torrentrange bin, spamme ich eigentlich nur noch Hydro Pump, weil das in Verbindung mit Life Orb und Torrent schon ordentlioch wehtut. Ice Beam trifft Altaria, Vileplume und sontiges effektiv und die HP brauch ich hauptsächlich gegen Lanturn, was mir gerne mal den Manectricsweep versauen will. Letzter Slot ist immer ein kleines Problem, entweder use ich Aqua Jet gegen Sashuser oder Rapid Spin gegen Spikes, weil die das Team doch ganz schön nerven.
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Manectric
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6 HP | 252 SAtk | 252 Spd
Static
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Thunderbolt
- Flamethrower
- Hidden Power [Grass]
- Charge Beam
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Manectric ist das Herzstück des Teams, gibt dem Team die nötige Coverage in Form von Thunderbolt / Flamethrower / Hidden Power und ist ein klasse Cleaner / Sweeper im RU mit einer Speed Base 105, was alles im RU (abgesehen von Scarfern) outspeedet. SAtk Base von 105 ist auch underrated, denn mit Life Orb und einem Charge Beam Boost, den das Viech leicht bekommt, wenn Blastoise z.B. das Leadmatchup verliert, den Gegner aber in Charge Beam Range bringen kann und Manectric so seinen Boost bekommt, kommt das Viech auf nen SAtk von 570 *_*
+1 Thunderolt ist sowieso win, das einzige was dagegen sicher reinkommen kann, sind Steelix, Vileplume, Lanturn und SDef Nidoqueen, Steelix und Vileplume werden beide von +1 Flamethrower nsicher OHKOt, Lanturn wird von der HIdden Power sicher 2hkot, einziges Problem ist Nidoqueen aber das wird Blastoise weggebizzt. Ganz klarer MVP in dem Team, gut gespielt bringt das pro Match mindestens 2 Kills, wenn nicht sogar mehr ^_^
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Sasu the Vileplume
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252 HP | 244 SDef | 12 Spd
Chlorophyll
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Sludge Bomb
- Synthesis
- Leech Seed
- Protect | Aromatherapy
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Vileplume halt, checkt Sachen wie Subsitute + Pain Split Rotom und Watertanks wie Lanturn oder Blastoise, ersteres ist extrem wichtig für den Manectricsweep. Ist außerdem klasse Cleric, weil das Team keinen Statustaker hat (Altaria mit Natural Cure zählt nicht !) und nervt schön mit Leech Seed rum, was vorallem gegen Sachen wie Altaria und so wichtig ist.
Sludge Bomb trifft she reffektiv und ohkot auch sicher nach Stealth Rock SChaden und zerstört außerdem immer den Sub von offensiven Rotoms, was sehr wichtig ist. Synthesis ist für die Recovery, die Vileplume dringend braucht, da Leech Seed alleine leider nicht ausreicht um die HP wieder herzustellen. Letzter SLot ist halt ein Problem, entweder spiel Aromatherapy gegen Status oder ENgeryball für nen weziten STAB, was auch gegen Sachen wie Steelix helfen würde. Protect ist auch ne Option um Choicer zu scouten aber naja...
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Altaria
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196 Atk | 60 Spd | 252 SAtk
Natural Cure
Mild Nature (+SAtk, -Def)
- Draco Meteor
- Fire Blast
- Earthquake
- Roost
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Ausnahmsweise mal kein DD Altaria in dem Slot hier, dafür aber Mixed Altaria, weil ich was gegen Stall bzw. defensive Teams im allgemeinen brauche, wofür Altaria wie geschaffen ist. Bringts aber nicht nur gegen Stall sondern übt auch ordentlich Druck auf offensive Teams aus, da ich mit Draco Meteor + Fire Blast + Earthquake optimale Coverage und ich SR Schadem einfach druch Roost heilen kann. Status bringts auch nicht daggegen, da ich mit Natural Cure Statusveränderungen einfach heilen kann ^_^
Wenn ich das Teil das erste Mal reinhole, spam ich normalerweise nur Draco Meteor um Sachen wie Blastoise auf dem Switch schon ordentlich zu schaden, Steelix kriegt halt nächsten Turn nen Fire Blast ab. Earthquake ist größtenteils Filler, theoretisch könnte ich auch Outrage spielen aber iwie gefällt mir Earthquake besser, auch weil ich Sachen wie Nidoqueen sehr effektiv treffe. Roost halt um KP wiederherzustellen, was sehr wichtig ist, weil Altaria durch SR + Life Orb schon ziemlich viel verliert.
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Hitmonlee
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6 HP | 252 Atk | 252 Spd
Limber
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Close Combat
- Stone Edge
- Mach Punch
- Blaze Kick | Sucker Punch
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Choice Band Hitmonlee ist einfach klasse im RU, sogar Sachen wie Altaria, die ne Resistenz gegen Close Combat haben, fressen mal eben 57% - 67.4% davon., bedeutet also auch ohne Stealth Rock nen sicheren 2hko. Ist eigentlich nur ins Team gerückt, weil ich was gegen spezielle Walls brauchte, die ein Problem für Manectric darstellen und weil ich nen Prioritymove brauchte, was Hitmonlee in Form von Mach Punch besitzt.
Normalerweise muss ich mit dem Teil nur Close Combat spammen, ich mach sowieso ca. 50 % auf jeden Switch-In, ich muss vor Rotom aufpassen aber das Teil wird ohne große Probleme von Steelix und Vileplume gehandelt. Stone Edge brauch ich eigentlich nur, falls doch mal Rotom auftaucht und Vileplume schon stark geschwächt ist. Mach Punch ist wichtige Priority um Sachen wie Swellow und andere geschwächte Booster aus dem Spiel zu nehmen, nur beim letzten Slot gibts wieder ein Problem, entweder Blaze Kick als Filler oder Sucker Punch, was eigentlich ganz nett gegen Rotom, Hypno etc. ist.
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Steelix
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252 HP | 252 SDef | 6 Atk
Rock Head
Sassy Nature (+SDef, -Spd)
- Earthquake
- Crunch
- Roar
- Stealth Rock
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Steelix halt, das ist die beste physische Wall im RU und, Sachen wie Swellow, Rotom etc und bringt mir die wichtigen SR, die Manecctric und Hitmonlee für einige OHKOs dringend brauchen. Ist auch sehr wichtig fürs Team, weil einziger Steeltyp ist und als einziger Teammember die ganzen physischen Threats checken kann.
Earthquake ist halt STAB und wird für Sachen wie andere Steelixviecher oder Ninetails, wenn das denkt gegen Steelix zum Boost zu kommen Crunch brauch ich gegen Rotom, was gerne mal reinkommt und denkt, das mir Hidden Power [Fighting] oder sowas irgendwas ausmacht. STealth Rock brauch ich halt wie jedes vernüftige Team und Roar halt zum scouten oder um iregndwelche Booster rauszuphazen.
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